Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer TV

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Blap hat geschrieben:TH-50PX8E
Zu diesem Gerät gibt es für mich keine Alternative!
Bei diesem Kurs kann man nicht meckern - und auch für die uvP. bekommt man eine Menge für's Geld geboten.

Ich würde einen Full-HD mit der V-Real 3 Engine von Pana vorziehen, bzw. habe ich - sitze aber auch wohl dichter davor.

Mutmaßlich! 8) :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Klempnerfan hat geschrieben:Grüß dich, Hesse!
Der-Hesse hat geschrieben:das tritt bei der M-Serie von Samsung auch oft auf.Diese hellen Flecken in den Ecken.
Stört bei abgedunkelten Räumen sehr.
Für die M-Serie habe ich mich früher auch mal interessiert, haben in den Test auch sehr ordentlich abgeschnitten - komischerweise wird in den Fachmags auf sowas seltenst per Textpassage hingewiesen..., Werte von 60-80 % beim Punkt 'Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung' sollten aber schon misstrauisch machen. Plasmas haben über 95 %, 80 % ist bei LCD schon top, das muss sich unbedingt mal was ändern. Wie Dennis ja schon schreibt, sind die LEDs ein Versuch, gewisse Mängel abzustellen/abzuschwächen, so ganz perfekt funzt das alles aber noch nicht - ein paar Gerätegenerationen weiter mag das schon Schnee von gestern sein. Wollen wir mal hoffen! :D
Der-Hesse hat geschrieben:Was natürlich bekannt ist, ist die Streifenbildung bei meinem LCD.Nervt auch.
Möchtest du denn bei einem Sammi bleiben oder was würdest du heute (bezahlbares - alter Fuchs! :wink: ) holen, wenn du könntest/wolltest? Du bist ja auch immer gut am Ball und fit 8) , was wäre da so aktuell dein Favorit?
Der-Hesse hat geschrieben:Am besten man zockt nur noch PS3 und schaut HD :D
Habe mitbekommen, wie zufrieden du mit der schwarzen Pustefee bist, ja man kann gut auf den Geschmack kommen! :D

Nebenbei, ich bin mal gespannt, wie sich die 'neue' (hoffentlich leisere und genügsamere) PS3 machen wird.

Bis demnächst!
Moin,
im Großen Ganzen ist die M-Serie schon OK.

Heute würde ich die M-Serie auch nicht mehr kaufen.
Nach wievor gefällt mir die F-Serie ausgesprochen gut.Preisleistung fast unschlagbar.
Klar Plasma Pioneers sind schon nicht verkehrt.
In der Preisregion des Pioneer würde ich mich aber für einen LCD von Loewe entscheiden.
Bin einfach ein Freund von Loewe :wink:

Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Und wenn wir schon dabei sind. Ich schwanke zwischen LCD und Plasma. Eben Samsung LE40A569A und Panasonic TH-42PZ85E. Welcher ist besser (hab gegenüber vom TV eine Fensterfront) oder ist es egal, welchen ich nehm?

Hoffentlich haben wir die Teufelin mit unserem Technikgequatsche nicht verscheucht!!! :D

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

mcBrandy hat geschrieben: Und wenn wir schon dabei sind. Ich schwanke zwischen LCD und Plasma. Eben Samsung LE40A569A und Panasonic TH-42PZ85E. Welcher ist besser (hab gegenüber vom TV eine Fensterfront) oder ist es egal, welchen ich nehm?
Möchtest du den TV selber Kalibrieren oder ist dir das egal?
Im Grunde könnte ich mich zwischen den beiden auch nicht entscheiden, haben beide so unterschiedliche Vor- und Nachteile. Hm.
Beim Panasonic bietet z.B. keine Gammakorrektur an. Der Samsung zwar schon, aber dafür kann sein Farbraum nur eingeschränkt kalibriert werden.
Was spricht gegen den von mir noch genannten Sony und Toshiba? Gefällt das Design nicht?
mcBrandy hat geschrieben: Hoffentlich haben wir die Teufelin mit unserem Technikgequatsche nicht verscheucht!!! :D
Na, ich hoffe doch auch nicht. Vielleicht ist se ja noch fleißig am mitlesen?

mfg

ramses
teufel78
Newbie
Newbie

Beitrag von teufel78 »

:D
Bin noch da :!: :!: :!:

Sagt mal Jungs was haltet Ihr von Samsung LE 40A659 A
:?: :?: :?:
:cry: Wieso wollt Ihr mich vergraulen?
;-) [color=red]Lautes Musikhören fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu.
Ist es zu laut, bist du zu alt![/color]
[b]greetings Janina[/b] :-)
teufel78
Newbie
Newbie

Beitrag von teufel78 »

es ist ganz nett euch zu lauschen ...
nur bin ich nicht so "tief" im thema wie ihr... da brauch ich schon was länger.
aber ich gebe mir mühe :D
;-) [color=red]Lautes Musikhören fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

teufel78 hat geschrieben::D
Bin noch da :!: :!: :!:

Sagt mal Jungs was haltet Ihr von Samsung LE 40A659 A
:?: :?: :?:
:cry: Wieso wollt Ihr mich vergraulen?
ramses hat geschrieben: 3 LCD Fernsehern...als die da wären:

Sony KDL40W4000
Toshiba 40ZF355D
Samsung LE40A656

Und in der Reihenfolge würde ich mir die auch kaufen.
mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
teufel78
Newbie
Newbie

Beitrag von teufel78 »

ramses hat geschrieben: 3 LCD Fernsehern...als die da wären:

Sony KDL40W4000
Toshiba 40ZF355D
Samsung LE40A656

Und in der Reihenfolge würde ich mir die auch kaufen.

:!: Samsung LE 40A659 A ist doch nen anderes Model

also nicht so der bär?
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Eigentlich sind die beiden völlig gleich.

Samsung hat den A656 ist für den europäischen Markt, der A659 ist für den Deutschen Markt (seit wann Deutschland nicht mehr zu Europa gehört weiß ich leider nicht)

Der 659 hat einen Kontrast von 60000:1, der 656 von 60000:1

Hatte zu Markteinführung mal selbst bei samsung nachgefragt.

Noch ein Unterschied, den 656 bekommte in 40 Zoll für nen tausender, der 659 kostet 500 Euro mehr.

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Angeblich hat der 656A nen Violettstich. Drum eben der 659A. Ist nachzulesen auf günstiger.de

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten