Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer TV

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann dir sagen das Pioneer Plasma Tvs das beste Bild liefern das ist Fakt...aber leider auch teuere Preise die Pioneer fordert.

Runco baut auch Super Plasma Panele mit sehr guter Ansteuerung und beste Bauteile......leider nur für Millionäre geeignet :D

Da ich aus Monheim am Rhein komme empfehle ich dir mal Expert Media Park Schifferings in Düsseldorf Hellerhof.

Frau Schifferings hat mir damals ein sehr guten Preis gemacht....

Hatte von Hifi Regler (www.Hifi-Regler.de) mir ein Angebot eingeholt Ausgedruckt und ab zur Schifferings...sie hat das Angebot genauso gemacht + kostenlose Lieferung + standfuss & Oehlbach Kabel :D

Wenn dann von Hifi Regler angebot einholen und ausdrucken von Hitschi Fitschi Händlern werden angebote nicht akzeptiert!
Verständlich,oder?

Die Ausgehängten Preiseim Ladenlokal kannst du getrost missachten halt die UVPs ;)

Herr Biwald war für mich zuständig ob der noch da arbeitet keine Ahnung einfach mal anrufen...

Aber Vorsicht da arbeitet auch so ein Brillen Träger sehr arrogant und fordert einem eigentlich auf ihn ein blaues Auge zu bescheren hätte beinhae meine bestellung damals stoniert wegen dem der ging mir aufeinma aufen sack und wollte moralapostel spielen weil ich so einen guten preis bekommen habe.

Im Sevens auf der Kö kann man sich auch toll umschauen massige TVs in der Ausstellung...leider Kö Preise und kein Verhandeln halt saturn
Zuletzt geändert von Gast am Di 5. Aug 2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Sorry aber hier bin ich absolut nicht d'accord!

Der Bildvergleich von Ramses ist genausoviel Wert wie einen Lautsprecher anhand einer mp3 zu beurteilen die ich hier im Forum herumschicke. NICHTS! Es spielt keine Rolle ob hier 100% oder 0% den LCD anhand eines Bildes, ja sogar zwei völlig unterschiedlicher Bilder, im Internet als besser einstufen denn so ein JPG sag 0 über einen TV aus, keiner hier weiß wer das Bild gemacht hat, keiner hier weiß wie die TVs eingestellt waren. Die Farben des Pioneers auf dem Bild sind definitiv nicht die die ein gesunder Pioneer TV darstellt. Ehrlich versteh ich in diesem Punkt gar nicht wie man anderer Meinung sein kann und so einen JPG Vergleich allen ernstes als Maßstab oder auch nur Anhaltspunkt für einen TV Kauf nehmen kann. So ein Internetbildvergleich ist für mich indiskutabel und besitzt keinerlei hier so oft geforderte Objektivität. Dieser Vergleich ist WENIGER wert als eine Meinung die auf einem einmaligen Schnelldurchlauf in Mediamarkt XY beruht.

Und zu dem Porsche, Opel, xxx. Was ist denn z.B. ein Sony? oder Samsung? Der Maserati?

Sorry, aber ich denke viel objektiver als zu mehreren Händlern zu gehen und sich so viel wie möglich Geräte anzusehen, geht einfach nicht. Das einzige was mir einfällt wäre sich 3 TVs zu bestellen und diese ein paar Tage lang intensiv parallel zu vergleichen. Da ich diese Möglichkeit leider nicht hatte, blieb mir nur letzteres.

Ich bin zumindest der Meinung wenn ich behaupte Pio ist vorne, weil ich etliche Stunden bei mehreren Händlern war und mir so viel wie möglich angesehen habe, ist das weitaus objektiver als wenn jemand behauptet Pio ist nicht vorne, weil in einem Forum zwei 400 x 250 Bilder waren und der Sony war da drauf viel toller.

Ich glaube viel eher weil manche nicht bereit sind die Summe für einen Pio TV auszugeben (oder es nicht können), entsteht hier ein Wunschdenken dass das eigene Gerät ja gar nicht schlechter ist und man für weniger ja was genausogutes bekommt. :!:
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Hallo Teufel,

wie du in meiner Sig sehen kannst habe ich nen Sammy. Ist ein wenig größer wie dein gewünschter 42 Zoll. Aber der ist eine absolute Granate.
Da du in Sachen Preis noch keine Äusserungen von dir gegeben hast werfe ich den mal ins Rennen. Kannst ja mal googlen. Im Hifi-Forum gibtŽs nen ellenlangen Thread darüber.
Ist einer der wenigen LCDŽs die keine Probleme haben. (Keine lauten Lüfter, kein smearing)
Ich habe ein ganz geringen Halo. Sieht man aber nur ab und zu im Abspann, wenn große weiße Schrift auf Schwarzem Hintergrund aufgespielt wird.

