Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mag kein SD mehr...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Kino

Beitrag von Kino »

Ich bleibe eigentlich regelmäßig bei Arte-HD hängen. Die ganze Woche schon um 20:15 die "neuen Paradiese" macht mir richtig Spaß. Tolle Bilder und tolle Farben. Doch trotzdem guck ich aber immer noch gern z.B. Phönix, wenn was gutes kommt. Da die ja auch in ner guten Quali senden. Discovery-HD kannste ja auch nur ausgesuchte Sachen sehen.
Freuen tu ich mich auch schon wieder auf die neue BuLi-Saison. Das Topspiel auf Premiere-HD ist immer wieder ein Genuß. So macht Fußball gucken richtig Spaß. Und der richtige Sound ist auch noch dabei. 8)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wenn der Inhalt sch... ist, bringt auch das beste HD-Material nix. :D
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Das Problem kenne ich in anderer Ausprägung: ich ertrage keine 24/25 fps mehr :D HD kommt mir nur mit Zwischenbildberechnung ins Haus. Und zuerst müssen die Preise für Bluray-Player und -Medien auf ein erträgliches Niveau sinken.

Grüße,

Zweck
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Kinofilme nicht im Original 24fps sehen?
Ich dachte immer, DAS wäre das Original?
KarLi
Newbie
Newbie

Beitrag von KarLi »

Homernoid hat geschrieben:Kinofilme nicht im Original 24fps sehen?
Ist es ja auch, aber trotzdem Ruckelt es!

Gruss
KarLi
Kino

Beitrag von Kino »

Zweck0r hat geschrieben:Das Problem kenne ich in anderer Ausprägung: ich ertrage keine 24/25 fps mehr :D HD kommt mir nur mit Zwischenbildberechnung ins Haus.
100%ige Zustimmung!
Deshalb Panasonic G11 mit IFC 8)

Sorry Für's OT :oops:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

KarLi hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Kinofilme nicht im Original 24fps sehen?
Ist es ja auch, aber trotzdem Ruckelt es!

Gruss
KarLi
Auch mit der gesamten 24fps Kette? Das würde mich dann schon verwundern. :?
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Ich gehe so damit um :

Seitdem ich in unserem Media-Markt einen Panasonic-Riesenfernseher ( Plasma ) mit rd. 3,5m ! Diagonale zum Kaufpreis von 80.000 ! EURO ( kein Tippfehler ) gesehen und begutachtet habe, weiß ich, dass alle aktuellen Full-HD-Flachbildschirme die bei HD anstehende Pixelmenge und die damit mögliche Qualitätssteigerung nicht annähernd nutzen, sondern auf typischerweise 42-50-Zoll Diagonalen einen Abklatsch dessen zusammenwürgen, was eigentlich möglich ist.

Insofern nutze ich weiter für PAL eine sehr gute Röhre ( und für richtig große Bilder einen Beamer ).
Und solange die Röhre nicht den Dienst versagt, kommt nichts, was allenfalls Gewürge darstellt, ins Haus. Die PAL-Qualität ist vollkommen ausreichend für hervorragenden Filmgenuss. :roll:

Und selbst wenn es in ein paar Jahren etwas gibt, was m.Ea. die HD-Qualität ansprechend ( preislich und technisch ) rüberbringt, ( Beamer oder Schirm ), werde ich mir keine neue Videothek zu 15€ pro HD-Scheibe zulegen. Das macht einen Scheissfilm auch nicht besser. :twisted:

Kurz gesagt : ich liege deswegen nicht nachts wach. :D Du hoffentlich auch nicht... :wink:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
StefanB hat geschrieben:Insofern nutze ich weiter für PAL eine sehr gute Röhre ( und für richtig große Bilder einen Beamer ).
Und solange die Röhre nicht den Dienst versagt, kommt nichts, was allenfalls Gewürge darstellt, ins Haus.
es muss ja kein Gewürge dabei rauskommen. :wink:

Die Panas mit G11 Panel + V-real Pro3 gehen ganz ordentlich mit niedrigen Auflösungen um. Ich bin mit der Bildgüte, z.B. hier mal abfotografiertes 480p Material,

Bild
jedenfalls zufrieden.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Kino

Beitrag von Kino »

StefanB hat geschrieben:Seitdem ich in unserem Media-Markt einen Panasonic-Riesenfernseher ( Plasma ) mit rd. 3,5m ! Diagonale zum Kaufpreis von 80.000 ! EURO ( kein Tippfehler ) gesehen und begutachtet habe, weiß ich, dass alle aktuellen Full-HD-Flachbildschirme die bei HD anstehende Pixelmenge und die damit mögliche Qualitätssteigerung nicht annähernd nutzen, sondern auf typischerweise 42-50-Zoll Diagonalen einen Abklatsch dessen zusammenwürgen, was eigentlich möglich ist.
Hört, hört...Hier spricht der Experte! :roll:
Antworten