Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nun will auch ich nubert!! Nur welche??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Xwin6fighter
Profi
Profi

Nun will auch ich nubert!! Nur welche??

Beitrag von Xwin6fighter »

Hallo liebe Gemeinde! :D
Seit Jahren ist Heimkino meine große Leidenschaft!! Mein Weg führte über Canton, Bose, JBL und Jamo, letzteren bin ich seit Jahren treu. Doch nun ist SCHLUß!! :D :mrgreen:

Meinen Front bilden im Moment 2 Jamo S708 , 1 Jamo C400 Center und 2 Jamo E400 für die SurroundŽs.
Meine Geräte: Onkyo TX SR 605, Thosiba HD E1, Panasonic DMP BD 30, Samsung LCD LE46F86BD.

Die beiden S708 betreibe ich per BI-Amping und bin es gewohnt das diese auch tiefe Bässe spielen können. Habe daher bis jetzt auf einen Sub bewußt verzichtet.

Da nun unser Wohnzimmer neu gestalltet wird dürfen auch neue Boxen einziehen. Nun überlege ich zwischen 2 Varianten.

1.) nuBox 511 Set 1

2.) Meine eigene Variante bestehend aus: nuWave Rs 5 bzw. nuWave 35 für Sorround, nuWave CS-45 als Center, 2 x nuWave CS-65 als Front und dazu den AW- 441.

Unser Wohnzimmer hat 40qm, die zu beschallende Zone ist jedoch nur ca. 12qm. Wandabstand der Fronts wäre im Bereich von gut 20cm ohne Probleme möglich. SurroundŽs wären auf Ständer erwünscht.

Ich würde mich über eure Meinungen und Tipps sehr freuen.

Wohnzimmer im Moment:

http://www.areadvd.de/lm/heimkino-galle ... hter.shtml

lg Xwin6 :lol:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi und Willkommen im Forum

Deine eigene Variante klingt für mich die bessere. Eben, weil du Dipole für hinten mit einplanst!!! Weil das NuBox 511 Set 1 hat nur Direktstrahler mit drinnen. Wenn, dann wäre das Set 2 für dich interessant. Wie wärs mit einer 3. Variante. 3x CS-65 für die Front?!

Andere Frage. Budget dürfte dann bei 1600 Euros liegen. Richtig?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hallo Xwin6fighter!

Geiles, sehr schön eingerichtetes Kinozimmer! Gefällt!

Warum nicht 2 x NuWave 105+ATM, RS-5, CS-65 und den AW-441 weglassen? Dann hast du auch in Zukunft keinen Sub, musst aber auf Frequenzen bis 27Hz (-3dB) nicht verzichten.

P.S.: Ein Area DVD "User" will Nubert Lautsprecher? Ich glaub den Tag streich ich mir Rot im Kalender an ;)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Xwin6fighter
Profi
Profi

Hallo Leute!

Vorerst danke für eure Antworten. Budget ist nicht das Problem, eher das mir meine Variante vom Design besser gefällt. Mal ehrlich, die CS 65 auf dem Stativ schaut doch sehr nett aus. Hinzu komt das unterhalb unseres TVŽs dann ein TV Board mit 2m steht. Daher möchte ich die Variante mit den CS 65 probieren, um zu sehen ob es von der Optik her etwas lockerer ausschaut.
Naja, Betsellung wird heute noch gemacht, wenn die guten Dinger da sind werde ich mir das in Ruhe ansehe bzw. hören! :D

Werde euch dann sicher mein Fazit hier im Forum mitteilen. Bin jedenfalls schon gespannt wie die nubis so klingen!!!!!! *Vorfreude*

Also bis dann!!!

lg Xwin6 :lol:
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Hatte mal die 35er im Vergleich zur 65 aufn Ständer gepackt.
Bild
Bild
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Xwin6fighter
Profi
Profi

:D

Danke für die Bilder!