Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Advance Acoustic MAP 305 an NuWave 85 mit ATM, die 2.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
migge
Newbie
Newbie

Advance Acoustic MAP 305 an NuWave 85 mit ATM, die 2.

Beitrag von migge »

Hallo zusammen,

hier noch einmal ein kurzes Feedback zu meinem mittlerweile fast 3/4 - jährigem Einsatz des o.g. VV:
Der Verstärker tut weiterhin seine sehr solide Arbeit und hat auch meinen Freundeskreis in jeglicher Form
überzeugen können. :lol:
Ich kann mich weiterhin nur zu folgender Schlussfolgerung hinreißen lassen:
Wer - auf der Suche nach einem potenten VV (und auch preislich durchaus OK!) ist, dem kann ich die Marke AA durchaus
empfehlen!!!
Selbst mit den "kleinen"NuWave 85" macht diese "Trümmerbox" einen hammerharten Spaß!!!

Viele Grüße
Jan
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Jan!

Schön, das du mal wieder von dir hören läßt! :D

Tolle Lautsprecher in Verbindung mit einem prächtigen Amp - ja, das kann schon gut die Freude an der Musik steigern.

advance acoustic ist trotz fairer Preise nicht so häufig hier im Forum vertreten, woran das liegt, wissen wohl nur die Götter! :wink:

Gerade dein Vollverstärker, der 305 DA, ist in meinen Augen der Hit aus dem Hause advance acoustic; die herausragende Ausstattung, die potente Leistungsabteilung, die optimale Tuning Modul (und Hifi-Surround­®) Einbindungsmöglichkeit, das Design, was sich in meinen Augen wohltuend von der Masse abhebt, eine sehr ordentliche Haptik - das alles zu einem gutem Preis, einwandfrei!

Ich kann auch

Bild

die MAA 705 Monos gut leiden - zwei davon... ach, was soll der Geiz: fünf davon...*lechz* :wink: :lol:

Der allg. Qualität von advance acoustic stehe ich nicht misstrauischer gegenüber, als vergleichbaren anderen Herstellern.

Viel Freude weiterhin mit und an deiner feinen Anlage.

Grüße nach München!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
migge
Newbie
Newbie

Beitrag von migge »

Hallo Klempnerfan, hallo zusammen,

Danke für die Glückwünsche!
Deine Vincent's sind allerdings auch nicht von schlechten Eltern! :oops:
Der AA hat sich jedenfalls im "Langzeittest" bisher bei mir als die optimale
Lösung in der Stereokette etabliert.
Dieser Verstärker bietet im Gegensatz zu meinem vorhergehenden VV-Digitalamp von Onkyo einen
wesentlich höheren Detailreichtum gepaart mit sehr potenten Leistungsreserven.
Habe immer "Angst" zu heftig am Volume-Regler zu drehen...
Der AA wäre allerdings auch gut in einem Abrissunternehmen aufgehoben, falls nötig... :evil:

Viele Grüße Euch allen!
Jan
nafets
Semi
Semi

Beitrag von nafets »

Mhm, das gute Stück ist wirklich sehr interessant. Deine Schilderungen machen einen schon sehr neugiereig. Überlege zurzeit, mir auch noch eine seperate Stereokette aufzubauen. Irgendwie bin ich mit meinem AVR Yamaha RX-V1800 im Stereo-Betrieb nicht so ganz zufrieden. Der AA 305DA würde sich da sicher ganz gut an meinen NuLine 82 machen ;) Wobei der evtl. fast schon überdimensioniert ist.

Viel Spaß weiterhin mit dem Prachtkerl. Freut mich, dass du so zufrieden bist :)

Grüße,
Stefan
Yamaha RX-V1800 | nuLine-82-Set 1 | Panasonic 37PV71
migge
Newbie
Newbie

Beitrag von migge »

Hi nafets,

mit dem Wort "überdimensioniert" könntest Du schon recht haben...
Dieser Prachtkerl mit stolzen 19 kg ist durchaus dafür konzipiert wesentlich
"leistungsfressenderen" Lautsprechern ordentlich einzuheizen.
In diesem Fall ist es aber eher beruhigend zu wissen, dass da noch so einiges geht...
(sprich, genügend Potential für wesentlich kritischere LS zur Verfügung steht) 8O
Mit Deinen 82'ern wird der auf jeden Fall spielend fertig - hab ja die 85'er Waves!
Die Einschleifung eines ATM's ist ja auch völlig unproblematisch möglich!
Und das ist dann das Non + Ultra!!!

siehe auch hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ic+map+305

Viele Grüße
Jan
Antworten