Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Besuch im "Unterhaltungsmarkt in Berlin"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Mein Besuch im "Unterhaltungsmarkt in Berlin"

Beitrag von Malcolm »

So, alle Wochen wieder bin ich in Berlin und hab ein bisschen Zeit mich zu amüsieren.
Also die großen Elektronik-Märkte rund um den Alex besucht.
Und wieder tolle Erfahrungen gemacht... (siehe Bild im Album...)

Ein paar nette "Unterhaltungen" möchte ich euch aber auch nicht vorenthalten.

Ich: "Guten Tag, ich würde gerne mal in ein paar Lautsprecher reinhören, wäre das in Ordnung?"

"Fachverkäufer":
"Ich kann ihnen leider keine Stereoanlagen vorspielen, da weiß ich noch nicht wie das geht" (an einer vollautomatischen Umschaltanlage, die für Kundenbedienung OHNE Berater gedacht ist...).

Noch besser.

Kunde:
"Wie breit ist denn das Gerät?"

Verkäufer:
"Der Denon CD-Player hat Standard-Hifi-Breite, 37cm".

Kunde:
"Darf ich trotzdem mal nachmessen... oh, 42,5 cm."

Verkäufer:
"Ich meinte den Abstand der Standfüße."
Viele schöne Sachen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Köstlich!!!

Hast noch mehr sowas auf Lager?

Das nächste Mal nimmst ne Kamera mit und stellst den Film hier rein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Re: Mein Besuch im "Unterhaltungsmarkt in Berlin"

Beitrag von bernardus »

Hallo Malcolm,

na, das sind doch immer wieder unterhaltsame 'Geschäftsbesuche', die auch den düstersten Alltag aufheitern. Gerade in solchen Märkten kommt die Bezeichnung 'Unterhaltungselektronik' voll zur Geltung, vor allem, wenn diese von sehr wichtig und gepflegt aussehendem Fachpersonal betreut wird. Welches Fach? - Natürlich: 'Unterhaltung'!

Mich hätte auch nicht gewundert, wenn auf deine Frage...
Malcolm hat geschrieben:"Guten Tag, ich würde gerne mal in ein paar Lautsprecher reinhören, wäre das in Ordnung?"
...der Berater geantwortet hätte: "Aber selbstverständlich, ich mach Ihnen die beiden da drüben mal auf...!" :wink:

Fröhliche Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Als vor einigen Jahren DVB-T an den Start ging, wussten die hiesigen Fachmarktleute auch nix drüber. Ich war mit meinem vater natürlich voll informiert ;-)
Selbst ein 1m hohes Plakat wussten die Mitarbeiter nicht zu deuten, geschweige denn es jemals gelesen zu haben.
Auf eine Nachfrage von einem Kunden in andere Richtung hat mein vater sich damals in das Gespräch "Kunde unwissend" - "Verküfer - tut als sei er wissend" eingeschaltet und den Kunden erst mal alles darüber erzählt. Ich habe mich in einer anderen Ecke krümelig gelacht und leicht geschämt, die Kundin war ne Ex-Klassenkameradin von mir ;-)

Ich schlender immer wieder gerne durch mars und Co und gucke einfach, gibt immer wieder was zu lachen ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

JensII hat geschrieben:Ich schlender immer wieder gerne durch mars und Co und gucke einfach, gibt immer wieder was zu lachen ;-)
ist jetzt garnix gegen dich persönlich jens, aber gerade diese mentalität finde ich irgendwie befremdlich in deutschland. genau wie andere leute DSDS mit bohlen (nur um zu sehen wie irgendwelche debilen assis von bohlen und co auseinander genommen werden) oder andere grottenschlecht gemachte sendungen im tv anschauen, weil man heutzutage spaß daran hat, sich an der dummheit anderer zu erfreuen. so gehts meiner meinung nach jedenfalls nicht bergauf in deutschland.
ich kann damit irgendwie nicht so viel anfangen, hasse es daher auch in den märkten mit derartiger (bildungs)armut konfrontiert zu werden...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

gereon hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Ich schlender immer wieder gerne durch mars und Co und gucke einfach, gibt immer wieder was zu lachen ;-)
ist jetzt garnix gegen dich persönlich jens, aber gerade diese mentalität finde ich irgendwie befremdlich in deutschland. genau wie andere leute DSDS mit bohlen (nur um zu sehen wie irgendwelche debilen assis von bohlen und co auseinander genommen werden) oder andere grottenschlecht gemachte sendungen im tv anschauen, weil man heutzutage spaß daran hat, sich an der dummheit anderer zu erfreuen. so gehts meiner meinung nach jedenfalls nicht bergauf in deutschland.
ich kann damit irgendwie nicht so viel anfangen, hasse es daher auch in den märkten mit derartiger (bildungs)armut konfrontiert zu werden...
Ich erfreuŽmich immer an der Dummheit der Menschen, die überteuerte ixxx sich kaufen. :D
Aber komischerweise fragt DA keiner nach Bildungsstand....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Ach ja, hab auch einen.

War bei Galeria Kaufhof in der Elektronikabteilung. Da wollte sich jemand einen Flach-TV zulegen. Die Verkäuferin sagte dann: Der TV hat auch das Surrounddingens mit drin!!! :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Viktor

Beitrag von Viktor »

Nun meckert doch nicht über die Lohnsklaven hiesiger Elektromärkte oder macht Eingaben, dass nur noch hoch bezahlte, motivierte und eventuell promovierte Leute stundenlange Ausführungen abhalten, bei denen man als Mann vom Fach die Tränen in den Augen bekommt. :roll:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Das muss nicht sein. Es reicht, wenn sich die Verkäufer auch privat für Hifi beschäftigen würden. Dann würden sie mehr wissen, wie manche Verkäufer!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Man muss immer davon ausgehen das der Kunde noch weniger weiss als der Verkäufer. Meist ist es doch so das der Kunde sagt das er x Euro für einen guten Fernseher ausgeben will und der Verkäufer ihn auf das aktuelle Sonderangebot lenkt.
Da ist die Kaufentscheidung schnell gefallen und sowohl Kunde als auch Verkäufer sind zufrieden. Wer mehr will muss selber anchlesen oder in ein Fachgeschäft gehen - dann aber bitte auch dort kaufen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten