Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Notebook zu verkaufen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Düren hat geschrieben:Ich denke das ist ein mehr als fairer Preis.
Hilfe! Aber natürlich, das meinte ich auch mit meinem ersten Satz (aber auch an Sonderangeboten kann man bekanntlich pleite gehen)!

1. Ein Auto, bei dem der Ölstand bei Minimalpegel liegt, ist nicht defekt ... :wink:
2. Ich kenne den Nevenkrieg mit der modernen Technik leider auch zur Genüge und habe nicht selten den Eindruck, dieser ganze Computer-Mist ist heutzutage der Zeitkiller Nr. 1. Kann also gut verstehen, wenn man da irgendwann die Schnauze voll hat. Spontan kommt einem aber evtl. der Gedanke, ob es nicht "billiger" wäre, jemanden zu beauftragen, der sich damit auskennt. Andererseits bekommt man für die 550 EUR + Arbeitskosten wahrscheinlich inzwischen gleichwertigen Ersatz (bzw. Sonderangebote mit XP-Betriebssystem, was in Deinem Fall ja dann sogar höherwertig wäre), so dass sich das relativiert.
:wink:
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Düren hat geschrieben:
bony hat geschrieben: weder noch mal ein Fujitsu-Siemens Produkt kaufen noch ein Computer der mit Vista läuft.
Vista mag nicht der große Wurf sein, aber laufen tuts schon. Hab mir gerade ein HP Notebook mit Vista gekauft, dass ich versuche in meine Heimkinoanlage zu integrieren (als Ersatz für die defekte PS3). In Stereo klappts schon ganz gut mitsamt Streaming von Netzwerkfestplatte und Fernbedienbarkeit.
Warte jetzt noch auf ne Docking-Station mit dem SP/DIF Ausgang. Das Ding hat übrigens schlappe 770€ gekostet.
http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-dv ... =de_a_smtd

Wenn alles klappt, wie ich mir das vorstelle, werd ichs an anderer Stelle mal vorstellen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

XP zu installieren wurde schon probiert oder?
Darf man fragen, woran das eigentlich gescheitert ist?

Eigentlich wäre es echt das beste, doch noch zu schauen, ob du das Teil nicht doch irgendwie in Betrieb kriegst. Weil ein Weiterverkauf (wie du ja leider schon siehst) finanziell doch ziemlich "verlustbehaftet" wird.

Hast du nicht vielleicht nen Bekannten der sich damit auskennt?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

HeldDerNation hat geschrieben:XP zu installieren wurde schon probiert oder?
Darf man fragen, woran das eigentlich gescheitert ist?
XP konnte installiert werden, aber ich habe nicht die notwendigen Treiber bekommen - auch nicht mit erheblichem Aufwand.

Ansonsten ist das Thema durch - ich möchte das Notebook verkaufen. Wer sich ein wenig mit der Materie auskennt wird sicher viel Freude damit haben.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Das heißt XP lief eigentlich, aber einzelne Komponenten (WLAN, LAN, USB-Ports) funktionierten nicht?
Also quasi nur ein verkrüppeltes XP mit dem man nicht wirklich etwas anfangen konnte?

Naja gut, kann verstehen, dass du das Teil los werden möchtest... wenn Technik nicht so funktioniert wie sie soll, geht schnell viel Zeit (und noch viel mehr Nerven) drauf...

Ich hätte jetzt nochmal probieren wollen, das Teil doch noch in Betrieb zu kriegen... aber das ist wohl sinnlos ;)

Und per Ferndiagnose natürlich auch nahezu unmöglich, daher bleibt mir wohl nix anderes über als viel Erfolg für den Verkauf zu wünschen! 550 Euro würde ich als angemessen bezeichnen, es kostet neu knapp 800. Toi toi toi!!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

HeldDerNation hat geschrieben:Das heißt XP lief eigentlich, aber einzelne Komponenten (WLAN, LAN, USB-Ports) funktionierten nicht?
Also quasi nur ein verkrüppeltes XP mit dem man nicht wirklich etwas anfangen konnte?
JA, insbesondere der Bildschirmtreiber war nicht zu bekommen. Egal jetzt. Soll sich ein Vista Fan damit vergnügen - da läufts einwandfrei.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten