Liebes Forum,
alsbald möchte ich mir als Ergänzung zu meinen Nuline 100 und Nuline DS-50 einen Center-LS zulegen, und um späteren Zweifel aus dem Weg zu gehen, wollte ich das größere Modell, den CS-72 wählen. Problem ist die Unterbringung... das gute Stück ist sagenhafte 21 cm hoch und passt damit in praktisch kein mir bekanntes, im Handel erhältliches Rack rein....
Wie habt Ihr Euren CS-72 aufgestellt (senkrechte Ausrichtung bei mir eher ungünstig) bzw. könnt Ihr mir passende Racks / TV-HiFi-Möbel empfehlen ? Unten im Fach sollte Surroundanlage Platz finden (15 cm hoch) und oben drauf ein Fernseher... und das obere Fach sollte eben mindestens etwas über 21 cm Höhe haben.... muß ich doch mit dem CS-42 Vorlieb nehmen ?
Herr Härer von der Hotline verwies mich auf Spectral-Racks, deren Höhenaufteilung anpassbar sind, jedoch außerhalb meines finanziellen Rahmens liegen (ca. 500 Euro).
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline CS-72: wie aufstellen ? (Welches Rack ?)
Nuline CS-72: wie aufstellen ? (Welches Rack ?)
Gruß
SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hast schon mal drüber nachgedacht den TV auf den Center zu stellen? Der Center sollte das auf jeden Fall aushalten.
Ansonsten Eigenbaurack.
Gruss
Christian
Hast schon mal drüber nachgedacht den TV auf den Center zu stellen? Der Center sollte das auf jeden Fall aushalten.
Ansonsten Eigenbaurack.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo SenecaMed,
Ansonsten gefallen mir die Racks von creaktiv besonders gut. Ein Rack aus der Serie "Trend Line" sollte auch innerhalb deines Budgets liegen. Ein Fach hat 25 cm Höhe, alle weiteren, optional zu ergänzenden Fächer 17 cm.
Gruß
Kaddel
Das ist schon aus klanglichen Gründen die optimale Variante, denn der Center rückt so nah wie möglich an den TV. Wird sehr häufig praktiziert. Außerdem bist du damit natürlich am flexibelsten und kannst dein bisheriges Rack verwenden.mcBrandy hat geschrieben:Hast schon mal drüber nachgedacht den TV auf den Center zu stellen? Der Center sollte das auf jeden Fall aushalten.
Ansonsten gefallen mir die Racks von creaktiv besonders gut. Ein Rack aus der Serie "Trend Line" sollte auch innerhalb deines Budgets liegen. Ein Fach hat 25 cm Höhe, alle weiteren, optional zu ergänzenden Fächer 17 cm.
Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Hallo SenecaMed,
Ich habe mir ein gebrauchtes Creaktiv Trend 2 Rack mit 4 Ebenen gekauft, allerdings habe ich nur 3 Böden eingebaut. Ganz oben auf dem letzten Brett seht der CS-72, da der Plasma Fernseher an die Wand geschraubt wird und neben dem Rack, zwischen den Standboxen der Subwoofer steht. Es gibt auch ein breiteres Rack aus der Serie (2 Meter lang). Der CS-72 ist gar nicht sooo gross finde ich, wenn man sich bewusst macht, das eine Ideallösung aus identischen Front- und Rücklautsprechern bestehen würde. So ein Rack kann man sich bestimmt auch vom Schreiner bauen lassen oder selbst bauen aber ich habe diesbezüglich keine Erfahrung.
Gruss,
Jorge
Ich habe mir ein gebrauchtes Creaktiv Trend 2 Rack mit 4 Ebenen gekauft, allerdings habe ich nur 3 Böden eingebaut. Ganz oben auf dem letzten Brett seht der CS-72, da der Plasma Fernseher an die Wand geschraubt wird und neben dem Rack, zwischen den Standboxen der Subwoofer steht. Es gibt auch ein breiteres Rack aus der Serie (2 Meter lang). Der CS-72 ist gar nicht sooo gross finde ich, wenn man sich bewusst macht, das eine Ideallösung aus identischen Front- und Rücklautsprechern bestehen würde. So ein Rack kann man sich bestimmt auch vom Schreiner bauen lassen oder selbst bauen aber ich habe diesbezüglich keine Erfahrung.
Gruss,
Jorge