Anonsten ist das ein Mega Gerät. Läuft auch wirklich super. Den bekommt man um einiges günstiger wie die Konkurenz von Sony. Selbst Sharp und Philips ist teurer.

Es gibt nen kleinen Trick den LCD zu tunen. Dadurch erhält man einen schwarzwert der jeden Kuro grau aussehen lässt (ok, ein wenig übertrieben). Aber dieses Schwarz ist wirklich Schwarz.

Kostenpunkt ca. 2500 im Netz. Ich habe ihn bei meinem Händler für 200 Euro mehr gekauft.
Kannst Du dir ja mal anschauen, aber besser nicht im Media Markt. Denn haben die meist wie aus dem Samsung werk eingestellt. das ist grausam !!

Viel spaß beim Suchen, ist keine leichte Entscheidung. Ich habe selbst 1 Jahr lang gesucht und alles in betracht gezogen !!

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

LeChef hat geschrieben:Sorry aber hier bin ich absolut nicht d'accord!
Hey... bitte tritt mal auf die Bremse... möcht hier keine Streiterei...
LeChef hat geschrieben:Der Bildvergleich von Ramses ist genausoviel Wert wie einen Lautsprecher anhand einer mp3 zu beurteilen die ich hier im Forum herumschicke. NICHTS! Es spielt keine Rolle ob hier 100% oder 0% den LCD anhand eines Bildes, ja sogar zwei völlig unterschiedlicher Bilder, im Internet als besser einstufen denn so ein JPG sag 0 über einen TV aus, keiner hier weiß wer das Bild gemacht hat, keiner hier weiß wie die TVs eingestellt waren.
Sei mir nicht bös', aber was ist denn dein sog. objektiver Vergleich beim Händler wert wenn die besseren LCD's fehlen?!? Das is doch dann genauso aussagekräftig... Bitte versuch auch mal meine Sicht der Dinge zu sehen...
Und ich habe nichts weiter gesagt dass die Pioneer eben nicht mehr diese Alleinstellung haben die sie aufgrund ihres Preises haben sollten. Schlimmer ist es doch nur noch bei Runco... die sind nochmals deutlich teurer für ein Sprüngchen in der Leistungsdichte... Ich weiß aber auch nicht wie du auf das schmale Brett kommst und behauptest dass ich Fernseher nach Bildchen aus dem Internet beurteile... Dieser Test von ramses war vielleicht nicht wirklich objektiv, aber ich kann mich daran erinnern dass du behauptet hast dass das erste Bild ganz klar vom Plasma stammen muss weil es die natürlicheren Farben aufweist... Leider warst du aber auch hier schon relativ alleine mit deiner Behauptung. Daher meine Folgerung dass du dich evtl an ein falsches Bild gewöhnt hast oder eben ob deine Wahrnehmung gedrübt ist...
Wie sich schon sagte, ich will weder einen Glaubenskrieg, noch bin ich Pioneer-Hasser noch sonst was... ich mag deren Fernseher auch und diese waren für mich auch lange Zeit das Non-Plus-Ultra... aber eben momentan nicht mehr... DENN: Ich schaue mir regelmäßig Fernseher an, stelle für Freunde regelmäßig die Klotzen ein (und da sind mir schon einige untergekommen) spiele bei verschiedensten Händler mit den Einstellungen das Out-of-the-Box nix vernünftig eingestellt ist... und sogar beim Händler meines Vertrauens, mit dem ich mich auch nach Feierabend noch über die TV's unterhalte und mit ihm einige Geräte unter die Lupe nehme... Aber nein, ich beurteile ja TV's anhand des Internets... :roll:
Glaub mir bitte eins: ich gehe sehr Objektiv an die Sache, werde nämlich von keinem bezahlt oder kassiere unterschiedliche Provisionen... ich suich mir einfach den besten TV aus... und das auch im Verhältnis zur Preis/Leistung...
LeChef hat geschrieben:Die Farben des Pioneers auf dem Bild sind definitiv nicht die die ein gesunder Pioneer TV darstellt.
