Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Babythread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Ich kenne ausschließlich Leute die sagen das das zweite Kind viel mehr Arbeit macht.
Diese Aussagen das das zweite nebenher läuft kommen von Rentnern.
Stimmt, macht viel Arbeit. Allerdings muss man dann unterscheiden, wie weit die Kids auseinander sind. Innerhalb 3 Jahren machen sie viel Arbeit. Ab 4 Jahre dann weniger.
Rentner oder genauer gesagt die Großeltern (die evtl nur ein Kind haben).
Ich wusste noch gar nicht das Du über das Alter ab 4 Jahren berichten kannst. :wink: So alt sind Deine doch noch nicht. Warte mal ab.

Bei uns ist das Thema eines zweiten oder mehrerer Kinder noch nicht endgültig abgeschlossen. Ich könnte mir vorstellen das mit dem Schuleintritt (das dauert aber ja noch 3-4 Jahre) der Wunsch nach einem neuen Kind übermächtig wird. Momentan genieße ich die Zeit mit meinem kleinen viel zu sehr um ihn mit jemanden anderen (Geschwister z.B.) zu teilen. Kinder sind was tolles.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:Toben lassen schön und gut, aber damit weckt die Magdalena den Sebastian auf und wir sind dann auch hundemüde. Sie hat halt so ne Phase, wo wir durch müssen. Leider.
Hm, wir hatten auch arge Probleme. Versuch es mal mit Anreizen. Der Luke war gar nicht ins Bett zu bekommen und wenn Mama ihm Gute Nacht Geschichten vorgelesen hat wars nie genug. Dann hat er noch bis zu 2 Stunden rumgetobt.

Seit 4 Wochen haben wir eine CD mit Kinderliedern auf die ich ihn erst mal heisgemacht habe bevor er erstmals höre durfte. "Ein Geschenk vom Kind einer Kollegein, nur für brave Kinder, ect....".

Er war total happy als die CD dann erstmals lief. Seit 4 Wochen geht er direkt ins Bett wenn er den CD Spieler in seinem Zimmer dann vorher selber starten darf und die ganze CD mit den Liedern hören darf. Wenn er dann mal wieder ins Wohnzimmer gestürmt kommt obwohl ers schlafen soll bringe ich ihn zurück und sage wenn er noch einmal aufsteht schalte ich die CD ab. Danach hört man nichts mehr und teilweise schläft er 5 Minuten später.

Es ist vieles eine Sache des Kopfes und der Motivation.

Soll nur mal als Anstoß und Beispiel dienen.
Sie beobachten Dich.....
buhfie
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von buhfie »

Tja hättets auch mal Zwillinge gemacht. 8O

Wobei , die machen auch tierisch Stress. Ich hoffe das gibt sich nach den ersten paar Monaten etwas.

Wenigstens haben wir jetzt Krippenplätze für beide. Da kann man in München ja schon von großem Glück reden. :roll:

Gruß
Michael
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

buhfie hat geschrieben:Tja hättets auch mal Zwillinge gemacht. 8O

Wobei , die machen auch tierisch Stress. Ich hoffe das gibt sich nach den ersten paar Monaten etwas.

Wenigstens haben wir jetzt Krippenplätze für beide. Da kann man in München ja schon von großem Glück reden. :roll:

Gruß
Michael
Oh, Zwillinge wären mir im Nachhinein sehr sehr recht gewesen.
Sie beobachten Dich.....
buhfie
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von buhfie »

Mir sind sie auch sehr recht! Ich glaube auch, dass es mittelfristig leichter ist.

Zwei Babies gleichzeitg ruhig zu kriegen ist aber manchmal eine echte Herausforderung
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

erinnert ein wenig an die aktuelle ikea-werbung :)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Dueren
Star
Star

Re: Der erste (Möhren-)Brei... was für ein Kampf...

Beitrag von Dueren »

nuRoXX hat geschrieben:Der erste (Möhren-)Brei... was für ein Kampf...

Bild
Lustig, aber wie kommen die Möhren auf die Stirn? Da fehlts an Erziehung. :twisted: :mrgreen:
Sie beobachten Dich.....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hehe, das sieht ja noch harmlos aus. Bei meiner Tochter war das komplette Gesicht gelb. :lol: :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Zustände sind das!! Ne, unser Sohn durfte das nicht so.

Heute bekommt er sein erstes großes Bett. Das Babybett wurde heute morgen abgebaut und "entsorgt".
Ärgerlich nur das die Lieferung 10-13 Uhr erfolgen sollte und ich jetzt immer noch hier sitze und warte. Toll,wir haben unseren kleinen exrtra weggegeben und ich sitze hie rauf heissen Kohlen....
Das Bett habe ich schon ebzogen. Freue mich schon wenn er das alles sieht - der Weihnachtsmann war schon da.....
Sie beobachten Dich.....
Antworten