Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bestellung aus der Schweiz, ein paar offene Fragen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
hbirger
gerade reingestolpert

Bestellung aus der Schweiz, ein paar offene Fragen

Beitrag von hbirger »

Hallo,

obwohl ich das Forum nun recht intensiv gelesen habe habe ich noch ein paar Fragen zur Bestellung und Garantieabwicklung für Kunden aus der Schweiz.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Kunden aus der Schweiz

... nicht vom kostenlosen Rücknahmerecht innerhalb der ersten 4 Wochen profitieren? Wenn nein, was würde es mich kosten wenn ich die Boxen wider erwarten tauschen oder zurückgeben möchte?

... Versand nach Gewicht bezahlen und der Versand per UPS organisiert wird?

... keine kostenlose Garantieabwicklung haben? Der Wortlaut ist: "Nubert übernimmt zudem die Hin- und Rücksendekosten der Geräte jeweils ab bzw. bis zur Bordsteinkante im Fall berechtigter Garantieansprüche, soweit die Ware sich an ihren ursprünglichen Versendungsort innerhalb der Staaten der *europäischen Union* befindet. Darüber hinausgehende Leistungen sind im Kulanzwege nach freier Maßgabe von Nubert möglich."
Was bedeutet das für mich als Kunde aus der Schweiz, wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen muss? Hab ich zusätzliche Kosten oder werden die Waren auch kostenlos abgeholt und wieder gebracht?

Nach allem was ich so über die Qualität von Nubert gelesen und gehört habe, bin ich kurz davor, mein Wohnzimmer klanglich mit Nubert-Produkten auszustatten. Aber komplett ohne Rückgaberecht und mit stark eingeschränkter Garantie fällt mir die Entscheidung für Nubert zusehends schwerer...
Kann mich vielleicht jemand zu Punkt 1 und 3 genauer aufklären?

Liäbs Grüessli aus der Schweiz

Birger
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun ja, ist die Schweiz in der EU? :D ;)

Übrigens bei Bestellinfo auf der Nubert-Seite steht zu der Schweiz folgendes:
Schweiz
Versandkosten in die Schweiz errechnen sich durch das Gewicht der bestellten Ware. Der Betrag wird bei Bestellung über unsere Webseite automatisch berechnet und vor dem Absenden ausgewiesen. Der Versand erfolgt per UPS.
Ansonsten einfach mal die HL anrufen... wie es da auch steht...
Versand in Nicht-EU-Länder
Bitte kontaktieren Sie für Fragen zu Lieferungen in Länder außerhalb der EU unsere Hotline unter +49-7171-92 69 018.
btw. Meines Erachtens gelten doch sicherlich die Bestimmungen in der Schweiz, oder?
Oder habt ihr auch sowas wie die 2 Jahre Gewährleistung?
Green_Racer
gerade reingestolpert

Beitrag von Green_Racer »

Sali Birger

Komme ebenfalls aus der Schweiz und möche mir ein Boxensystem von Nubert in die OStschweiz holen. Interessiere mich deshalb für deine Antworten von der Hotline. Bitte schildere mir doch dein weiteres Vorgehen.

Schöne Grüsse vom Bodensee
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

Green_Racer hat geschrieben:Komme ebenfalls aus der Schweiz und möche mir ein Boxensystem von Nubert in die OStschweiz holen.
Hooi zäme :wink:
Das mit dem "holen" würde ich durchaus wörtlich nehmen, besonders vom Bodensee aus. Der Versand ist ziemlich teuer.
Je nach Anfahrt kann man die Boxen in Aalen oder Schwäb. Gmünd probehören und vergleichen.
Wenn schon klar ist, welche es werden sollen, vorher in dort anfragen, ob die Boxen vorrätig sind und dann gleich mitnehmen.
Die deutsche MWSt muss man zwar erstmal bezahlen, Nubert erstattet sie aber schnell und problemlos zurück, sobald man ihnen das Ausfuhr-Dokument (mit Stempel vom D oder A-Zoll) schickt.
Ich hab auch schon Boxen zu einem Kollegen in Vorarlberg schicken lassen (nur 5% Versand) und sie dann dort abgeholt und ganz normal aus der EU ausgeführt, Rest wie oben.
Viel Spass beim Auswählen
Jakob
(Wildhaus)
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
midreyer
Semi
Semi

Beitrag von midreyer »

Hallo

Habe mir auch schon Boxen schicken lassen und ok, der Versand kostet in etwas so viel, wie man an MwSt. spart. Für mich ok, Nubert/UPS hat für mich alles abgewickelt und bei Lieferung habe ich die Lieferkosten noch bezahlt. Alles problemlos und wirklich so, wie ich mir das als Verbraucher vorstelle.
Zu deinen Fragen kann ich dir leider nicht helfen. Als ich mal einen ABL getestet habe, konnte ich den zu einen KOllegen in D liefern lassen und der hat ihn mir dann mit auf die Arbeit gebracht. Die RÜckgabe funktionierte problemlos, wurde beim Kollegen nach 1 Tag abgeholt und das Geld wurde zurückgebucht. Vielleicht hast du einen Bekannten in D an der Grenze, der die Lieferung entgegen nehmen kann?

GRuss MIchael
PS4, Vu+Solo4K, Apple-TV, Firetv4, ATN3000
Sony HW40ES, Philips 52PFL9704, Panasonic TX65-DXW904
Antworten