Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

komplette phasendrehung wegen neuen nuwave 35?!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
wischundweg
Profi
Profi

komplette phasendrehung wegen neuen nuwave 35?!

Beitrag von wischundweg »

Servus!

denke mal die Forum "Süchtigen" wissen ungefähr wer ich bin und erst seit ein paar wochen ein Nubi bin.

ich hatte heute zeit gehabt ausführlich die nuwave 35 zutesten und meinen subwooferm (polk audio) anzupassen. garnicht so einfach bei sovielen quellen weil auch nicht wie bei den nubert das terminal hinten ist und ich alles "blind" machen muss.

nun ist mir aufgefallen zu anfang... wo ist der bass? subwoofer ist an, alles richtig eingestellt. der subwoofer war genau so eingestellt (also überhnahmefrequ., lautstärke, phase usw) wo ich noch meine Magnats Vector 77 drane hatte. hmm ich gleich oder zuüberlegen arm hinter den sub und den phaseschalter umgelegt... und es höre da volumen war da klasse!

abe rist das normal das man die phase jedesmal neueinstellen muss bei neuen lautsprechern? oki bei mir ging es schnell weil ich nur ein wippschalter habe um die phase zuverstellen.

oki weiß blöder text wegen den ganzen "einstellen" :lol:

schönen sonntag trotz regen :wink:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

die antwort ja oder nein hätte vielleicht gereicht. war nur in den raum geshcmissen erstmal.... sorry wenn ich jemand überfordere.

das war nur interesse von mir. erwarte keine gedichte :roll:

nichts für ungut :wink: :wink: :D :D

denke liegt am "blöd" geschriebenen text
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Antworten