Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ordentlicher Subwoofer für 15m²

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich hab grad bei mir einen Test mit 2 Subs im Wohnzimmer gemacht (25m²). Bei mir ist es so, das ich nicht zwei gleich Subs habe (AW-7 und AW-560 zur Zeit). Und da ist das Problem, das der AW-7 den AW-560 regelrecht wegbläßt!!! Aber ich habe jetzt nen Standort gefunden, wo er passen würde. Ansonsten müsste ich auf den AW-1000 ausweichen. Und der Klang im Bass ist phänomenal!!! Da kann man nix mehr orten, nur noch fühlen und grinsen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Subzero2905
Semi
Semi
Beitrag von Subzero2905 »

Du machst Sub-Tests um 11 Uhr morgens? :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Subzero2905 hat geschrieben:Du machst Sub-Tests um 11 Uhr morgens? :D
Ja, warum den nicht? Da stört es keinen. Besser 11 Uhr als 23 Uhr. :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Subzero2905
Semi
Semi

mcBrandy hat geschrieben:
Subzero2905 hat geschrieben:Du machst Sub-Tests um 11 Uhr morgens? :D
Ja, warum den nicht? Da stört es keinen. Besser 11 Uhr als 23 Uhr. :lol:
Stimmt auch wieder :lol:
Daxter
Newbie
Newbie
Has thanked: 5 times

Beitrag von Daxter »

Hi zusammen,

gerade endlich von der Arbeit ...puhh.

Danke für eure vielen Antworten, mir bleibt nichts anderes übrig als zu testen. Ende des Monats werde ich dann mal diverse Modelle bestellen und testen :-).
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Daxter hat geschrieben:Danke für eure vielen Antworten, mir bleibt nichts anderes übrig als zu testen. Ende des Monats werde ich dann mal diverse Modelle bestellen und testen :-).
Na das hört sich schon mal gut an. Ich hab gestern ja 5 Positionen ausprobiert und 2 gute gefunden. Somit ist mein nächster Kauf (wenn die Kinder größer sind und nicht mehr den Platz brauchen) schon fest eingeplant!!!

Ach ja, mein Testbericht folgt noch mit Bildern.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Daxter
Newbie
Newbie
Has thanked: 5 times

Beitrag von Daxter »

Würde mich sehr freuen, also zeig mal her ;)

Lieben Gruß
Subzero2905
Semi
Semi

Ja, her damit :-)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Geduld. Ich hab die Bilder noch in der Digicam und gestern leider Besuch im Haus gehabt. Da bin ich nicht dazu gekommen. Hoffentlich klappt es bis zum WE.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich würde Dir hier noch einmal den Vorschlag von 2 AW-441 entgegensetzen.
halte ich eine gute Idee, aber zum Wegblasen würde der 880 bzw. sein Nachfolger locker reichen. Ich habe diese Woche einen Test im Keller gemacht mit meinem 880er, also eine Betondecke bekommt man schon zum Schwingen :lol:

Wie hat die Nachbarin gesagt, da haben die Füße gekribbelt und man mein draußen zieht ein Gewitter auf bei dem Grollen 8)

Ich habe ihn allerdings auch bewusst mal stärker aufgedreht wie ich es bisher je gemacht habe, ich wollte wissen ab wann die neben an was merkt.

Zum Testen genial, The Haunting bzw. das Geisterschloss, aber unbedingt die RC1 mit dts nehmen, die hat wesentlich :!: mehr Bass bzw. geht viel tiefer als die dt. Fassung.

Ist eben die Frage, wenn es um Qualität im Bass geht würde ich zwei Subwoofer empfehlen, wenn es Dir um Pegel geht, nimm den 1000er

Gruss
Andi
Antworten