Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcus Donner
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2002, 03:37

Beitrag von Marcus Donner »

Nubert
Zuletzt geändert von Marcus Donner am Do 4. Okt 2007, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Sinnestäter
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 19. Sep 2003, 22:24
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Sinnestäter »

4 mal Heather Nova.

Sonst gehe ich eher weniger in Konzerte. Dafür sind die Karten etwas zu teuer geworden.

Element of Crime habe ich mal live gesehen.
AW-440
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@marcus:

Mist: konnte keinen meiner "Kollegen" dazu bringen, meine EDV Notfall Bereitschaft gestern abend kurzfristig zu übernehmen, so dass meine Kumpel dann alleine gegangen sind. (selber schuld - das nächste Mal sollten die nicht erst am Tag des Konzerts fragen, ob man denn eigentlich Lust hat mitzugehen....)

Ich werde mal telefonieren wegen der Playlist :wink:
chipmunk
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 19:32
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von chipmunk »

Leverkusener Jazztage - werde mir dort an diesem Freitag

1) Marcus Miller
2) Kraan
und
3) tok tok tok

anhören. Falls ich es schaffe, an diesem Donnerstag auch noch

1) Mike Stern
2) Scott Henderson
und
3) Hiram Bullock.


Außerdem höre ich am 18.11. in Wuppertal:

Eberhard Weber, Reto Weber und
Urna Chahar-Tugchi

Grüße
chipmunk
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Marcus Donner hat geschrieben:Ansonsten noch open air, Manfred Mann's Earth Band, super Sommerabend, tolle Band (lauter junge Leute bis auf Mann), best of Programm.
Das kann ich nur unterschreiben!
Auch wenn er schon keine Haare mehr am Kopf hat, zeigt er den jungen noch immer, wie man einen guten, melodiösen Rock live rüberbringt. Bei uns in Wien hat der Saal gekocht!
Für mich als alten (wörtlich :wink:) Mann-Fan ein großes Erlebnis.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.
























































.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am Mo 14. Sep 2009, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bauchfleisch ?99
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 23. Sep 2003, 22:27

Beitrag von Bauchfleisch ?99 »

Am Donnerstag ganz spontan in Hannover zur "Jack Daniels Rock-Night" gewesen.
U.a. waren dort Danko Jones und Sepultura.
Wow, haben die abgekracht :) , v.a letztere.
Kannte keine neuen Alben von Sepultura, haben aber auch ein paar alte Songs gespielt, alles in allem ne geile Party und noch erschwinglich dazu, 17,50 €
Benutzeravatar
seikosan
Semi
Semi
Beiträge: 150
Registriert: Di 30. Sep 2003, 11:21
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von seikosan »

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich waren am Wochenende (15/11/) in Hamburg in der ColorLine Arena und haben dort Radiohead und als Vorgruppe Asian Dub Foundation gesehen und gehört.
Ich muss sagen, dass das das (da gehören tatsächlich drei "das(s)" hin) entspannteste Konzert war, das ich je besucht habe. Das liegt an einer sehr guten Infrastruktur, die effektiv lange Wartezeiten und Gedränge vermeiden hilft. Ich würde dorthin jederzeit wieder zu einem Konzert gehen, auch wenn es von Aachen ein Stückchen ist... Musik und Show gut.
Im Sommer haben wir außerdem die Red Hot Chili Peppers open-air im Landschaftspark Duisburg-Nord "gesehen". Das war schlicht scheiße, denn das Gelände ist lang und schmal und gesehen hat nur, wer ganz vorne war. Außerdem war ein fürchterliches Gedränge. War teuer und hat leider nichts gebracht außer staubigen Schuhen und Frust.
Schließlich und endlich waren wir im Frühjahr noch in Düsseldorf in der Philipshalle bei Coldplay - super Musik, gute Show aber extreme Höhen, so dass die Ohren klingelten. Beim nächsten Mal nehme ich Ohrenstöpsel mit.

Gruß
Seikosan
kinglui
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 20:37
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitrag von kinglui »

mcBrandy hat geschrieben: werde mir im Februar Nigel Kennedy reinziehen. Wer kennt den Typ? :wink:

Gruß
Christian
Ist das nicht so ein verrückter Englischer Fiedler? 8O
Meine Live Zeiten sind auch schon verjährt(bei Eric Clapton könnt ich jedoch ne Ausnahme machen :D ).
Eines der Top Konzerte war in Grauer Vorzeit Simply Red!
Bei zweien jedoch könnt ich gar nicht genug Drogen einwerfen um das zu vergessen: Michael Jackson in Fridrichshafen(wie ging der kotzende smiley?) und der absolute Tiefgang Eros Ramazotti in der Schleyer Halle (kaum zu glauben was man sich damals antat , nur um bei den Mädels eindruck zu schinden.Ich war jung und brauchte ........ :oops: )
Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit.
Lang Leben die roten Tauben.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

@ Kinglui

Ja, das ist der. :wink: Dann bist du auch schon Ü30, oder? :wink:

Hör, schau mir eigentlich fast keine Livekonzerte an, aber eines hätte mir schon gefallen. Queen! Leider war ich damals noch nicht ganz soooo der Fan. Hab mir aber das Musical We will rock you in London angeschaut. Megaklasse!!! Ist zu empfehlen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten