Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Im www.hififorum.de Diskusion über Nubert Lautsprecher

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Wozu muss man die Leute denn zu Nubert bekehren? Sollen sie doch von selber drauf kommen oder auch nicht.
Sollen jetzt die Nubert Verantwortlichen im Hifi-Forum posten oder wie?
Die haben sicher besseres zu tun.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

nuLine 311

Beitrag von einer »

ruedi01 hat geschrieben: (Seite 20):
Meine Güte, im Vergleich zu meinen Wohnzimmertrümmern haben mich die nuLine 311, die ich meiner Scwägerin gekauft habe auch enttäuscht (was für ein Vergleich!), Im Vergleich zu dem, was die Gute vorher an Tröten besaß sind sie hingegen eine Offenbarung...
Komischer Kauz.
Lobt im ersten Viertel seine Boxen und ist der Meinung das eine NL122 schlecht ist. Zur Hälfte etwa (S.13 rum) führt er eine Hörprobe durch und ist maßlos begeistert.

Wo kann man eine nuLine 311 kaufen?!

Das Lesen des Threads ist sehr zeitintensiv...habe mir die Mühe aber trotzdem gemacht. Es wird Verglichen, über die Nubert'sche Philosophie gesprochen und das 2-Wege Prinzip mit dem 3-Wege Prinzip verglichen.

Viel Geschwafel. Nicht lesenswert.

Gruß von einem
Zuletzt geändert von einer am Mo 21. Jul 2008, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

mir ist es ziemlich egal, was andere Leute über Nubert denken. Ich bin mit meinen Nubis sehr glücklich und das sage ich auch jedem, der danach fragt. Wenn jemand andere Lautsprecher besser findet, von mir aus.

Ich finde es einach nur lächerlich, wegen Lautsprechern so einen Glaubenskrieg anzuzetteln...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Argaween

Beitrag von Argaween »

FelixB hat geschrieben:mir ist es ziemlich egal, was andere Leute über Nubert denken. Ich bin mit meinen Nubis sehr glücklich und das sage ich auch jedem, der danach fragt. Wenn jemand andere Lautsprecher besser findet, von mir aus.

Ich finde es einach nur lächerlich, wegen Lautsprechern so einen Glaubenskrieg anzuzetteln...
Das sehe ich auch so.
Allerdings bin auch ich der Meinung dass es bestimmt wieder irgendwo was besseres gibt und nicht zu letzt entscheidet das eigene Gehör ja noch am meisten.
Erst viel probe hören, dann entscheiden.

So finde ich z.B Cantons Standboxen auch sehr gut aber das ist natürlich bei jedem ein anderes empfinden.
Ich finde aber gut wenn jemand nicht mit Rosabrille durch die Gegend läuft, nur weil er selbst ein Produkt dieser Firma hat.

Das ist meine Meinung dazu!
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

So finde ich z.B Cantons Standboxen auch sehr gut aber das ist natürlich bei jedem ein anderes empfinden
Nenene, das kann jawohl nicht sein.

Wenn es Nubert nicht gäbe hätte ich wohl Elac im Haus... aber Canton? Niemals :mrgreen:
Viele schöne Sachen
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Och... mit der Canton Vento Reference 9 DC hätte ich keine Berührungsprobleme... 8) :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Kino

Beitrag von Kino »

Ja, die is lecker nich! :lol:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Im www.hififorum.de Diskusion über Nubert Lautsprecher

Beitrag von mcBrandy »

Dr. Bop hat geschrieben:
Soundfan hat geschrieben: Ich dachte ich muss das bekannt geben diesen Thread bei hififorum.de, ich habe mir gedacht das viele nur schindluder treiben, und nur dum daher reden es können auch viele geben denen ist es nicht bewusst wie sehr gut Nubert Lautsprecher bauen.
Die sind mit ihren 0815 gesounden Badewanne Lautsprecher gewöhnt, die können vieleicht erschrecken wie neutral linear und sehr gut Lautsprecher klingen.
Man sollte viel mehr leuten bewusst machen wie gut die Nubert Lautsprecher sind, und schon bei der entwicklung wurde sehr viel aufwand getrieben, schon von daher sind die Nubert lautsprecher nur top.
Vielleicht sollte man bei allem Enthusiasmus für Nubis nicht ganz außer Acht lassen, dass es auch andere Hersteller gibt, die verdammt gute Boxen bauen.

