Bist du geblendet vom Gegenlicht?Polarlicht hat geschrieben:Nach dem Motto "huh, so viele Geisterfahrer hier" ...Von Leisetreten habe ich Deinerseits bisher nicht bemerkt, aber seis drum
Gruß
Kikl
Danke für die Blumen! (Ich denke das kann ich auch im Namen von Polarlicht sagen?) Nachdem wir uns heftig gekabbelt haben, hat es sich Gottlob wieder eingerenkt. Das sind jetzt so die Nachwehen, aber das vergeht schon...HeldDerNation hat geschrieben:Ich würde es als ständiges Hin- und Her bezeichnen
Aber auf fachlich hohem Niveau
Lob und Tadel für beide von euch sozusagen
Hallo Christian,mcBrandy hat geschrieben:Hi Leute
Bin wieder zurück aus dem Laden. Hab endlich ein Fotogeschäft in Regensburg gefunden, das die mju-1010 da hatte. Und ich schätze, die wird es auch für meine Frau. Hab etwas rumgespielt und auch ein paar Bilder gemacht. Reicht für die meisten aus!!! Die mju-1010 hat den Vorteil, das sie nen Adapter zu Micro-SD dabei haben.
Jetzt muss noch meine Frau ja sagen und dann wird das Teil gekauft. Wo, steht dann noch in den Sternen. Evtl macht uns das Geschäft ein gutes Angebot!!!
So, nun zur Olympus SP570UZ. Die wird es garantiert nicht!!! Bei dem Zoom hab ich mal Freihand und auch aufgestützt Bilder gemacht, einfach unbrauchbar. Dagegen ist die FZ18 schon eine Nummer besser.
Ob es nun eine Bridgekamera mit Blitzschuh wird, steht jetzt auch in den Sternen, weil ich mir meinen Blitz noch mal genauer angeschaut und festgestellt habe, das der nur einen Anschluss hat. Somit unbrauchbar für die FZ-50 oder S100FS.
Somit hat sich der Kreis der Verdächtigen nicht verringert, sondern eher vergrößert. Es darf wieder mehr angeboten werden.
Ach ja, noch was. Ob jetzt max. 400mm oder 520mm macht keinen so großen Unterschied mehr aus!!!
Gruss
Christian
Nun ja, bei den Tele-Brennweiten braucht man schon eine gute Bildstabilisation, damit die Bilder aus der Hand nicht verwackelt sind. Wenn der Zoom ruckelig ist, dann machts auch keinen Spaß. Ich glaube die Auswahl wird nicht viel größer. Der allgemeine Trend geht eindeutig hin zu Einsteiger-DSLRs mit mäßigen Kit-Objektiven...mcBrandy hat geschrieben:Hi Kikl
Naja. Das war sehr schnell erledigt. Hatte die FZ-18 und die 570UZ in den Händen. Erstmal den Zoom von der Olympus ausgahren. Ging noch. Zwar langsam und ruckelig, aber in Ordnung. Erstes Bild freihand gemacht. Auf den Bildschirm angeschaut. Nö. Zweites Bild gemacht, auch nix. Geschaut, ob der Bildstabi an ist. Ja, doch. Noch mal Bilder gemacht mit voll ausgefahrenen Objektiv. Kannste vergessen. Alles verwackelt und unscharf. Dann hab ich das Teil gleich weggelegt und hab gar nimmer mit ISO rumgespielt. Das Teil war für mich gestorben.
Dann mal die FZ-18 und das war dann schon sehr viel besser.
Aber nachdem ich die Sache mit Blitz vorher schon geklärt habe, hab ich jetzt gar nimmer so lang rumgespielt. 1. um nochmal die Lage im I-net zu sondieren und 2. geh ich nächste Woche nochmal mit meiner Frau rein und da kann ich dann die neu ausgewählten Kameras testen.
Gruss
Christian