Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuer TV
- Der Marco
- Profi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 10 times
Ja da kann ich dir helfen.
Ich will mir jetzt seit ca. 1 Jahr einen Fernseher kaufen (mein alter hat damals den Geist aufgegeben), obwohl ich mir zwischendurch immer wieder sage, bei dem Programm brauche ich eigentlich gar keinen aber man will ja auch mal 'n paar DVDs schauen.
Ich lese auch immer mal wieder in diversen Foren und gucke nach Preisen.
Herauskristallisiert hat sich bei mir nach vielem Hin-und-Her der Sony KDL-52W4000, einer der besten LCDs um 2000,-, denn soviel wollte ich höchstens ausgeben.
Mein Tipp also an dich: Sony KDL-46W4000 <Link zum Preisvergleich
Er hat ein spitzen HD-Bild (Full HD Auflösung, obwohl sich das m.M.n. erst ab 52" lohnt), sehr gute Schwarzwerte, 24p (beim BluRay gucken vorteilhaft), okayes SD-Bild (analoge Zuspielung), eingebauten DVB-T, DVB-C-Tuner.
Mittlerweile sind die Dinger wirklich ausgereift und du solltest damit wirklich Freude haben (kommt natürlich wirklich drauf an, was du ausgeben möchtest).
Den 46er Sony bekommst du für ca. 1.500 + Porto im Internetversand.
Wenn das dein Budget nicht übersteigt, dann ist das wirklich ein heißer Tipp.
Leider hat dieser Sony noch kein 100Hz Motionflow wie die LCDs der BRAVIA X3500-Serie, welche aber auch wesentlich teurer sind.
Dieses Motionflow hilft die Bewegungsunschärfe bzw. diese Nachzieheffekte bei Kameraschwenks, die du sicherlich bei einigen LCDs schonmal gesehen hast, einzudämmen. Das klappt bei Sony auch ziemlich gut, ist dann auch abschaltbar, muß man aber nicht wirklich haben (beim Kinofilm gibt's das auch nicht).
Wenn du noch ein wenig warten kannst, nach der Funkausstellung 2008 soll der KDL-xxW4500 herauskommen, dann mit 100Hz.
Gruß
Marco
Ich will mir jetzt seit ca. 1 Jahr einen Fernseher kaufen (mein alter hat damals den Geist aufgegeben), obwohl ich mir zwischendurch immer wieder sage, bei dem Programm brauche ich eigentlich gar keinen aber man will ja auch mal 'n paar DVDs schauen.
Ich lese auch immer mal wieder in diversen Foren und gucke nach Preisen.
Herauskristallisiert hat sich bei mir nach vielem Hin-und-Her der Sony KDL-52W4000, einer der besten LCDs um 2000,-, denn soviel wollte ich höchstens ausgeben.
Mein Tipp also an dich: Sony KDL-46W4000 <Link zum Preisvergleich
Er hat ein spitzen HD-Bild (Full HD Auflösung, obwohl sich das m.M.n. erst ab 52" lohnt), sehr gute Schwarzwerte, 24p (beim BluRay gucken vorteilhaft), okayes SD-Bild (analoge Zuspielung), eingebauten DVB-T, DVB-C-Tuner.
Mittlerweile sind die Dinger wirklich ausgereift und du solltest damit wirklich Freude haben (kommt natürlich wirklich drauf an, was du ausgeben möchtest).
Den 46er Sony bekommst du für ca. 1.500 + Porto im Internetversand.
Wenn das dein Budget nicht übersteigt, dann ist das wirklich ein heißer Tipp.
Leider hat dieser Sony noch kein 100Hz Motionflow wie die LCDs der BRAVIA X3500-Serie, welche aber auch wesentlich teurer sind.
Dieses Motionflow hilft die Bewegungsunschärfe bzw. diese Nachzieheffekte bei Kameraschwenks, die du sicherlich bei einigen LCDs schonmal gesehen hast, einzudämmen. Das klappt bei Sony auch ziemlich gut, ist dann auch abschaltbar, muß man aber nicht wirklich haben (beim Kinofilm gibt's das auch nicht).
Wenn du noch ein wenig warten kannst, nach der Funkausstellung 2008 soll der KDL-xxW4500 herauskommen, dann mit 100Hz.
Gruß
Marco
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: neuer TV
Na dann: Herzlich willkommen!teufel78 hat geschrieben: hallo .... ich bin neu hier
Aha. Meine Lieblingspreissuchmaschine spuckt bei diesen "präzisen" Eckdaten einige hundert Geräte ausich möchte mir gerne einen großen tollen TV holen !!!
LCD und mind. 42 zoll
1. Für konkretere Empfehlungen wären weitere Angaben von Interesse, angefangen vom Preisrahmen, aber auch zu technischen Details wie der benötigten Auflösung (reicht HD-Ready oder sollte es Full-HD sein).jemand gute Vorschäge
für eine nette dame
2. Mach dir die Freude und schaue dir mal ein paar Kandidaten in einem örtlichen Elektronikmarkt an. Lass dich nicht bezaubern von bunten Fischen oder beeindruckenden HD-Demo-Schleifen. Schau dir auch an, wie sich die Geräte mit ganz normalen (nicht HD) TV-Programmen schlagen; für mich kam das einer Ernüchterung gleich.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Klempnerfan
- Star
Re: neuer TV
Hi teufel78 - und willkommen!
=> Details
da kann ich Marco nur zustimmen.
Das er ohne Motionflow daherkommt, ist m.M. verschmerzbar, da die neue Sony Bildengine (Bravia 2) überzeugende Leistungen erbringt.
Grüße in den Meerbuscher Raum!
Der ist tollteufel78 hat geschrieben:ich möchte mir gerne einen großen tollen TV holen !!!
LCD und mind. 42 zoll
=> Details
da kann ich Marco nur zustimmen.
Das er ohne Motionflow daherkommt, ist m.M. verschmerzbar, da die neue Sony Bildengine (Bravia 2) überzeugende Leistungen erbringt.
Ach, also nix mit junger Teufelin. Das ist auch ok...!teufel78 hat geschrieben:für eine nette dame
Grüße in den Meerbuscher Raum!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- Der Marco
- Profi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 10 times
Das ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag mal in einen Elektronik-Markt zu gehen , aber wie g.vogt schon schrieb: lass dich nicht täuschen.
Die Fernseher dort sind meist nicht optimal justiert und haben schlechte analoge Zuspielung (Media Markt u.a.), wenn dann eine BluRay eingelegt wird, dann staunt man natürlich.
Wofür willst du den TV hauptsächlich nutzen, sprich: willst du viel normales DVB-T/C Fernsehen schauen oder viell. über Satellit? Oder hast du einen digitalen SAT-Receiver für HDTV? Vielleicht auch schon 'nen BluRay/HD DVD-Player?
Falls du wirklich in Zukunft in HD schauen möchtest, dann sind die Bravia Sonys schon sehr spitze.
Man muss aber ehrlich sein, auf den meisten LCDs sieht normales SD-TV-Programm einigermaßen scheiße aus, aber es geht.
>>Was nützt mir ein gestochen scharfes Bild, wenn das Programm der totale Müll ist?<<
Die Fernseher dort sind meist nicht optimal justiert und haben schlechte analoge Zuspielung (Media Markt u.a.), wenn dann eine BluRay eingelegt wird, dann staunt man natürlich.
Wofür willst du den TV hauptsächlich nutzen, sprich: willst du viel normales DVB-T/C Fernsehen schauen oder viell. über Satellit? Oder hast du einen digitalen SAT-Receiver für HDTV? Vielleicht auch schon 'nen BluRay/HD DVD-Player?
Falls du wirklich in Zukunft in HD schauen möchtest, dann sind die Bravia Sonys schon sehr spitze.
Man muss aber ehrlich sein, auf den meisten LCDs sieht normales SD-TV-Programm einigermaßen scheiße aus, aber es geht.
>>Was nützt mir ein gestochen scharfes Bild, wenn das Programm der totale Müll ist?<<
- Danielocean
- Star
Ein Teufel aus der Nachbarschaft?!?
"Scheiß die Wand an" ich bin nicht mehr allein in MeerBusch !!!
Wer bist du? wie heißt du? wat machst du?
Naja wie der Klempner dir schon gezeigt hat, der Sony is wirklich ein gutes Gerät... aber es gibt sicher noch ein paar andere Kandidaten... Frage ist natürlich immer, was du ausgeben willst und kannst und vor allem was du mit dem Ding anstellen willst... Guckst du nur unser bescheidenes analoges Kabel von Sch**ß-Verein Unitymedia, so solltest du evtl doch mit dem Gedanken spielen dir einen Plasma zuzulegen... Kommt für dich HDTV, Blu-Ray und aufscalierte DVD's in Frage, so kannst du mit einem Full-HD LCD günstiger und sogar besser fahren...
Wir haben das Thema in einem anderen Thread schonmal breitgetreten und würde dich bitten dich evtl. mal in die Materie einzulesen... das wird dir helfen falls du noch nicht 100% weißt was du überhaupt haben willst... Hier ist der Link: Klick hier
Und wenn mein Nachbar mehr Hilfe brauch, kannst dich gerne melden und ich helf dir persönlich weiter...
PS: Evtl kommt ja auch mein LCD für dich in Frage... Samsung 46F86BD... nach wie vor ein sehr guter TV auch wenn er nicht mehr ber Neuste aus dem Hause Samsung ist, dafür wirst ihn aber günstig bekommen können... darfst dich hier gern von der Bildqualität überzeugen...
"Scheiß die Wand an" ich bin nicht mehr allein in MeerBusch !!!
Wer bist du? wie heißt du? wat machst du?
Naja wie der Klempner dir schon gezeigt hat, der Sony is wirklich ein gutes Gerät... aber es gibt sicher noch ein paar andere Kandidaten... Frage ist natürlich immer, was du ausgeben willst und kannst und vor allem was du mit dem Ding anstellen willst... Guckst du nur unser bescheidenes analoges Kabel von Sch**ß-Verein Unitymedia, so solltest du evtl doch mit dem Gedanken spielen dir einen Plasma zuzulegen... Kommt für dich HDTV, Blu-Ray und aufscalierte DVD's in Frage, so kannst du mit einem Full-HD LCD günstiger und sogar besser fahren...
Wir haben das Thema in einem anderen Thread schonmal breitgetreten und würde dich bitten dich evtl. mal in die Materie einzulesen... das wird dir helfen falls du noch nicht 100% weißt was du überhaupt haben willst... Hier ist der Link: Klick hier
Und wenn mein Nachbar mehr Hilfe brauch, kannst dich gerne melden und ich helf dir persönlich weiter...
PS: Evtl kommt ja auch mein LCD für dich in Frage... Samsung 46F86BD... nach wie vor ein sehr guter TV auch wenn er nicht mehr ber Neuste aus dem Hause Samsung ist, dafür wirst ihn aber günstig bekommen können... darfst dich hier gern von der Bildqualität überzeugen...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Daniel
Was hast du vor, wenn ich diesen Kommentar von dir lese.
Schade, das sie die Plasmas ausgeschlossen hat. Momentan bevorzuge ich noch die Plasmas.
Gruss
Christian
Was hast du vor, wenn ich diesen Kommentar von dir lese.
und dann diesen Kommentar von der Teufelin lese.Danielocean hat geschrieben:Wer bist du? wie heißt du? wat machst du?
teufel78 hat geschrieben:für eine nette dame
Schade, das sie die Plasmas ausgeschlossen hat. Momentan bevorzuge ich noch die Plasmas.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Danielocean
- Star
Ich muss gestehen, hab gerade jetzt erst gesehen dass es sich um eine Dame handelt... Danke Christian... da wäre ich doch fast in ein Fettnäpfchen getreten... hmmm... oder bin ich das schon???
Wie den auch sein, helfen tu ich trotzdem gern... ohne Hintergedanken natürlich... ne echt! im Ernst!
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
hola ... meine herren ich werde ganz rot
sony klingt toll ... finde ich auch echt nett die geräte. wobei man auch sagen muß, wenn man (frau !!!) in einen z.b. saturn reinstiffelt,
und sagt ich hätte gern nen neuen tv ... beraten sie mich mal woooow dann gehts ab.
im ernst da arbeiten ja doch echt nur spinner oder?
obwohl mein traum wäre pioneer
für meinen --->nachbarn (netter junger mann ahhha)
schon mal in düsseldorf auf der kö gewesen da kriegt man zustände !!!!!!!!!!!
aber leider hängt da auch mein "traum tv" an der wand
zum thema was ich wie gucke:
hatte am anfang nen großen fehler gemacht und mich nicht für die blu rays entschieden sondern hd-dvd.
aber jetzt mit meiner tollen ps3
habe ich die tollen bilder etc. der blu entdeckt
tja jetzt fehlt halt noch der passende tv dazu !
naja tv gucke ich auch aber lieber dvds und so im tv läuft oft müll.
ne bei unitymedia bin ich nich sondern bei der telekom mit ihrem super angebot ,
läuft aber auch nicht so toll.