Ich mag meine Nubis, aber das Ende der Fahnenstange ist das noch lange nicht. In der Preisklasse gibt es vielleicht nichts besseres (wenn man den neutralen Nubi-Sound mag), aber darüber hinaus ist noch einiges drin.
Richtig.
Da möchte ich gern mal einen Vergleich zwischen den NuVero, Dali und Isophon machen. Ich denk, da hätte es die NuVero schon schwer!!!

Wenn ich ab und zu beim Lars bin und mir mal wieder andere Lautsprecher anhöre, komme ich gerne in Versuchung, andere zu kaufen. Allerdings schrecken mich dann die Preise ab. Besonders Isophon. Die haben erstklassige Lautsprecher, aber auch die Preise danach!!!

Welche noch in Frage kommen, sind die Dali. Sehen klasse aus und klingen auch noch super!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

mcBrandy hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:... aber darüber hinaus ist noch einiges drin.
Richtig.
Dem wage ich jetzt mal zu widersprechen! :wink: Natürlich hängt das davon ab, an was man "einiges" aufhängt und wie viel man unter "einiges" versteht. Ich glaube aber tatsächlich, dass Nubert mit den Spitzenmodellen sehr nah am machbaren ist. Wie nah, kann man meinem Eindruck nach z.B. auch aus dem Hörbericht 122 vs. nuVero 14 von Audiophilius lesen; die beiden Modelle wurden verwechselt, man wunderte sich zwar über den guten Höreindruck der 122 aber offensichtlich war man weit davon entfernt, spontan zu sagen "halt, halt, das ist ja nicht die 122, das ist die nuVero".

Wenn "Fehlkonstruktionen" :wink: wie die Dalis (die bestimmt gefällig klingen) als besser eingestuft werden, liegt das imho nicht an der "objektiven Qualität", sondern an der "falschen" Erwartungshaltung gegenüber den Möglichkeiten der HiFi-Wiedergabe.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

mcBrandy hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Soundfan hat geschrieben: Ich dachte ich muss das bekannt geben diesen Thread bei hififorum.de, ich habe mir gedacht das viele nur schindluder treiben, und nur dum daher reden es können auch viele geben denen ist es nicht bewusst wie sehr gut Nubert Lautsprecher bauen.
Die sind mit ihren 0815 gesounden Badewanne Lautsprecher gewöhnt, die können vieleicht erschrecken wie neutral linear und sehr gut Lautsprecher klingen.
Man sollte viel mehr leuten bewusst machen wie gut die Nubert Lautsprecher sind, und schon bei der entwicklung wurde sehr viel aufwand getrieben, schon von daher sind die Nubert lautsprecher nur top.
Vielleicht sollte man bei allem Enthusiasmus für Nubis nicht ganz außer Acht lassen, dass es auch andere Hersteller gibt, die verdammt gute Boxen bauen.

Ich mag meine Nubis, aber das Ende der Fahnenstange ist das noch lange nicht. In der Preisklasse gibt es vielleicht nichts besseres (wenn man den neutralen Nubi-Sound mag), aber darüber hinaus ist noch einiges drin.
Richtig.
Da möchte ich gern mal einen Vergleich zwischen den NuVero, Dali und Isophon machen. Ich denk, da hätte es die NuVero schon schwer!!!

Wenn ich ab und zu beim Lars bin und mir mal wieder andere Lautsprecher anhöre, komme ich gerne in Versuchung, andere zu kaufen. Allerdings schrecken mich dann die Preise ab. Besonders Isophon. Die haben erstklassige Lautsprecher, aber auch die Preise danach!!!

Welche noch in Frage kommen, sind die Dali. Sehen klasse aus und klingen auch noch super!!!

Gruss
Christian
Bei diesem Vergleich würde mich dann noch eine per EQ auf wohlklang gepimpte Nubert interessieren ;)
Gruß

Christian
Antworten