Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche guten DVB-C Kabelreceiver

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
LeChef
Star
Star

Suche guten DVB-C Kabelreceiver

Beitrag von LeChef »

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht ein Premiere Studiabo holen soll. Man könnte dort für 50 Euro einen Receiver bzw für 200 Euro einen HD Receiver mitbestellen, allerdings weiß man da nie was die einem schicken, da die sich ja nichtmal auf ein Modell festlegen können über das man sich näher informieren könnte.

Zudem verspreche ich mir von einem DVB-C Receiver eine verbesserte Bildqualität bei den frei empfangbaren Programmen auf meinem Pio. Im Moment läuft hier alles noch über analoges Kabel, womit ich nicht ganz zufrieden bin.

Meine Frage wäre daher, wer kennt sich denn mit den aktuellen Receivern aus? Am wichtigsten wäre mir eine sehr gute Bildqualität und eine schnellle Umschaltzeit. Dazu muss er Premieretauglich sein (davon hab ich mal gar keine Ahnung :oops: )

Über Erfahrungen mit diversen Modellen oder sonstigen Ratschlägen wäre ich sehr dankbar! :D
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Der Vantage X211-C soll sehr gut sein und biete YUV-Bildausgabe am Scartausgang (via Adapter). Der hat auch in anderen Bereichen einen gewissen "Mehrwert" :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Vielen Dank für den Tip, den hatt ich noch nicht gefunden. 3 x 5 Sterne bei Amazon klingt ja schonmal nicht schlecht. 111 Euro wäre im Rahmen dessen was ich ausgeben möchte. Kann der Premiere? Wie gesagt ich hab 0 Ahnung was ein Receiver haben muss um Premiere zu empfangen. Bzw er müsste ja die Karte lesen können, die ich von denen bekomme oder?

Ich hab mir auch mal den großen HD Bruder (7100) angeschaut, der sieht mal echt lecker aus. Allerdings schreibt man dort über das Gerät, dass man Premiere mit Kabel BW vergessen kann.

Muss ich nun auch noch darauf achten dass das Gerät mit Kabel BW funktioniert? Was ist denn das für ein Blödsinn ich blick da nicht wirklich durch. :roll: :cry:
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

gelöscht
Zuletzt geändert von Aquarius am Di 5. Aug 2008, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

hmm ok das ist natürlich recht mager. Macht mir KabelBW jetzt doch recht unsympathisch. Ich hab jetzt mal bei premiere angefragt, was die so an Receivern für KabelBW Kunden mitschicken. Eventuell sagen sies mir ja. :D
Aquarius

Re: Suche guten DVB-C Kabelreceiver

Beitrag von Aquarius »

gelöscht
Antworten