Hallo an alle,
ich hoffe doch es kann mir jemand weiterhelfen oder zumindest einen Ansatz zu meinem Problem geben.
Und zwar hat ein Kumpel von mir vor kurzer Zeit seine Nuwave 85 bekommen und aufgrund des tollen Klangs wollte ich diese für mich ebenso kaufen. Zum test haben wir vorsichtshalber diese Boxen an meinen Verstärker angeschlossen(Pioneer VSX-409 RDS) um dabei festzustellen dass der Klang wirklich Grottenschlecht war und auch mit allen möglichen einstellungen nichts Gutes aus den Boxen rauszuholen war. An was kann das liegen?? Ist das Problem mit diesem Verstärker irgendwie zu beheben oder liegt es daran dass ich kein Analog-Signal habe?? Kenne mich leider sonst relativ wenig damit aus. Bitte um Hilfeansatz oder kurze Info wenn ein Verstärker mit analogem ausgang notwendig ist. Oder liegt das ganze eher an Ohm-differenzen?
Vielen Dank im Vorraus.
MfG Daniel Fuchs
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problem Pioneer VSX-409 RDS mit Nuwave 85
-
- gerade reingestolpert
Was meinst Du denn mit analogem Ausgang?
Das Signal an den Lautsprecherausgängen ist immer analog....
Beschreibe doch auch mal etwas näher, warum der Klang Dir nicht gefällt (zuwenig / zuviel Baß, Verzerrungen, keine Räumlichkeit...)
Mit welcher Signalquelle hast Du denn gehört? CD? mit welchem Player?
Nur mit solchen Angaben kann Dir auch aus der Ferne geholfen werden.
Jürgen
Das Signal an den Lautsprecherausgängen ist immer analog....
Beschreibe doch auch mal etwas näher, warum der Klang Dir nicht gefällt (zuwenig / zuviel Baß, Verzerrungen, keine Räumlichkeit...)
Mit welcher Signalquelle hast Du denn gehört? CD? mit welchem Player?
Nur mit solchen Angaben kann Dir auch aus der Ferne geholfen werden.
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
-
- gerade reingestolpert
Ja danke für den Versuch der Beantwortung.
Hat sich allerdings bereits einigermaßen geklärt. Habe lediglich einen Surround-verstärker ohne bei Stereo Klang zu bekommen.
War heute recht lang bei Nubert in Gmünd (Habs nur 20Km) und hab mich mal beraten lassen.
Werde mir wohl da der Pioneer eh langsam aber sicher ins alter kommt nen Onkyo TX-SR875 anlachen.
Gruß Daniel
Hat sich allerdings bereits einigermaßen geklärt. Habe lediglich einen Surround-verstärker ohne bei Stereo Klang zu bekommen.
War heute recht lang bei Nubert in Gmünd (Habs nur 20Km) und hab mich mal beraten lassen.
Werde mir wohl da der Pioneer eh langsam aber sicher ins alter kommt nen Onkyo TX-SR875 anlachen.
Gruß Daniel