Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich bin gar hin und hergerissen :-)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
chris1705
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: So 11. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Dormagen

Ich bin gar hin und hergerissen :-)

Beitrag von chris1705 »

Hi Leute,

ich glaub ich bin langsam auch nubifiziert :D

Erst hatte ich nur Teufel LS und nun haben sich schon zwei 880er in meinen Keller geschleusst. Hmm nun bin ich schon dabei mir zu überlegen ob ich mir nicht noch zwei Standboxen und eine neue Center zu legen soll.

Mein eigentliches problem ist, dass ich mich nicht zwischen den 481 und 681 entscheiden kann. Meine beiden 880er machen in meinen 26m² auch schon gut dampf, jedoch ist es zum reinen stereohören doch besser nur mit den stand ls zu hören, zumindest wenn das frequenzspektrum der songs nicht jenseits von 40hz liegt. Hat schon jemand erfahrung mit den 481 und 681 gemacht?

Als center kommt natürlich nur der größere in frage! (Ich hab auch den platz dafür)

Habt ihr eigentlich auch schon mal erfahrung mit dem finanzieren hier bei nubert gemacht?

Gruß

Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Austin Powers
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 21:17
Wohnort: Wien

Beitrag von Austin Powers »

ich glaub ich bin langsam auch nubifiziert Very Happy
Ich auch seit kurzem 8)

Wie du vielleicht gelesen hast hab ich seit heute meine neuen 481er.
Ich vermisse beim Musik hören überhaupt nichts :D

Die 681er hab ich jedoch nicht gehört.
Aber die 481er sind echt geil :twisted:
Benutzeravatar
chris1705
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: So 11. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Dormagen

Beitrag von chris1705 »

Jo hab ich schon gelesen :)

Herzlichen Glückwunsch!!!

komme dann mal mit dem Kasten Bier vorbei, dann wird probegehört :D

Ich denke auch das die 481er schon was aufn kasten haben, jedoch wollte ich schon immer mal ne ausgewachsene standbox, ich denke das die 681er wohl eher in diese richtung gehen.
Ich weiß nur net ob mein amp genug power hat für diese teile.

Es ist doof das nubert nicht in der nähe ist :(
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Zur Zeit ist doch versandkostenfreier Sommer. Bis Ende August. Dann kannst Du Dir ja mal die 681 holen und wenn Sie Dir nicht zusagen wieder zurückgeben. 4 Wochen kannst Du testen.
Austin Powers
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 21:17
Wohnort: Wien

Beitrag von Austin Powers »

Dankeschön :D

Leider bin ich aber noch weiter weg von dir als die NSF.

Also ob dir die 481er reicht weiß ich nicht, jedoch wirken die in echt größer 8) .

Und ich denke dein amp kann kaum zu schwach sein, da ja grad die Nubox reihe einen sehr hohen Wirkungsgrad hat :wink:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Chris,
chris1705 hat geschrieben:Ich denke auch das die 481er schon was aufn kasten haben, jedoch wollte ich schon immer mal ne ausgewachsene standbox, ich denke das die 681er wohl eher in diese richtung gehen.
Ich weiß nur net ob mein amp genug power hat für diese teile.
du unterliegst da einem typischen Irrtum: die schiere Größe der Standbox ist kein Maß für die Belastung des Verstärkers, die Box ist kein "Anhänger an einem Lkw". Entscheidend ist, welchen Schalldruck eine Box aus der angebotenen elektrischen Leistung entwickeln kann - und da ist die große 681 der 481 immerhin 1,5dB voraus, sie spielt also bei gleicher Verstärkerleistung merklich lauter.

Oder anders herum: Wenn du keine Angst hast, dass dein Verstärker die 481 "schafft", dann musst du dir bei der 681 erst recht keine Sorgen machen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
chris1705
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: So 11. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Dormagen

Beitrag von chris1705 »

Jo das mit dem wirkungsgrad hab ich ja mal ganz vergessen^^

Dann muss ich ja schon einiges merken, da meine jetzigen ls nen wirkungsgrad von nur 85db/W@m haben. Die 681, welche meiner ansicht nach leistungshungriger aussieht^^ braucht also weniger für mehl schalldruck und da ich auch noch den denon 3806 habe, sollte das doch eigentlich gut funzen wa?

Naja ich werde mir zwei 681er un den 411 center finanzieren, denn jetzt müsste ich noch was sparen für nen sofortkauf und ich will schließlich noch den versandkostenfreien sommer mitbekommen!

Gruß

chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Hast dir mal ernsthaft Gedanken um die 511 gemacht ?!? Wie ja hier hinlänglich bekannt ist bin ich persönlich kein Freund von zu kurz geratenen Standlautsprechern a la nuBox 481, nuWave 85 und nuLine 82... hier liegt einfach sehr oft der Hochtöner zu niedrig, der doch optimalerweise aus Ohrhöhe liegen sollte... Einige raten in diesem Fall zum Auszockeln... ich rate da lieber den Weg je nach Serie den potentesten Center aufrecht zu betreiben, zB bei den nuBox den CS-411, bei der nuWave den CS-65. Bei der nuLine den CS-72, der das gleiche Volumen einer nuLine 82 hat... Diese dann auf die schönen Stands und gut is...

Es kommt natürlich auch drauf an wie hoch dein Anteil an audiophiler Musik ist, also an Stereo-Hifi. Wenn das in deinem Fall prozentual größer als sagen wir mal 40% liegt, dann würde ich persönlich eher zu einem ausgereiften Standlautsprecher greifen, wenn der musikalische Anteil jedoch unter 30% liegt, würde ich persönlich eher Richtung kompaktere LS mit Subwooferunterstützung raten, die potenteste Lösung wäre in diesem Fall eben die Lösung mit dem größten Center der Serie als Front-LS oder eben alternativ die jeweils größte Kompakt-Box.

Ich werd jetzt sicher wieder gleich geschlagen weil ich wieder mit meinem Faible für Center-LS in der Front daherkomme... :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
T-2
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 11:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von T-2 »

Wenn du die Box auf Raten ohne Versandkosten kaufst kommst du aber nicht günstiger weg, als wenn du sparst und dann die Versandkosten bezahlst.

Versandkosten sind 3% vom Warenwert (max. 44 Euro), die Zinsen beim Ratenkauf betragen 5%

Gruß, Nils
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

44 Euro ist nicht viel, wenn man bedenkt, wieviel Zinsen mal zahlen muss bei momentan 5%!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten