Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Lautsprecher sollte Nubert in Zukunft bauen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Irgendwie lohnen würde es sich wahrscheinlich nur für die nuBox 580.
Das ist ein Irrtum. Gerade die kleinen Boxen wie z.B. nuBox 380 oder nuWave/nuLine 3/30 profitieren ungemein vom ABL. Ich hatte schon das Vergnügen ein ABL 3/30 in Aktion zu erleben. Der Zugewinn an Grösse und Qualität ist dramtisch für "ein paar Hz".

Natürlich stellt sich die Frage, ob man z.B. für ein Paar nuBox 380 (~360€) eine "elektronische Erweitertung" zum Preis von ~230€ kaufen möchte. Man sollte aber dabei ausdrücklich den erheblichen Zugewinn im Auge/Ohr haben.

Aus der sehr guten 380, wird eine wahre Wunderkiste mit ABL !!!! Ich war vorher auch immer skeptisch, bis ich die Gelegenheit hatte mich davon persönlich zu überzeugen !!!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Nubert-Amps!

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Also, etwas ist mir noch eingefallen.
Ist es möglich, das ABL direkt in die Box zu inegrieren?
Und: warum baut nubert eigentlich nicht auch noch die passenden Amps zu den Boxen (es gibt nicht wenige AmpHersteller, die noch ihre eigenen Boxen anbieten)?

GrEeTinX'n'BleZZinX

G. Warnecke
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Mo 24. Nov 2003, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
es segelt in mir
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ist es möglich, das ABL direkt in die Box zu inegrieren?
Das würde bedeuten, es müssten Boxen mit und ohne ABL hergestellt werden = erhöhter Produktions/Lageraufwand. Ausserdem stelle ich mir ein ABL in der Box unglücklich vor, da man ausser dem Boxenkabel auch noch Cinchkabel zur Box verlegen muss.
Und: warum baut nubert eigentlich nicht auch noch die passenden Amps zu den Boxen
Weil dies vermutlich den zeitlichen Rahmen sprengen würde. Wie den Nubert Boxen anhören kann, sind sie von einem Perfektionisten entwickelt, und werden ständig weiterentwickelt. Aber vielleicht kommt ja trotzdem etwas aus dieser Richtung....
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
PhyshBourne
Star
Star
Nubert-Amps!!!

Moin, moin !

Blödelmodus an:
Auf die Idee mit dem Amp bin ich gekommen, als meine "AmpParanoia" 'mal wieder zugeschlagen hat… :wink:
Blödelmodus aus!

Das mit dem ABL is' natürlich 'n Punkt, andererseits könnten Boxen mit eingebautem ABL etwas preiswerter sein als mit ohne ABL, welches ja zusätzlich erworben werden muß…
…damit kann Boxen wie der Canton RC-A & Co. endgültig Paroli geboten werden…

Und was den Amp angeht - ich kann mir durchausvorstellen, daß da knoffhoff vorhanden ist, schließlich hat Herr Nubert ja schon einige Statements gegeben, die davon zeugen.

GrEeTinX'n'BleZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Auf die Idee mit dem Amp bin ich gekommen, als meine "AmpParanoia" 'mal wieder zugeschlagen hat…
Ich dachte, es würde sich lediglich um eine leichte Neurose handeln. ;)

…damit kann Boxen wie der Canton RC-A & Co. endgültig Paroli geboten werden…
Wieso soll es notwendig sein, einem zwar guten aber doch unterlegenem Produkt Paroli zu bieten ?

Und was den Amp angeht - ich kann mir durchausvorstellen, daß da knoffhoff vorhanden ist, schließlich hat Herr Nubert ja schon einige Statements gegeben, die davon zeugen.
Das Wissen ist sicherlich vorhanden, aber Perfektionisten geben sich bekanntlich nicht mit halbgaren Lösungen zufrieden. Aber ich stimme Dir natürlich zu, so ein "nuAmp" wäre schon eine nette Sache. Vermutlich ein Allheilmittel gegen die Neurosen diverser Mitmenschen. ;)
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

auf eure Frage "ABL in der Box" scheint es doch schon eine Antwort zu geben. Im letzten nu's Letter wurde angedeutet, für das Frühjahr 2004 seien Boxen mit integriertem Aktivsubwoofer zu erwarten.

Da bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommt. Nicht dass es dann haufenweise gebrauchte 125er zu kaufen gibt... ;-)

Mit internetten Grüßen
Agent K
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

g.vogt hat geschrieben:...auf eure Frage "ABL in der Box" scheint es doch schon eine Antwort zu geben. Im letzten nu's Letter wurde angedeutet, für das Frühjahr 2004 seien Boxen mit integriertem Aktivsubwoofer zu erwarten.
Na, wenn das keine interessante andeutung ist... :D
g.vogt hat geschrieben:...Da bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommt. Nicht dass es dann haufenweise gebrauchte 125er zu kaufen gibt... ;-)
Ich würd euch eure gebrauchten 125er sehr gerne abnehmen.. :mrgreen:
Hätte jemand interesse sie mir zu verkaufen? :wink: :D

Noch mal zum ABL für nuBoxen:
Insgesamt muss man sich fragen was nuBox käufer erwarten. Das mag wohl der wunsch nach einem perfekten Preis/Leistung verhältnis sein. Wenn es jetzt ein ABL Modul gäbe das mit mehr als 200€ zu buche schlägt ist die Frage doch nur gerechtfertigt, ob diese Zielgruppe damit erreicht wird. :roll:
Wünschenswert wäre es aber trotzdem allemal. :D

Gruss Agent K
SenecaMed
Semi
Semi
Beitrag von SenecaMed »

Auf die Idee mit dem Amp bin ich gekommen, als meine "AmpParanoia" 'mal wieder zugeschlagen hat…

>> Ich dachte, es würde sich lediglich um eine leichte Neurose handeln. ;)
Eine Amp-Paranoia gibts nicht, außer Du fühlst Dich von Deinem Verstärker angegriffen und verfolgt. Vielleicht ist es am ehesten eine Zwangsstörung, die einen zum Ersten jeden Monats unausweichlich zum Hifihändler laufen lässt ("bevor ich nicht den neuen Amp bekomme, werde ich nichT Herr meines Lebens")

Möchte ich anmerken, daß "Paranoia" ein Wahn ist (unwiderlegbare Überzeugung), eine Neurose jedoch etwas ganz anderes....

*räusper*

Tut mir leid, konnte ich mir nicht verkneifen. ;-)

Seneca"Med"
Gruß

SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Mir sind sehr wohl über die Unterschiede von Paranoia und Neurose bewusst. Umso passender erscheinen diese Begriffe, wenn man in der Lage ist auch zwischen den Zeilen zu lesen. ;)
PhyshBourne
Star
Star

Moin, moin !

Zurück zu voll normahl.
Noch 'was neben einem nuAmp ist mir eingefallen.
Mir ist aufgefallen, daß etliche Leute, die ich kenne, hinter'm Fernseher den Sub aufgebaut haben und unter dem Fernseher den Center.
Wie wäre es denn, wenn es eine SubCenterKombination gäbe?
Immerhin gibt's ja mit der nuWave 125 plus ABL ja auch 'ne BoxSubWooferKombination…

GrEeTinX'n'BleZZInX

G. Warnecke
es segelt in mir
Antworten