Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX 1067: nach 3 Monaten defekt

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

kaivd hat geschrieben: Nun bin ich erstaunt zu hören, dass H & I die Geräte in so einem Fall anstandslos tauscht und dass das auch die einzige Lösung des Problems wäre 8O ?!? Dass ich also mit meiner nun angeleierten Reparatur schlechter bedient bin :( .
Naja, ich kann nur hoffen, dass das nicht so ist und ich ein repariertes, heiles (!!) Gerät zurückbekomme.
Wunder, gibt es immer wieder *sing* :lol:

Nein, Spaß beiseite. Falls dein Gerät aus der Reperatur zurück ist und er wieder funktioniert, wäre ich am Fehlerbericht sehr sehr interessiert. Falls es möglich ist diese Reperatur selber durchzuführen, würde ich mir bei einem nochmaligem Versagen des Rotel den Gang zur Servicestelle nämlich sparen oder gleich an entsprechender Stelle ein paar langlebigere Bauteile einsetzen (je nach dem was es eben ist).

Drück dir die Daumen das alles klappt!

mfg

ramses
Zuletzt geändert von ramses am Mi 6. Aug 2008, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
rudijopp

Re: Rotel RSX 1067: nach 3 Monaten defekt

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Kai,
kaivd hat geschrieben:Dass ich also mit meiner nun angeleierten Reparatur schlechter bedient bin :( .
Naja, ich kann nur hoffen, dass das nicht so ist und ich ein repariertes, heiles (!!) Gerät zurückbekomme.
Da mach dir mal keine Sorgen.
Wenn ein ernsthaftes Hardwareproblem vorliegt, kannst/wirst du sicher auch bei deinem Vor-Ort-Händler über Rotel ein neues Gerät bekommen.

*******************************************************************************************************************
tiad hat geschrieben:...bin froh, dass ich diese (imho) "tickende Zeitbombe" nicht mehr habe.
Na, na...
...wird dieser Thread jetzt zum "Stelldichein aller gerne auf Rotel Rumhacker" :roll:

Du hattest doch nun wirklich kein technisches Problem mit deinem 1067er :wink:
Warum dann derart abwertend schreiben, nur weil du dir was anderes zugelegt hast, was besser zu dir passt :?:

Ich persönlich würde meinen 1067erROTEL nicht gegen einen 9600erMARANTZ tauschen wollen, da ich beide Geräte kennengelernt habe.

Es handelt sich also bei dir wie bei mir um eine Entscheidung nach dem persönlichen Geschmack... ...nicht mehr und nicht weniger :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Moin Moin Rudi!
Aha... ...der Grundstein meiner Rotel-Freundschaft wurde jetzt von dir in die "ewigen Jagdgründe" geschickt... ...schade,
aber nach 5 Jahren darf das sein. Wie du weisst, mag ich Onkyo auch sehr... ...gilt also als "genehmigt" :lol: ...Spass muss sein :wink:
Ich bin erleichtert! :lol:
Bei den klanglich verwöhnten Ohren dürfte das dann nur ein 905er sein :?: ...gleich noch nen Tick kraftvoller :cool:
Ich habe bewusst die Typenbezeichnung vermieden, um dich raten zu lassen. Leider liegst du falsch und der Adapter für das/die
ATM wird mich nix kosten. :wink: (Spässle gemacht)

Der Link ist mir natürlich bekannt, denn ich schaue regelmäßig in "deinen" Thread. Eine sehr angenehme Variante des Umbaus.
Zumal die Garantie nicht flöten geht. Schaun mer mal...

Grüße nach Kühlungsborn

Edit: Onkyo TX-SR 875. Wieder bei H&I geschossen. Ein guter Kauf. Soviel kann ich jetzt schon sagen. In der Wiedergabe der
Surround-Formate (nach meinem Empfinden) sogar einen Tick besser, wie der Rotel. Wenn ich Zeit finde, schreibe ich mal einen
kleinen, subjektiven Vergleichstest. :wink:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Maik,
hai_vieh71 hat geschrieben:Leider liegst du falsch...

...Onkyo TX-SR 875.
Zu meiner "Ehrenrettung" warf ich ja noch ein...
rudijopp hat geschrieben:Da ich von einem Onkyo ab 8.. aufwärts ausgehe...
:sweat: :mrgreen:

Feines Teil... ...viel Freude damit :!:

Grüße vom Rudi
Bild
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

kaivd hat geschrieben:In der BA des SR9600 (hatte den auch mal) steht sogar drin, das es beim Einmesssystem zur versehentlichen Fehlermeldung einer Verpolung kommen kann. Hat das denn keiner gelesen :roll: ?
Wo liegt denn das Problem, wenn "nur" die Meldung falsch ist und alles dennoch einwandfrei funktioniert? Wie oft stellt man sowas überhaupt ein? .. Und bei meinem CS70 wird KEIN Fehler gemeldet... ;-)
rudijopp hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:...bin froh, dass ich diese (imho) "tickende Zeitbombe" nicht mehr habe.
Na, na...
...wird dieser Thread jetzt zum "Stelldichein aller gerne auf Rotel Rumhacker" :roll:
Ich habe nicht herumgehackt und wenn es so angekommen ist, dann war ich es nur alleine! :wink: Abgesehen davon gibt es doch bereits einen der längsten Threads hier im Forum, wo der RSX1067 fast einstimmig "vergöttert" wird. :roll:
rudijopp hat geschrieben:Du hattest doch nun wirklich kein technisches Problem mit deinem 1067er :wink:
Jein...man denke an meine Berichte mit den Problemen der Fernbedienung, flackerndes Setupbild (anscheinend nur bei mir?)...und den Nebeneffekt mit meinem "kleinen" Rotel, der zwei Mal abrauchte. Aber dennoch war der RSX klanglich ein absolut feines Gerät. Ohne Zweifel. Aber darum geht es ja hier nicht.
rudijopp hat geschrieben:Warum dann derart abwertend schreiben, nur weil du dir was anderes zugelegt hast, was besser zu dir passt :?:
Sorry, "abfällig" wollte ich nicht werden. Habe doch nur die Zitate aus diesem Thread verwendet. Und den Begriff "tickende Zeitbombe" habe ich, glaube ich, schon mal in diesem Zusammenhang im nuForum verwendet. Also nichts Neues... ;-)
rudijopp hat geschrieben:Ich persönlich würde meinen 1067erROTEL nicht gegen einen 9600erMARANTZ tauschen wollen, da ich beide Geräte kennengelernt habe.
Dann ist doch alles gut. Jedem das Seine... :)

