Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

37" oder 42"er LCD ???

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Kino

Beitrag von Kino »

Rank hat geschrieben:und was haltet Ihr vom Vergleich Panasonic TH-42PZ85 vs. Pioneer PDP-428XD ??
Welcher wäre da wohl zu bevorzugen?
Wenn das mal so einfach zu beantworten wäre. Das geht meißt nicht, ohne das man irgendjemand auf die Füße tritt. :roll:
Das kommt auf die Anforderungen des jeweiligen an. Ich z.B. könnte komplett auf Full-HD verzichten. Nur leider haben die HD-ready nicht diese Feature die ich brauche. 1:1 Pixelmapping und Zwischenbildberechnung, da ich auf Bewegungsunschärfen und Bildruckler bei Kameraschwenks extrem reagiere. :(
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Wieso tritt man jemandem auf die Füße, wenn man sich über einen Planar-Fernseher äußert ? Gehen etwa die Eigenschaften des Geräts beim Kauf immer noch auf den Käufer über ? Oder sind wir schon etwas weiter ? :?

Wenn es um den Bildeindruck geht : Weder 42ŽŽ noch 48ŽŽ kaufen. Sondern die dafür aufzuwendende Summe in einen Beamer plus Leinwand stecken. Liefert ein zehnmal besseres Ergebnis. :D

Wie schon woanders gesagt wurde : Wenn man sich erstmal an ein großes Bild gewöhnt hat, kommt einem die 42-50ŽŽ-Diskussion ziemlich lächerlich vor. Genauso wie die lässig in den Raum geworfenen abfälligen Bemerkungen zu SD-Material. Solange die Werbung noch nicht so sehr viel über HD zu lobhudeln wußte, waren die Stimmen diesbezüglich sehr still.... :roll:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Was hat denn ein Beamer damit zu tun. Ein Beamer ist toll, keine Frage. Wenn man DVDs oder BluRays schauen möchte und voll darauf geht die Atmosphäre des Films einzusaugen. Eine bessere Alternative zu einem TV als Gesamtgerät ist ein Beamer jedoch bei weitem nicht. Beamer UND TV ja, nur Beamer aber mit Sicherheit niemals.

Ich zumindets möchte keinen Beamer einschalten müssen um mal eben in den Videotext, Nachrichten oder irgendeine TV Serie anzuschauen. Auch möchte ich nicht immer die komplette Anlage einschalten müssen um Ton zu haben. Und einen Timer um mal gemütlich auf dem Sofa einschlafen zu können hat der in den meisten Fällen auch nicht.
Kino

Beitrag von Kino »

LeChef hat geschrieben:Was hat denn ein Beamer damit zu tun.
Frag ich mich auch :roll:
Ein Beamer ist toll, keine Frage. Wenn man DVDs oder BluRays schauen möchte und voll darauf geht die Atmosphäre des Films einzusaugen. Eine bessere Alternative zu einem TV als Gesamtgerät ist ein Beamer jedoch bei weitem nicht.
Sehe ich auch so. Der beste Kompromiß ist immer noch ein großer Plasma/LCD. :!:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

mal davon abgesehen dass es auch noch ein viel größerer Aufwand ist das Ganze zu installieren... oder man hat einfach nicht die Räumlichkeiten für einen Beamer... :roll:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten