Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabel komplett für Ton (Mehrkanal)
Kabel komplett für Ton (Mehrkanal)
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach den geeigneten Kabeln für meine Mehrkanalanlage. Als erstes kommt alles zu mir wo ich es ausgibig probehören kann, eine Mehrkanallösung wird aber auf jeden Fall hierbleiben
Nun zur eigentlichen Sache: (alles findet ohne HDMI /HDTV statt.)
Ich brauche
- 1 Subwooferkabel
- 1 Stereo-Chinchkabel von CD-Player zum Receiver
- 1 Kabel von der PS2 zum Receiver
- 1 Kabel von DVD-Player zum Receiver. Beide nur für Ton.
- ca. 20m Kabel für die Rear-LS (nuWave RS-5)
- ca. 1,5 LS-Kabel zum Center
Frage: die optischen Digitalkabel sind doch die besten um den Ton zu übertragen oder? (=>Also für DVD-Player und PS2)
Kabel für die Front R und L sind noch vorhanden.
Grundsätzlich glaube ich nicht wirklich an Kabelklang usw. Auf jeden Fall möchte ich aber gute Verbindungen mit sicheren Kontakten haben, sonst ist ewige Fehlersuche statt Heimkino angesagt. (Mit grauen denke ich zurück an die PC-LS die ich am DVD-Player hatte. )
Bei welchem Shop kann ich eine Sammelbestellung abgeben bei der ich inklusive Versandkosten am preiswertesten abschneide?
Conrad, Reichelt, Nubert,....,?
ich bin auf der Suche nach den geeigneten Kabeln für meine Mehrkanalanlage. Als erstes kommt alles zu mir wo ich es ausgibig probehören kann, eine Mehrkanallösung wird aber auf jeden Fall hierbleiben
Nun zur eigentlichen Sache: (alles findet ohne HDMI /HDTV statt.)
Ich brauche
- 1 Subwooferkabel
- 1 Stereo-Chinchkabel von CD-Player zum Receiver
- 1 Kabel von der PS2 zum Receiver
- 1 Kabel von DVD-Player zum Receiver. Beide nur für Ton.
- ca. 20m Kabel für die Rear-LS (nuWave RS-5)
- ca. 1,5 LS-Kabel zum Center
Frage: die optischen Digitalkabel sind doch die besten um den Ton zu übertragen oder? (=>Also für DVD-Player und PS2)
Kabel für die Front R und L sind noch vorhanden.
Grundsätzlich glaube ich nicht wirklich an Kabelklang usw. Auf jeden Fall möchte ich aber gute Verbindungen mit sicheren Kontakten haben, sonst ist ewige Fehlersuche statt Heimkino angesagt. (Mit grauen denke ich zurück an die PC-LS die ich am DVD-Player hatte. )
Bei welchem Shop kann ich eine Sammelbestellung abgeben bei der ich inklusive Versandkosten am preiswertesten abschneide?
Conrad, Reichelt, Nubert,....,?
Receiver: NAD T 744
Verstaerker: NAD 325 BEE
CD/DVD-Player: NAD T 514
Front: nuWave 85+ATM
Center: nuWave 65
Surround: nuWave RS-5
Sub: nuBox AW-440
TV: Loewe Aconda 9381 ZW
Lichtwellenleiter sollteste halt nicht knicken. Günstiger wären koax-leiter: klick
bei 5m haste zwar nur 4 preisvorteil, aber die Verbindung ist nicht so empfindlich gegen knicke.
Nubert hat goldkabel im Angebot. Ruf da an, die machen dir bestimmt ein ordentliches Angebot.
Gruß von einem
bei 5m haste zwar nur 4 preisvorteil, aber die Verbindung ist nicht so empfindlich gegen knicke.
Nubert hat goldkabel im Angebot. Ruf da an, die machen dir bestimmt ein ordentliches Angebot.
Gruß von einem
- m4xz
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 3 times
Optische Kabel haben halt den Vorteil dass sie keine Brummschleifen übertragen können...
Zudem gibt es 2 Arten von optischen Leitern, Glasfaser und eine Art Kunststoffleiter.
Die Kunststoffleiter (sollen angeblich etwas schlechter sein) lassen sich auch "knicken", ich war erstaunt als ich beim Aufräumen einen Knoten in meinem optischen Kabel gelöst hatte
Zudem gibt es 2 Arten von optischen Leitern, Glasfaser und eine Art Kunststoffleiter.
Die Kunststoffleiter (sollen angeblich etwas schlechter sein) lassen sich auch "knicken", ich war erstaunt als ich beim Aufräumen einen Knoten in meinem optischen Kabel gelöst hatte
Opto > all
muss man halt abwägen. ich bevorzuge auch den opto-leiter - für jede quelle (also pc, dvd-player, dvb-s-receiver).
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wennst Kabel brauchst, dann ruf mal bei Nubert an. Die haben die Goldkabel auch. Wenn dir die zu teuer sind, dann schaust bei Reichelt vorbei. Eben Clicktronic.
Gruss
Christian
Wennst Kabel brauchst, dann ruf mal bei Nubert an. Die haben die Goldkabel auch. Wenn dir die zu teuer sind, dann schaust bei Reichelt vorbei. Eben Clicktronic.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Guten Morgen,
ich habe Kabel bei Your-Hifi bestellt und bin mit denen echt zufrieden.
Die Qualität ist für mich absolut ausreichend. Etwas solides in der Art habe ich gesucht.
Mit den Kabeln für Sub, (3m) einem Chinch-Kabel, und zwei opt. Digitalkabeln (0,5 und 1,0m) kam ich auf 47.
Der Verkäufer teilte mir noch mit das die Preise gesenkt wurden, und so hatte ich nach der Überweisung die Wahl zwischen 7,40
Rückzahlung oder einem Chinch-Kabel von 24 Euro Uvp.
Am nächsten Tag kam die Bestellung an - ich bin zufrieden.
Gruß, Sebastian
ich habe Kabel bei Your-Hifi bestellt und bin mit denen echt zufrieden.
Die Qualität ist für mich absolut ausreichend. Etwas solides in der Art habe ich gesucht.
Mit den Kabeln für Sub, (3m) einem Chinch-Kabel, und zwei opt. Digitalkabeln (0,5 und 1,0m) kam ich auf 47.
Der Verkäufer teilte mir noch mit das die Preise gesenkt wurden, und so hatte ich nach der Überweisung die Wahl zwischen 7,40
Rückzahlung oder einem Chinch-Kabel von 24 Euro Uvp.
Am nächsten Tag kam die Bestellung an - ich bin zufrieden.
Gruß, Sebastian
Receiver: NAD T 744