Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beratung/Suche digitale Kamera (Kompakte, Bridge, DSLR)
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Klar hab ich mir noch Tipps geholt. Eben auch zum Bearbeiten von RAW-Formaten.
Die Nikon sieht zwar klobig aus, ist aber, wie Carsten (Instabil) schon schreibt sehr handlich. Da bringt man keinen Knoten in die Finger, wie bei kleinen Kompaktkameras.
Für mich wäre diese 2500 teuere Kamera nix. Für das Geld würde ich mir eher einen Plasma kaufen. Da hätte ich mehr davon. Allerdings knipst der Hochzeiten, Geburtstage usw. Da braucht man schon ein gutes Gerät, damit die Bilder was werden!!!
Gruss
Christian
Klar hab ich mir noch Tipps geholt. Eben auch zum Bearbeiten von RAW-Formaten.
Die Nikon sieht zwar klobig aus, ist aber, wie Carsten (Instabil) schon schreibt sehr handlich. Da bringt man keinen Knoten in die Finger, wie bei kleinen Kompaktkameras.
Für mich wäre diese 2500 teuere Kamera nix. Für das Geld würde ich mir eher einen Plasma kaufen. Da hätte ich mehr davon. Allerdings knipst der Hochzeiten, Geburtstage usw. Da braucht man schon ein gutes Gerät, damit die Bilder was werden!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- buhfie
- Profi
Gibt doch noch interessante Meldungen im Digitalphotosektor. Panasonic und Olympus haben ein Wechselobjektivsystem mit four thirds Sensor ohne Spiegel angekündigt. Ein sehr mutiger Schritt, wie ich finde. Die technische Bedeutung der Spiegelreflextechnik ist imho mit Einführung der Digitalfotografie stark zurückgegangen. Dennoch gilt sie den meisten immer noch als Voraussetzung für eine seriöse Kamera, was für die Hersteller sehr lukrativ ist. Wenn diese Serie entsprechende Qualität liefert, so könnte das an diesem Mythos kratzen.
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Das ist ja total Geil, das ist doch genau das, was ich mir erhofft habe!! Vielen Dank für die Meldung! Ich bin total begeistert.buhfie hat geschrieben:Gibt doch noch interessante Meldungen im Digitalphotosektor. Panasonic und Olympus haben ein Wechselobjektivsystem mit four thirds Sensor ohne Spiegel angekündigt. Ein sehr mutiger Schritt, wie ich finde. Die technische Bedeutung der Spiegelreflextechnik ist imho mit Einführung der Digitalfotografie stark zurückgegangen. Dennoch gilt sie den meisten immer noch als Voraussetzung für eine seriöse Kamera, was für die Hersteller sehr lukrativ ist. Wenn diese Serie entsprechende Qualität liefert, so könnte das an diesem Mythos kratzen.
Gruß
Kikl
- mcBrandy
- Veteran
Das klingt super. Allerdings hab ich kein Erscheinungsdatum gefunden. Oder hab ich es mal wieder überlesen?
Gruss
Christian
Das klingt super. Allerdings hab ich kein Erscheinungsdatum gefunden. Oder hab ich es mal wieder überlesen?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Auf DPreview ist ein Thread zu dem Thema entstanden und der Redakteur flippt total aus vor Begeisterung:buhfie hat geschrieben:Müssen Geduld habenNeither company is as yet making product announcements (we expect some more news in this respect closer to Photokina).
http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=28849738
"Yes well it's very exciting, it's the system concept we've been talking to ALL manufacturers about for years and years (large sensor in a small mirrorless body). Lets hope that Olympus can take a different approach on the anti-alias filter on sensors in the future."
Gruß
Kikl
- mcBrandy
- Veteran
Die sollen nicht ausflippen, sondern machen!!! Man sind das Hohlköppe!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Aha, wieder einer, der von analog auf digital wechselt.gereon hat geschrieben:sony hat gestern die beiden neuen kompaktkameras T77 sowie T700 vorgestellt, werde mir wohl eine der beiden zulegen...
meine erste digitalkamera
Welche Entscheidungskriterien sind es bei dir?
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs