trotz des schönen Wetters sind mir mal wieder meine NW 85 in den Sinn gekommen. Womöglich ist das hier schon mal diskutiert worden, aber ich habe so auf die schnelle nix gefunden.
Wie mein Name verrät, bevorzuge ich ja die große Schwarze gegenüber der kleinen Silbernen

Einerseits frage ich mich ja, ob die stärkeren Hubanforderungen durch das ATM generell die Lebensdauer verkürzen. Immerhin muss die NW 85 so lange halten, bis ich mir die NuVero leisten kann. In Anbetracht der extremen Belastbarkeit der Peerless-Chassis scheint dieses "Mehr" aber berücksichtigt zu sein, oder?
Andererseits kann ich nicht einschätzen, ob sich ATM mit subsonischem Rumpeln auf LPs verträgt. Der Subsonic-Filter meines NAD PP2 liegt ja auch so tief, das doch noch viel von den Tiefstfrequenzen durchkommt, und das würde dann ja auch mitverstärkt, oder?
Was meint ihr dazu?

Umgekehrt muss ich auch gleichzeitig sagen, dass die NW 85 zumindest mit NAD für mich bereits absolut vollwertig klingen. Aber bspw. für Orgelmusik wünscht man sich dann doch den 32' dabei.
Danke für eure Tips.