Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer nutzt denn von euch openmoko

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Lutz
Newbie
Newbie

Re: Wer nutzt denn von euch openmoko

Beitrag von Lutz »

burki hat geschrieben:Hi,
Wer ist denn hier noch ebenso verrückt und gibt beträchtliche Summen für solche Dinge aus?
Vor ein paar Jahren wäre ich noch so "verrückt" gewesen, aber man wird rühiger :D
Im letzten Linux-User war ein Bericht zum Freerunner. Fazit: Im jetzigen Zustand kann man den Freerunner allenfalls als Mini-PC bezeichnen mit dem sich auch telefonieren läßt. Hardware HUI - Software:Pfui :wink: Aber ich gehe mal davon aus, daß bald auch die passende Software in der Community entwickelt wird.
Schönen Gruß
Lutz
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

300 Öcken nur?
Da wird ja selbst der Apfel Fan erblassen. :D
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Wer nutzt denn von euch openmoko

Beitrag von Instabil »

burki hat geschrieben: - Telefonieren geht sogar (zumindest meistens),
- Akku macht nach einem Tag schlapp,
- die GUI ist sehr zäh,
- GPS funktioniert praktisch garnicht,
- der Sound ist recht bescheiden,
- das Teil kostet etwa 300 EUR...
So ein kleiner Linuxrechner mit WLAN macht richtig Laune.
Dafür würde ich nicht mal 5€ bezahlen!
Sorry, aber wenn für solche schlecht Leistung auch noch Applaudierd wird, dann weiß ich nicht, wie normale Menschen, immerhin arbeite ich auch in der IT, sich für solchen Schrott, nur weil da Linux draufsteht begeistern können. :-(
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi instabil,
vorweg meine erste Linux-Kernel-Version war 0.76 glaube ich (vor 12-14 Jahren). Mit deiner Einstellung gäbe es Linux und ähnliche Projekte nicht. Wäre ich ein Handy-Fan hätte ich es vermutlich.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten