Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harman/Kardon AVR10 mit NuWave 35?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Livo
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 11:53

Harman/Kardon AVR10 mit NuWave 35?

Beitrag von Livo »

Hallo,

ich habe mir die Nuwave 35 zugelegt und suche nun noch einen neuen Stereo-Vollverstärker.

Ich frage mich nun, ob ich bis dahin meinen alten low-budget Harman/Kardon AVR10 (35 Watt bei 8 Ohm Impedanz) an den NuWaves betreiben kann oder ob ich Gefahr laufe, dass sich das alte Ding in Rauch auflöst. Ich habe zwar den entsprechenden Artikel in den nubert-downloads gelsen, weis aber nicht, ob man bei dem AVR10 von einem "aktuellen" Verstärker reden kann.

Für Verstärkertips bzgl. Neuanschaffung bin ich natürlich auch dankbar (bis ca. 350€)!
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Aaalso, gute Verstärker bis 350€ sind für mich:

Vollverstärker:
Yamaha AX-397, AX-497 und Denon PMA-700

Eventuell noch ein Cambridga A-340 oder ein kleiner NAD, obwohl diese Leistungstechnisch schon ein bisschen schwach sind für die Nuwave 35.

Receiver: Yamaha RX-497, Marantz SR-4021 (kostet ein bissl mehr, dafür massig leistung und Auftrennung)



Bis dahin würde ich die Boxen ruhig an dem alten Verstärker betreiben- da sollte nix passieren. Schon gar nicht solange Du nicht weit aufdrehst.

Sämtliche genannten Geräte bekommst Du auch direkt bei Nubert.
Viele schöne Sachen
Livo
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 11:53

Beitrag von Livo »

vielen Dank für die Tips!
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

Marantz PM7001, kostet hier in München (also sollte er auch in anderen MMs zu dem Kurs zu haben sein) immer noch 350€ im MM !

Gruß

Markus
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Für 350€ würde ich den Marantz PM 7001 nehmen, aber der Preis klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein.
Ich glaube nicht dass man den Verstärker überall für das Geld bekommt...

uvp 499€ und viel Spielraum nach unten ist bei den meisten Händlern nicht.
Des weiteren überlege ich mir immer gut ob ich einem dieser "Elektro-Kaufhäuser" mein Geld in den Rachen werfen will- denn idR ist der Fachhändler nicht teurer.
Viele schöne Sachen
rrandale
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 19:26

Beitrag von rrandale »

Ich werfe mal den NAD C325 ins Rennen (http://nad.de/download/ImageHifi_C325BEE_01_07.pdf)
Trotz UVP von 450€ konnte ich ein Exemplar für 306 Euronen schießen
MK II

Beitrag von MK II »

Mich wundern die 350€ auch immer, aber der Preis besteht nun seit locker einem Jahr, die können doch nicht 1 Jahr falsch auspreisen???
Livo
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 11:53

Beitrag von Livo »

Nach meinem letzten Post war ich so heissgelaufen, dass ich direkt ins HiFi Fachgeschäft gefahren bin, wo ich mir nach der Verkäuferempfehlung tatsächlich einen NAD 325BEE erfeilschte. Yamaha hatten die gar nicht im Angebot ("man kann nicht alles haben und da verzichten wir auf Massenware").

Der Marantz wäre natürlich auch nett gewesen. Naja - ich kaufe eh nur ungern beim in der Regel teuren MM.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

"man kann nicht alles haben und da verzichten wir auf Massenware"
Das stimmt natürlich- aber im Einstiegssegment für 200€ / Gerät gibts nunmal eigentlich nur Yamaha und den 500er Denon :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Neuling82
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:41
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Beitrag von Neuling82 »

Denon, naklar!

Betreibe meine Waves auch so. klingt schon extrem ordentlich und Du kommst noch unter die 350 Grenze
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Antworten