Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bass Pur ...

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Guido
Newbie
Newbie

Bass Pur ...

Beitrag von Guido »

Hi, wer mal seine Nubis wirklich auf Basstauglichkeit testen möchte, sollte sich das gestern erschienene Album "Thunder" von S.M.V. anhören :-) S.M.V. steht für Stanley Clarke, Marcus Miller und Victor Wooten, drei der besten Jazz-Rock Bassisten ... Ich kenne keine vergelichbares Album, auf dem sich 3 (!) Bassisten gleichzeitig austoben. Echt Klasse!
Semi
Semi

Beitrag von dupersuper »

Direkt bestellt. Mal sehen..hab nämlich seit Freitag das ATM Modul :-)
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Hmmmm

Versuch mal das Superbass album. Noch viel besser 8O

Einfach bei amazon Superbass eingeben; die zweite Superbass ist der HAMMER
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Bässer als Stanley's Alembic??

Geht nicht :!:

Hab ihn schon zwei Mal live gehört. Die beiden Kollegen sind zwar ebenfalls Weltelite, aber nur einer spielt DEN Bass schlechthin.

Ich hab mir die Scheibe auch bestellt. Ich werde die mal ausgiebig testen auf meinen NW 85 (noch ohne ATM) und mit dem Audio Physic Terra Sub meines Vaters.
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Hallo,

so, ich habe die Scheibe nun ausführlich mit meinen NW 85 gehört und getestet: 8O 8O 8) :D :D

Von der Aufnahmequalität würde ich sagen ist die CD sehr gut: abartig trocken aufgenommen, sehr dynamisch und die Bässe knallen einem nur so ins Gesicht, herrlich.

Besonders schön ist, wie gut differenzierbar und deutlich die verschiedenen Bässe der drei aufgenommen wurden. Markus' Fender Bass klingt unglaublich fett, Stanleys Alembic hat selten auf einer CD genialer geklungen und Victors Fodera ist ebenfalls eindeutig erkennbar.

Schön, dass auch George Duke und Ronald Bruner Jr. bei ein paar Titeln mitmachen.

Aber ernst gemeinte Warnung: Wer die CD mit ATM laut hört, der sollte die Basschassis sorgsam im Auge behalten.

Ich hoffe, ich bekomme noch ne Live-Karte.

Schönes Wochenende.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

gelöscht
Zuletzt geändert von Aquarius am Di 5. Aug 2008, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Guido
Newbie
Newbie

Beitrag von Guido »

:-) Freut mich, dass es Euch gefällt ... Wollt Ihr noch ein paar aktuelle Jazz-Empfehlungen?
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Guido hat geschrieben::-) Freut mich, dass es Euch gefällt ... Wollt Ihr noch ein paar aktuelle Jazz-Empfehlungen?
Immer interessiert!!!
Guido
Newbie
Newbie

Beitrag von Guido »

... na denn mal drei neuere CD's mit interessanter Muke in guter bis sehr guter Aufnahmequalität:

Joachim Kühn, Majid Bekkas, Ramon Lopez: KALIMBA (2007) ... Jazz mit arabischem Einschlag, ganz interessant
Sam Yahel, Ari, Hoenig, Mike Moreno, Seamus Blake: JAZZ SIE OF THE MOON (2008) ... Wahnsinnig interessante Intepretation der bekannten Pink Floyd Aufnahme
Ahmad Jamal: IT'S MAGIC (2008) ... Nicht aussergewöhnlicher, aber sehr guter Accoustic Jazz in klassischer Formation

... Ein paar flottere RockJazz Vorschläge dann beim nächsten Mal ;-)

LG Guido