Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spieldauer des Films The Terminator (T1)?

Diskussionen zum Thema Filme
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi 10finger,

die spielzeit ist nur für den reinen film angegeben. ohne extras. das wär ja wohl noch schöner.

die 16er version ist imho 94min.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

@ Chipmunk
Danke für die Info. Bei „Die Hard II“ habe ich da eine Enttäuschung erlebt. Bei DH gibt es eine Special Edition und eine Normalversion, wobei auf der normalen jedoch die gleiche Dauer angegeben ist, wie auf der SE. Dachte mir, ich wäre der Schlaueste, wenn ich mir die normale Version kaufe, da sie "offensichtlich" den gleich langen Film drauf hat. Es stimmte jedoch die auf dem Cover angegebene Dauer nicht mit der tatsächlichen Spieldauer überein. Daraufhin habe ich die (logischerweise) „geöffnete“ DVD zurückgegeben.
Wie lange die SE im Vergleich dazu läuft, habe ich dann nicht mehr weiter verfolgt, da sie mir damals zu teuer war.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Midian
Newbie
Newbie

Beitrag von Midian »

Hi,

wenn Du den in Englich holst dann hast Du auf jeden fall die originallänge, hier in Deutschland gibt es leider nur eine gekürzte fassunng genau wie vom Terminator II....mußte ich feststellen als mein Bruder mir die engliche version gezeigt hatte

Gruß Midian
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

hier in Deutschland gibt es leider nur eine gekürzte fassunng
Das ist ein Irrtum. Die MGM Special Edition von T1 ist definitiv uncut. Dazu sind Bild und Ton hervorragend restauriert. Finger weg von allen FSK 16 Versionen.

T2 ist in der FSK 16 Version auch uncut, es gibt allerdings verschiedene Schnittversionen. Die kürzeren Versionen beinhalten allerdings nicht weniger Gewalt/Action, sondern die Handlung wurde gekürzt. Sehr zu empfehlen ist die German Ultimate Edition. Im Gegensatz zur Erstausgabe, hat die UE ein sehr gutes Bild und einen sehr guten Ton.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Blap hat geschrieben:T2...Sehr zu empfehlen ist die German Ultimate Edition. Im Gegensatz zur Erstausgabe, hat die UE ein sehr gutes Bild und einen sehr guten Ton.
Jepp, die habe ich.
Der deutsche DTS-Ton ist etwas blechern auf dem Center und die Zusatz-Szenen sind "seltsam" synchronisiert: Sogar die Stimme von Arni ist anders. 8O

Gruss
Jochen, Englisch guckend :wink:
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Der deutsche DTS-Ton ist etwas blechern auf dem Center und die Zusatz-Szenen sind "seltsam" synchronisiert: Sogar die Stimme von Arni ist anders.
Bedenke das Alter des Films. Die bisher fehlenden Szenen mussten z.B. komplett neu synchronisiert werden. Vergleicht man die UE mit der alten Ausgabe, ist der Ton geradezu überwältigend. ;)

Aber was solls, T1 herrscht sowieso über den Rest. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
luke
Star
Star

Re: Spieldauer des Films The Terminator (T1)?

Beitrag von luke »

10finger hat geschrieben:Wie lange ist die Spieldauer des T1 indiziert und wie lange die Dauer der FSK-Version?
Bitte gebt mir an, was auf der Verpackung steht und wie lange die tatsächliche Dauer des Films ist (also was der DVD-Spieler anzeigt).
Davon abgesehen, dass ich den Film in Englisch will, interessiert mich, ob ich für den Aufpreis auch einen deutlich längeren Film erhalte.
Hi,

hier ein paar antworten:
http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1131

Gruß Luke 8)
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Alle Infos zum Terminator inkl. weiterführende Links findet ihr unter http://www.ofdb.de/. Dito zu jedem anderem Film.
Antworten