Ab nächsten Mittwoch geht der Luke in den Kindergarten.
Vor 4 Wochen kam dann eine Pressemitteilung das im Kreis Düren das erste Jahr im Kindergarten ab sofort kostenfrei ist. Was habe ich mich gefreut! Endlich und erstmals eine Subvention an der ich partizipieren kann.
Bis ich dann erfahren habe das das für die Stadt Dürennicht gilt - nur für den Kreis. Ein Hammer! Wieder mal Pech gehabt.
Prompft kam ein Brief vom Jugendamt wegen der Beiträge.
Jetzt meine Frage - da erzählt jeder was anderes: Es gibt ja so Stufen pro 10.000 Euro Jahreseinkommen, die die Beitragsstufe bestimmen.
Was zählt da? Das Bruttoeinkommen oder das zu versteuernde Einkommen? Ich liege laut Steuerbescheid den ich gestern bekommen habe beim zu versteuernden Einkommen 50 Euro unter einer 10.000er Grenze.....
Kennt sich da jemand aus?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kindergartenbeitrag?
Kindergartenbeitrag?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............