Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mag kein SD mehr...
Ich hab seit ca. einem Monat Premiere HD im Kabel, welches ich mir vor allem wegen der kommenden Fußball-Saison gegönnt habe. Die Unterschiede HD-Film vs. SD-Film reichen auf Premiere von klitzeklein bis riesengroß. Anfangs hatte ich mich nur auf die gute Bildquali konzentriert, bis ich merkte, dass der jeweilige Film totaler Schrott ist. Andere gute Filme wurde wiederum nicht in HD-würdiger Qualität ausgestrahlt.
Wie hier schon geschrieben wurde, zählt der Inhalt in erster Linie, aber wenn er passt ist HD in ordentlicher Qualität eine sehr feine Sache. Ich bin gespannt wie es aussieht, wenn der Ball rollt...
Wie hier schon geschrieben wurde, zählt der Inhalt in erster Linie, aber wenn er passt ist HD in ordentlicher Qualität eine sehr feine Sache. Ich bin gespannt wie es aussieht, wenn der Ball rollt...
Ich bin vielleicht etwas empfindlich, aber selbst im Kino ruckelt es.Homernoid hat geschrieben:Auch mit der gesamten 24fps Kette? Das würde mich dann schon verwundern.KarLi hat geschrieben:Ist es ja auch, aber trotzdem Ruckelt es!Homernoid hat geschrieben:Kinofilme nicht im Original 24fps sehen?
Ich dachte immer, DAS wäre das Original?
Gruss
KarLi
- Squeeze
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Mein DVD-Player hat einen guten Scaler und De-Interlacer, mein Projektor taugt auch. Das sind gute Voraussetzungen, um gute PAL-DVDs auch gut aussehen zu lassen. Ach ja: Bei mir ruckelt nichts. Ich werde erst auf HD-fähige Geräte umstellen, wenn eins meiner derzeitigen Geräte kaputt geht.
Und wie schon jemand geschrieben hat: Gute Filme sind auch in PAL immer noch gut. Genauso wie gute Filme auch auf einem 2.0-System nicht schlechter werden.
Squeeze
Und wie schon jemand geschrieben hat: Gute Filme sind auch in PAL immer noch gut. Genauso wie gute Filme auch auf einem 2.0-System nicht schlechter werden.
Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Geht mir genauso. Bei einer Szene aus 'I, Robot', bei der die Kamera schnell über einer Menschenmenge fährt, ist mir von dem Geruckel fast schlecht geworden. Seitdem war ich nicht mehr im Kino.KarLi hat geschrieben:Ich bin vielleicht etwas empfindlich, aber selbst im Kino ruckelt es.
Hoffentlich gibt es irgendwann eine WinDVD-Version, die Trimension DNM auch bei Bluray unterstützt. Denn wenn sich die Industrie weiterhin standhaft weigert, Beamer mit Zwischenbildberechnung zu bauen, muss ich mich sonst wohl oder übel mit einem Flachbildschirm zufriedengeben.
Grüße,
Zweck
Tja Homer.Homernoid hat geschrieben:Eure Probleme möchte ich haben.
Wie suchen uns halt die Perlen raus ohne HD Schnickschnack, was
Ehrlich.
Die Leute, die sich scheiß Filme, und ich meine nicht Trashfilme oder Filme die man selbst vielleicht scheiße findet, sondern Filem die wirklich einfach nur mies sind, in HD kaufen, will ich mal verstehen lernen.
Auf DVD kosten die wenigstens greade mal 1,50 oder so aber bei Blu Ray so viel dafür ausgeben.
Ich versteh es nicht und werde es nie verstehen.
Würde mir z.B niemals Ocean 12 oder 13 kaufen.
Oceans 11 mag ich.
Ist für mich ein Top Film aber die Nachfolger sind so dermaßen mies gemacht und llieblos, da helfen tolle Darsteller und HD Optik auch nicht mehr.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Naja, angesichts von 1,26m Bilddiagonale und merklich gezahltem Cash könnte man halt schon dazu neigen, das Ende der Fahnestange in greifbarer Nähe zu wähnen bzgl. des neuen Pixelangebots. Dass es Problematisch sein könnte, die Diagonale weiter zu vergrößern. Ist es aber nicht. Im Gegenteil.Kino hat geschrieben:Hört, hört...Hier spricht der Experte!StefanB hat geschrieben:Seitdem ich in unserem Media-Markt einen Panasonic-Riesenfernseher ( Plasma ) mit rd. 3,5m ! Diagonale zum Kaufpreis von 80.000 ! EURO ( kein Tippfehler ) gesehen und begutachtet habe, weiß ich, dass alle aktuellen Full-HD-Flachbildschirme die bei HD anstehende Pixelmenge und die damit mögliche Qualitätssteigerung nicht annähernd nutzen, sondern auf typischerweise 42-50-Zoll Diagonalen einen Abklatsch dessen zusammenwürgen, was eigentlich möglich ist.
Dass, was ich schrieb sollte nur aufzeigen, dass die neue HD-Pixelmenge Bilddiagonalen und Qualitäten/Eindrücke ermöglicht, die das Ende der Fahnenstange in weite Ferne rückt und 1,26m gerade so der fusslahme Anfang für einen ECHTEN Qualitätssprung ist.
Das zu verstehen, hilft es, eine solche Monsterglotze und ihre Fähigkeiten/Qualität live erlebt zu haben. Es braucht nicht mehr Pixel, es braucht Meter.
Im übrigen finde ich es albern ein Thema mit solch geringer technischer Tiefe mit Schubladen wie Experte/Amateur/Laie ausstatten zu wollen. Demnächst gibtŽs dann noch Kaffee-Automaten-Experten, Staubsauger Experten, Mixer-Experten usw.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
Da muss ich Stefan unterstützen, bei uns im MediaMarkt in Oldenburg steht auch so ein Riesenteil für 79000? Euro.....
Dort lief Happy Feet in Full HD....sehr beeindruckend. Bei den normalen 42-50" müsste man schon auf 50cm ran um das selbe Erlebnis zu haben...aber das Teil machte schon aus weiter Entfernung ne sehr gute Figur, als ich dann auf 3m dran war...unglaublich, wirklich.
Bevor ich nach oben stapfe zu den DVDs etc immer! erstmal unten den Riesenscreen bewundern....
Ein (vernünftiges) FullHD-Bild auf dieser Grösse macht richtig Spass, ein normales PAL-Bild aber wäre wohl der blanke Horror
Das würde eher an DOS-Zeiten erinnern...
Gruss
Sven
Dort lief Happy Feet in Full HD....sehr beeindruckend. Bei den normalen 42-50" müsste man schon auf 50cm ran um das selbe Erlebnis zu haben...aber das Teil machte schon aus weiter Entfernung ne sehr gute Figur, als ich dann auf 3m dran war...unglaublich, wirklich.
Bevor ich nach oben stapfe zu den DVDs etc immer! erstmal unten den Riesenscreen bewundern....
Ein (vernünftiges) FullHD-Bild auf dieser Grösse macht richtig Spass, ein normales PAL-Bild aber wäre wohl der blanke Horror
Das würde eher an DOS-Zeiten erinnern...
Gruss
Sven
Equipment: Panasonic TH-50PX8, Denon 2106, Yamaha AX-590, NuBox 681, Sony DVP-NS78H, Heco Concerto W30A, Rest: Ich arbeite dran...