Hallo zusammen,
ich denke, dass mein 560er nicht mehr so richtig funktioniert und wollte mal fragen, ob eventuell jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.
Da ich kürzlich umgezogen bin, habe ich mich nicht wirklich über den veränderten Klang gewundert, neuer Raum, andere Akustik. Aber als ich dann zum ersten mal per Fernbedienung die Lautstärke regulieren wollte, kam mir das Ganze dann doch etwas seltsam vor. Egal welche Volume Taste ich antippe, also + oder -, gibt es immer einen Knall. Als würde man mit einem Vorschlaghammer gegen eine Beton Wand schlagen. Das kann doch nicht gesund sein, oder?
Habe dann alle Einstellungen und Anschlüsse geprüft, ohne Erfolg. Selbst wenn ich nur das Stromkabel angeschlossen habe, also keine Verbindung zu einem anderen Gerät besteht, knallt es beim Betätigen der Fernbedienung. Manuell lässt sich die Lautstärke normal verändern, wobei der Klang irgendwie zu wünschen übrig läßt.
Kann es sein, dass es da einen Zusammenhang gibt? Kann dann ja sicher mal bei der Hotline nachfragen, wollte nur im Vorfeld abchecken, ob jemand dieses Problem kennt.
Gruß Mario
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 560 defekt?
Also das ist definitiv auszuschliessen, niemand außer mir faßt meine Lautsprecher an
Den Woofer habe ich persönlich in OVP auf dem Beifahrersitz von A nach B transportiert und ihn auch selbst getragen. Werd heut abend gleich mal anrufen
Den Ton beim Schalten über FB könnte man wohl eher mit einem Paukenschlag beschreiben, ein tiefer, dumpfer Ton.

Den Woofer habe ich persönlich in OVP auf dem Beifahrersitz von A nach B transportiert und ihn auch selbst getragen. Werd heut abend gleich mal anrufen

Den Ton beim Schalten über FB könnte man wohl eher mit einem Paukenschlag beschreiben, ein tiefer, dumpfer Ton.
So, alles wieder ok........
Hab ihn am Montag weggeschickt und am Freitag kam er zurück. Es wurde das Bedienteil
erneuert.
Nun ist er wie neu
Warum bzw. wie das kaputt gehen konnte, weiß ich nicht, schon irgendwie seltsam.
Also falls noch jemand das Gleiche feststellt, einfach zu Nubi schicken, die bringen die Welt wieder in Ordnung.
Ach so, der Mitarbeiter, den ich an der Hotline hatte, Name ist mir entfallen, war sehr freundlich. Der wußte auch direkt, worum es geht, denn er hatte meinen Beitrag hier im Forum gelesen
In diesem Sinne, nehmt den hervorragenden Service ruhig in Anspruch, wenn es sein muß.
Mario
Hab ihn am Montag weggeschickt und am Freitag kam er zurück. Es wurde das Bedienteil

Nun ist er wie neu

Warum bzw. wie das kaputt gehen konnte, weiß ich nicht, schon irgendwie seltsam.
Also falls noch jemand das Gleiche feststellt, einfach zu Nubi schicken, die bringen die Welt wieder in Ordnung.
Ach so, der Mitarbeiter, den ich an der Hotline hatte, Name ist mir entfallen, war sehr freundlich. Der wußte auch direkt, worum es geht, denn er hatte meinen Beitrag hier im Forum gelesen

In diesem Sinne, nehmt den hervorragenden Service ruhig in Anspruch, wenn es sein muß.
Mario