Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PC/Arbeitszimmer Beschallung -> DS-301-> Dynavox Erfah

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Squeeze

Diese beiden Phänomene hab ich bei mir nicht. Weder ist bei mir ein Brummen, noch eine statische Entladung am LS-Regler zu spüren. Evtl ist bei deinem Amp was nicht in Ordnung.

M. Bühler hatte 5 Stück geordert. 4 haben super funktioniert, nur der auf seinen Schreibtisch nicht. Solltest mal überprüfen oder nachfragen, ob deiner in Ordnung ist.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
buhfie
Profi
Profi

Beitrag von buhfie »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Squeeze

Diese beiden Phänomene hab ich bei mir nicht. Weder ist bei mir ein Brummen, noch eine statische Entladung am LS-Regler zu spüren. Evtl ist bei deinem Amp was nicht in Ordnung.

M. Bühler hatte 5 Stück geordert. 4 haben super funktioniert, nur der auf seinen Schreibtisch nicht. Solltest mal überprüfen oder nachfragen, ob deiner in Ordnung ist.

Gruss
Christian
Ich habe sie auch nicht. Nur das Knacken halt.
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

Hallo,

ich hoffe es stört niemanden das ich diesen Thread hier mal aufwärme.
Habe das meiste vom Thread gelesen aber keine 100% treffende Antwort gefunden:

Ich wollte eine kleine zweitanlage für meine "zweitwohnung" einrichten (42qm, 1,5 zimmer).
Nun stellt sich mir die Frage:

1.
RS300 aus meinem Surroundsystem entfernen und mit dem http://cgi.ebay.de/DYNAVOX-E-SA-18-MINI ... 18Q2el1247
verwenden?
Hier wurde beschrieben, dass dei DS301 (doch recht ähnlich zur RS300!?) im Dipolmodus betrieben werden, das ginge mit der RS300 genauso.

2. Nubox 311 für knapp 280€ + den oben angesprochnenen Receiver kaufen - aber lohnt der Klangvorteil den Aufpreis? (Die RS300 hätte ich ja noch übrig...)

3. ggf. Nuwave 35 für 440€ - allerdings ist mir das für eine Zweitwohnung doch etwas zu teuer. :?: 8O

Allerdings fand ich heute im Kurztest den Tiefgang der RS300 zu klein - müsste also noch den AW440 mitnehmen.
Kann ich diesen überhaupt an den o.g. Receiver anschließen?

Lautstärke der RS300 war völlig ausreichend beim Test mit dem Onkyo 505 - muss ich massiv weniger von dem Dynavox erwarten?
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Also ich finde, dass die 311 durchaus vollwertige Lautsprecher einer kleineren Anlage darstellen können. Ich hab sie an einer Pianocraft und bin recht überzeugt.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Die DS-301 hat größeren Frequenzgang. Und zwar geht sie ein paar Hertz tiefer, als die RS-300.

Ich habe leider die NuBox 311 nicht stellen können, weil sie für meinen Zweck zu groß sind. Hätte sie aber favorisiert bei mir. Der E-SA 18 hat schon einiges an Leistung. Allerding 45m² ist schon heftig. Da heißt es nur mal ausprobieren. Besonders, weil der Dynavox nicht recht teuer ist und du die Boxen ja übrig hast.
Ich kann dir diese Kombi (311+ E-SA 18) nur empfehlen. Subwoofer würd ich erstmal weglassen. Falls dir der Tiefgang nicht reicht, dann eben bestellen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten