Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 4 und Yamaha 1000er

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Neuling82
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:41
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Beitrag von Neuling82 »

Da gebe ich DIr absolut recht. SIe brauchen genauso viel PLatz wie Stand LS; sehen bei weitem aber nicht so wuchtig aus. :D
Und die Yammis werde ich diesmal nicht übereinander stellen.... :roll:
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Neuling82 hat geschrieben:Und die Yammis werde ich diesmal nicht übereinander stellen.... :roll:
das ist dann schon mal löblich! 8) :lol:

Klar, hol dir die Teile, das wird eine tolle Anlage - und bestimmt ein echter Blickfang.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Neuling82
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:41
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Beitrag von Neuling82 »

Danke für Eure Antworten. Ich bin mir sicher, dass das eine tolle Anlage sein wird. Wird Spass machen zu Sparen.

Was gäbe es denn für Alternativen zu dem Yammis? Gute und passende vor allen Dingen! Obwohl ich zu neunzig prozent sicher bin, würde ich doch gerne ein paar Alternativen hören....
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Neuling82 hat geschrieben:Gute und passende vor allen Dingen! Obwohl ich zu neunzig prozent sicher bin, würde ich doch gerne ein paar Alternativen hören....
[img]http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_17_...tja%2C+wenn+es+etwas+gutes+sein+soll%3A+Ich+denke+da+rein+zufällig+an+Vincent..._8_000000_FF0000_fffffe.png[/img]
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Neuling82
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:41
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Beitrag von Neuling82 »

Wenn es was gutes sein soll? Das klingt ganz nach: Yamaha ist nicht gut, oder?
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Yamaha ist nicht schlecht, aber es gibt einiges, das besser ist. Vincent, Rotel, Marantz usw.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Neuling82
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:41
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Beitrag von Neuling82 »

Aha,

nehmen wir an, Du wolltest Dir die Nuvero kaufen und hättest dann noch für CD und Verstärker jeweils 1000 EUR übrig. Was würdest Du da kaufen?
Die Yammis sehen auch Optisch so unglaublich gut aus. Was noch passen würde, ist Cayin, liegt aber preislich ein wenig drüber und ist eine Röhre.

Also, wie würde Dein/Eure Kombo aussehen?
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

mcBrandy hat geschrieben:Yamaha ist nicht schlecht, aber es gibt einiges, das besser ist. Vincent, Rotel, Marantz usw.
Worauf gründet eigentlich so eine (pauschale) (Nichts-)Aussage? :? Auf die 5 Minuten, die man sich in der Mittagspause für 5 Beiträge im nuForum nimmt? :roll: :wink:

Also meinem Eindruck nach sind die neuen Stereo-Yamahas sehr ordentlich verarbeitet, das, was ich von Bildern vom Innenaufbau gesehen habe, sieht sehr solide aus und die technischen Daten scheinen auch zu passen (wie bei einem Gerät mit dieser Ausstattung nicht anders zu erwarten).

Meiner Meinung nach kannst Du in diesem Preisbereich kaum Fehler machen, wenn Du die Gerät nach Design und Ausstattungsmerkmalen auswählst. Alternativen halt all die üblichen Verdächtigen. Mir gefallen z.B. die Geräte von Cambridge Audio sehr gut. NAD genießt einen guten Ruf für seine sehr laststabilen und soliden Verstärker (oftmals einen weniger guten für das schlichte Design :wink:). Bei Advance Acoustic (z.B. MAP-305) bekommt man viele Kilos fürs Geld. Noch mehr Kilos und Watts gibt's bei Korsun/Dussun. :wink: Usw.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi bony

Naja, ich hab schon einige Amps gehört an den Nubis. Nicht bei mir zu Hause, sondern bei anderen Usern. Die Yammis sind im Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Nur, wer noch nen besseren Klang haben möchte, sollte sich nach anderen Geräten umsehen. Leider kosten die auch mehr.

Für nen Tausender würd ich mir trotzdem nen Yammi holen und dann noch nen CDP dazu.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rrandale
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 19:26

Beitrag von rrandale »

Ich finde es reichlich sinnfrei, die just gekaufte Nuwave 35/ Denon Anlage gegen ein Paar NuVeros an einem anderen Verstärker auszurangieren. Wenn dir deine jetzige Combo nicht gefällt, wird dir die Neue sicher kaum besser gefallen.. investier lieber Geld in raumakustische Maßnahmen

Manche Leute haben einfach zuviel Geld (und zuviele materielle Bedürfnisse)
Antworten