Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HDD Recorder bei Digital Kabel

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Antworten
Instabil
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

HDD Recorder bei Digital Kabel

Beitrag von Instabil »

Hallo zusammen,

ich steh irgendwie immer noch vor dem gleichen Problem, wie auch schon vor Monaten.
Das Setup ist ja, vielleicht, bekannt.

Onkyo 875
Samsung LE 37 M 86 BD
Humax PR-HD1000C
Marantz DVD6600
PS3

Was mir jetzt noch fehlt, ist eine adäquate Möglichkeit auch mal per HDD aufzunehmen.
Leider ist mir im Moment noch kein HDD Receiver, außer der noch horrent teure Technisat vorgekommmen, welcher mit HDD ausgerüstet ist.
Gibt es einen HDD Recorder, oder halt DVD Recorder mit HDD, welcher auch Digital Kabel verarbeiten kann?
Inkl. HDMI out?

Grüße

Carsten
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Könnte mir vorstellen, dass das aus Kopierschutzgründen nicht gemacht wird. Sonst hätte der böse Kunde ja eine Möglichkeit einen Film in einer digitalen Kette abzuspeichern. Pfui :roll:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Carsten

Wie wärs mit dem Topfield 7700HCCI?
Anschluss einer externen USB-Festplatte. Ausgabe über HDMI, Yuv usw.

http://www.amazon.de/dp/B000T2E4BU?m=A3 ... uchmasc-21

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

weaker hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass das aus Kopierschutzgründen nicht gemacht wird. Sonst hätte der böse Kunde ja eine Möglichkeit einen Film in einer digitalen Kette abzuspeichern. Pfui :roll:
Bisher kann man alle HD-Programme aufnehmen. Zum Glück !

Ausser HD+ (ProSieben und RTL HD), aber das braucht eh niemand : Werbung in HD und extralaut !

Grüße Bernd
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Carsten

Wie wärs mit dem Topfield 7700HCCI?
Anschluss einer externen USB-Festplatte. Ausgabe über HDMI, Yuv usw.

http://www.amazon.de/dp/B000T2E4BU?m=A3 ... uchmasc-21

Gruss
Christian
Jop, hab ich auch :) Beachten, dass die Platte die du dran hängst in FAT32 formatiert sein muss, NTFS erkennt der nicht. Zudem sollte die Platte ihre eigene Stromversorgung haben (haben die meisten externen sowieso meistens), weil das Netzteil des Topfields ziemlich schwach ist und das nicht mitmachen würde.
Antworten