@kaivd : Mit Reparatur bzw. Umstauschabwicklung bei H+I habe ich eigentlich bisher immer positive Erfahrungen gemacht, auch wenn es etwas Zeit kostet. Wenn ich aber einen autorisierten Rotel Händler hätte, der gleich um die Ecke ist, dann hätte ich vermutlich auch den genutzt. Aber das ist ja so eine Sache mit den Rotel Händlern....diese gibt es nicht unbedingt wie Sand am Meer.

Gruesse
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Turan,
tiad hat geschrieben:Abgesehen davon gibt es doch bereits einen der längsten Threads hier im Forum, wo der RSX1067 fast einstimmig "vergöttert" wird. :roll:
Die z.Zt. 76 Seiten, 755 Antworten und fast 46000 Threadaufrufe sprechen nunmal von einem großen Interesse, welches irgendwo seine Ursachen haben muss.
Wer allerdings genau liest, wird schon am Anfang feststellen, daß es da nicht um "Vergötterung" ging, sondern um möglichst objektive Ehrlichkeit gegenüber jedem gefundenen kleinen Nachteil, aber natürlich insbesondere um Begeisterung für die klanglichen Vorteile.
Fragen jeglicher Art wurden beantwortet und natürlich auch über Probleme, Bedienfehler und Defekte geschrieben.
Vielleicht liegt ja darin das Interesse begründet (sicher auch wegen dem aktuell noch günstigerem Preis), denn reine "Vergötterungs-Threads" genauso wie reine "Schlechtmach-Threads" verschwinden schnell in der Versenkung.
tiad hat geschrieben:...man denke an meine Berichte mit den Problemen der Fernbedienung, flackerndes Setupbild...
Stimmt... ...hatte ich nicht mehr in Erinnerung, steht ja irgendwo in o.g. Thread :?
Also waren auch bei dir techn.Probleme der Wechselauslöser, wenn auch der "kleineren Art".

Is schon schade, daß es immer mal wieder ernsthaftere Problemmeldungen gibt. Sollte nicht sein...
...ich kann euch da verstehen... ...stimmt auch mich nachdenklich...

...aber ich bin glücklich, daß meiner ohne Macken funktioniert.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hallo Rudi,

alles richtig, was Du schreibst. :)
Das mit der "Vergötterung" ist ja auch nicht negativ gemeint. Ich hätte auch Begeisterung schreiben können. Hatte aber im Hinterkopf den Bericht von AUDIO mit dem folgenden Fazit: "Hat nicht am Zaubertrank genippt, sondern ist offenbar reingefallen: so stark, dass er einen fünften Fuss braucht. Sensationell gut."

In diesem Sinne hoffe ich, dass kaivd möglichst rasch wieder an seinen (einen) RSX kommt!

Gruss
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
ha-gu
Newbie
Newbie

Beitrag von ha-gu »

Nicht vergessen, bevor der Eindruck entstehen könnte, die Rotels seien besonders defektanfällig:

Über ein Problem wird schnell diskutiert, dafür ist ein Forum ja da. Aber die vielen zufriedenen Besitzer, deren Gerät einwandfrei läuft (so wie meins), schreiben nicht ständig darüber. Ist in anderen Foren genauso.

Gruß Harald
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Harald,
ha-gu hat geschrieben:Über ein Problem wird schnell diskutiert, dafür ist ein Forum ja da. Aber die vielen zufriedenen Besitzer, deren Gerät einwandfrei läuft (so wie meins), schreiben nicht ständig darüber. Ist in anderen Foren genauso.
...eine des Menschen Angewohnheiten...

...nicht umsonst hat ein guter Bekannter in seiner KFZ-Werkstatt folgenden Spruch angebracht:
Wenn sie zufrieden sind, sagen sie es den anderen.

Sind sie es nicht, sagen sie es mir :!:
...nur leider wissen wir nur zu gut, daß der Mensch sich viel lieber sein Mundwerk zerreisst :wink:

In diesem Sinne... ...guter Beitrag Harald...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

rudijopp hat geschrieben:...nicht umsonst hat ein guter Bekannter in seiner KFZ-Werkstatt folgenden Spruch angebracht:
Wenn sie zufrieden sind, sagen sie es den anderen.
Sind sie es nicht, sagen sie es mir :!:
Den Spruch gibt es auch bei uns im Supermarkt um die Ecke. :wink:

Es gibt ja noch die "Vertriebsweisheit", dass, wenn ein zufriedener Kunde Einem über seine Zufriedenheit berichtet, dann ein unzufriedener Kunde im Durchschnitt sieben(!) anderen über seine Unzufriedenheit berichtet.
Antworten