Komisch, wie ich schon erwähnte gefiel dir bei dem Bildvergleichstest das Bild des Plasmas aber sehr gut... und jetzt soll es falsch eingestellt sein??? Ich möcht nicht sarkastisch sein, aber du hast deine Meinung ja schonmal geändert... wenn ich lang genug rede, vielleichjt änderst sie ja nochmal :wink:
LeChef hat geschrieben:Ehrlich versteh ich in diesem Punkt gar nicht wie man anderer Meinung sein kann und so einen JPG Vergleich allen ernstes als Maßstab oder auch nur Anhaltspunkt für einen TV Kauf nehmen kann. So ein Internetbildvergleich ist für mich indiskutabel und besitzt keinerlei hier so oft geforderte Objektivität. Dieser Vergleich ist WENIGER wert als eine Meinung die auf einem einmaligen Schnelldurchlauf in Mediamarkt XY beruht.
Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, habe ich ständig Kontakt zu verschiedensten TV's... hier habe ich dir wohl was vorraus... denn dein Händler wehrt sich ja scheinbar gegen gute LCD's... Is ja auch verständlich, denn dann würde er auch weniger teure Pioneers verkaufen und er hätte einen geringeren Stücknutzen pro Verkauf :wink:
LeChef hat geschrieben:Und zu dem Porsche, Opel, xxx. Was ist denn z.B. ein Sony? oder Samsung? Der Maserati?
Ein bisschen reißerisch, aber ja... da hast du num mal ausnahmsweise recht :wink:
LeChef hat geschrieben:Sorry, aber ich denke viel objektiver als zu mehreren Händlern zu gehen und sich so viel wie möglich Geräte anzusehen, geht einfach nicht. Das einzige was mir einfällt wäre sich 3 TVs zu bestellen und diese ein paar Tage lang intensiv parallel zu vergleichen. Da ich diese Möglichkeit leider nicht hatte, blieb mir nur letzteres.
Hast du gerade einen Lauf??? Hast ja schon wieder recht :wink:
Natürlich ist das am objektivsten... hängt aber auch von der Auswahl des Händlers ab wie objektiv dieser Vergleich ist :wink:
LeChef hat geschrieben:Ich bin zumindest der Meinung wenn ich behaupte Pio ist vorne, weil ich etliche Stunden bei mehreren Händlern war und mir so viel wie möglich angesehen habe, ist das weitaus objektiver als wenn jemand behauptet Pio ist nicht vorne, weil in einem Forum zwei 400 x 250 Bilder waren und der Sony war da drauf viel toller.
Naja... ich denke wenn du bis hierhin gelesen hast ist dir aufgefallen dass ich tatsächlich nicht aufgrund von Bildern, egal welchen Formats, verschiedenste TV's bewerte... ich mach das eben vor Ort, bei verschiedensten Händlern und nehme dort, ob ich das darf oder nicht, die Fernbedienungen iun die Hand und verstelle das Ding bis es annähernd neutrale Fraben/Kontrast/Helligkeit/Gammawerte/etc. hat... und dann schaue ich mir den TV erst richtig an...
Und nach diesen vielen verschiedensten Vergleichen und Erfahrungen kann ich eben ruhigen Gewissens sagen dass Pioneer eben nicht mehr so Vorne ist wie du es versuchst hier die ganze Zeit Hilfe suchenden Menschen klarzumachen... Und das wird jeder sehen der mit opjektiv geöffneten Augen durch die Märkte rennt und sich nicht von deren Einstellungen blenden lässt :D
LeChef hat geschrieben:Ich glaube viel eher weil manche nicht bereit sind die Summe für einen Pio TV auszugeben (oder es nicht können), entsteht hier ein Wunschdenken dass das eigene Gerät ja gar nicht schlechter ist und man für weniger ja was genausogutes bekommt. :!:
Nein das hat damit nix zu tun, ich hab doch gesagt dass ich auch ein richtiger Fan war... bin es immer noch, aber eben nicht mehr so extrem... Klar kann ich mir ihn nicht leisten... oder sagen wir besser, ich hab auch noch andere Baustellen wo ich Geld brauche... Aber eines lass ich mir nicht nachsagen... dass ich geizig oder gar neidisch bin wie du versucht hier zu suggerieren...

