Danielocean hat geschrieben:Ich lauf trotzdem mit offenen Augen durch die Gegend und kann ruhigen Gewissens sagen dass die Pioneer eben nicht mehr diese "Besser/Höher/Schneller als alles auf der Welt" sind wie sie gerne hingestellt werden. Komischerweise hört man solche "Non-Plus-Ultra-Meinungen" nur noch von Pioneer-Besitzern.
Im Gegensatz dazu hört man gegenteiliges aber auch nur von Nicht-Pioneer-Besitzern. Dabei kann ich mich durchaus auch an anderen Herstellern efreuen. Ich bin immer wieder überrascht wie viel TV Panasonic mit seinen Plasmas fürs Geld bietet. Auf die Idee die seinen in der selben Liga wie die Pios kommt trotzdem kaum einer. P/L auf jeden Fall besser als Pio. Das bessere P/L Verhältnis mag durchaus auch für viele LCDs zutreffen. Aber es gibt Leute die werten das L höher als das P. Und für diese Leute ist Pio interessant.
Danielocean hat geschrieben:
Ich verstehe aber auch nicht dieses "meine-Marke-ist-die-Beste-Gehabe"... Horst & LeChef, als ihr Eure Plasmas gekauft habt, da gab es doch noch diese Vorherrschaft der Pioneer... also warum macht ihr euch in die Hose?!? Euer Kauf ist doch gerechtfertigt! Versucht also bitte nicht im Nachhinein diesen zu rechtfertigen indem ihr Pioneer in den Himmel hebt. Und auch bitte nicht mit der Einstellung an die Sache gehen "Es kann nur einen geben"... Das war mal, ist es aber nicht mehr...
Es gibt einen Unterschied zwischen "die Marke ist die beste weil ich sie besitze" und "ich besitze die Marke weil es (für mich) die beste ist".
Als ich meinen TV gekauft habe, das war vor 7 Monaten, gab es diese Vorherrschaft also noch und in dieses 7 Monaten haben die LCD Hersteller den Markt also so fatal neu aufgerollt und revolutioniert? Davon seh ich zumindest nicht viel von. Ein Großteil der MOdelle sind nach wie vor die selben wie damals. Mir müsste erstmal einer einen anderen TV (egal ob LCD oder Plasma) zeigen, den ich für meinen G8 Pio eintauschen würde. Wenn das geschehen ist kann er sich mit dem G9 messen. Ich zumindest behaupte nicht ein 1500 Euro Sony LCD wäre eine ernsthafte Konkurrenz für einen G9 Kuro.
Und zu den Stromverbrauch Argumenten: Das ist durchaus wahr, Plasma braucht mehr Saft als LCD. Dieses Argument zieht aber irgendwie nur bei Leuten die auch ein 3L Auto fahren, die Wii wegen des Stromverbrauchs statt der PS3 gekauft haben und die Badewanne nie benutzen um Wasser zu sparen. Solche Menschen gibts durchaus und da kann man das auch durchaus nachvollziehen und akzeptieren.