Andy Ende !
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Sorry, aus Zeitgründen nur Kurzantworten ;)

Wir haben keine Streit wir haben eine Diskussion ;) Ich denke bisher passt noch alles, Streit möchte hier glaube ich niemand!

1. Dass auf meinem Laptop Monitor das obere Bild tatsächlich besser aussah als das untere, hab ich ja erwähnt. Das hab ich nach einem Blick auf den Eizo aber bereits wieder widerrufen. Ich beib dabei, das ist kein representatives Bild für einen Pio.

2. mein Händler führt genau die Marken dies in der Kleinstadt beim Saturn und beim Mediamarkt nicht gibt, bzw im Falle Pioneer als Premium Händler. Ich glaube anders hätte der relativ kleine Laden auch beim heutigen Konsumverhalten keine Chance. Platz gibts da übrigens keinen mehr an den Wänden. Ich hab den Händler auch erst durch die Pio HP gefunden und der erschien mir sachkundig und kompetent. Ich glaube nicht dass seine Auswahl etwas damit zu tun hat dass er unbedingt Pio oder Runco verkaufen möchte, zumal die billigeren Markengeräte im Vergleich vorbildlich eingestellt waren.

3) Ich habe auch Kontakt zu verschiedenen TVs schon allein weil es mein Hobby ist und ich an keinem Elektogeschäft vorbei komm ohne mir alles anzusehn ;)

4) So was haben wir nun? Zwei verschiedene Aussagen in einem Forum. Wie so oft. Was sagt das dem Threadersteller? Selber gucken und Meinung bilden ob ein 4000er Sony und konsorten denn an einen Pio rankommt. :roll:
Zuletzt geändert von LeChef am Di 5. Aug 2008, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Um eure Streiterein und Vergleiche mal subjektiv zu betrachten....

Kein Gerät bietet so ein Plastisches Bild wie der Pioneer....
Kein Gerät bietet so eine Natürliche und gute Farbwiedergabe wie der Pioneer....
Kein Gerät bietet so eine gute Haptik...sei es der Klavierlack Imitat oder die Fernbedienung aus Alu die man als totschläger benutzen kann wie der Pioneer
Kein Gerät bietet eine ISF Kalibrierung wie der Pioneer
Kein Gerät bietet so eine einfache Menü Führung wie der Pioneer
Kein Gerät bietet solch einen Schwarzwert und Konrast wie der Pioneer
Kein HD Ready gerät bietet eine 1080p/24 Funktion wie der Pioneer

Ob man das alles brauch muss jeder für sich selber entscheiden....

Aber vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen ;)

Keiner sagt das Samung und Konsorten schlecht sind aber das Niveu eines Pioneer Plasma Panels besitzen sie bei weitem nicht :lol: :twisted: :roll:

Ich vergleiche auch kein Medion PC mit nem Apple Mac ;) :D

Ob die Preise gerechtfertigt sind sei dahin gestellt aber es sind die besten Flachbildschirme seit es Flachbildschirme gibt.
Ob das so bleiben wird wenn sie mit zu Panasonic gehören steht in den Sternen.

Im abgedunkelten Wohnzimmer bei einem DVD/Blu Ray abend sieht jeder LCD katastrophal aus gegen ein Pioneer Panel.
Da hilft auch nicht das Pimpen eines LCDs mit möchtegern Ikea Ambilight NICHTS damit das Auge betrogen wird und somit den Schwarzwert als besser empfunden wird ;)

Bei Runco ist der Rahmen komplett aus Metall und die Dinger sind in der Bildverarbeitung aller erste sahne aber kosten halt dementsprechend was sich keiner von uns leisten kann :)
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

...das hört sich ja fast an wie Kollege Soundfan, nur irgendwas ist bei ihm anders. :lol:
Hey Leute, ihr macht hier wieder einen Thread auf, dabei wollte sie doch nur ein paar Tipps für 'nen LCD haben. Bild
Liegt das daran, dass so selten Frauen hier im Forum sind?Bild
Also mal wieder zum Thema: Du hast immer noch nicht gesagt, was du bereit bist auszugeben.
Die Pioneer Kuros sind natürlich absolute Spitze, natürlich ist auch der Preis dementsprechend (und es sind Plasmas).
Weißt du denn genau, dass du einen LCD willst?
Sowohl LCDs als auch Plasmas haben ihre kleinen Vor- und Nachteile.
Hier mal ein Link zu einigen Vor- und Nachteilen Plasmas/LCDs: http://www.heimkino.net/infos/lcd_plasma_tv.htm#464
(wobei die Sache mit dem Einbrennen bei Plasmas fast vom Tisch ist, obwohl ich auch bei aktuellen Modellen schon davon gehört hab).
Umso größer du kaufst, desto preiswerter werden die Plasmas gegenüber den LCDs.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Der Medion PC dürfte im P/L deutlich BESSER! abschneiden als ein Apfel, der eh normale PC Technik intern hat.
Das dazu. ;)

Bezüglich Bravia

http://www.sony.de/hub/bravia/block/4

;)
Das 40-Zoll-Topmodell unterstützt zusätzlich den erweiterten Farbraum x.v.Colour, der die Farben lebhafter und brillanter machen soll. Es verfügt zudem über die Photo-TV-HD-Funktion, Live Colour Creation und einem 10-Bit-LCD-Panel.

Quelle: http://www.audiomap.de/news/item/5518/?c=1

Und Plasma mit 600 Watt-Verbrauch kann es daheim nicht sein.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Manchmal glaube ich, Homer hat eine Alarmfunktion fürs Forum bei dem Wort "Apple" oder "Mac". Kann ja nicht sein das er jeden Thread findet in dem eins von den beiden Wörtern auftaucht, oder er riecht das einfach schon von weitem... :lol:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich kann einfach diesen hanebüchenen Unsinn nicht mehr lesen. :roll:
Antworten