Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Info zu HDMI Sat-Receiver

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
RalfGZ
Semi
Semi

Suche Info zu HDMI Sat-Receiver

Beitrag von RalfGZ »

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Sat-Receiver mit HDMI-Anschluss.

Hier gibt es ja inzwischen eine ordentliche Bandbreite an Geräten mit unterschiedlichster Ausstattung. Erst heute war wieder ein Angebot eines lokalen Hifi-Händlers in der Zeitung, der ein Gerät von z.B. Boca für 49.95 anbietet. Geräte von Humax und Konsorten liegen da für gewöhnlich bis um die € 300,- oder mehr, natürlich mit einer ganz anderen Ausstattung.

Ich habe mich mit diesem Thema so gut wie noch gar nicht beschäftigt und wäre für Tipps und Hinweise und evtl. eigene Erfahrungen sehr dankbar.

Zur Orientierung: meine Fernsehzeit überschreitet in der Regel die 5h Marke (wöchentlich) nicht. Aber wenn ich fernsehen möchte, dann in Zukunft mit besserer Qualität. Zur Zeit bekomme ich mein Bild über einen digitalen Nokia-Receiver, der an meinem Marantz SR 7001 angeschlossen ist. Dieser kann nicht hochskalieren, sondern erledigt lediglich das De-Interlacing.

Danke euch schon mal für eure Mühen!

Ein Gruß, der Ralf
2 x Nubox 511 pimped by T.B. (incl. ABL 511) an 2 x Vincent SP 997, 1 x CS-411, 4 x DS-301, 1 x AW 991,
Yamaha RX-A1040 Aventage, Samsung BD-J7500, Dune HD Smart D1, Synology DS211, Epson EH TW 7200,
Leinwand Multiformat 230cm
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

hmm hallo. Also ich bezweifle mal dass allein das Kriterium "HDMI Ausgang" dir eine bessere Bildqualität liefert und du einen Unterschied zwischen Scart und HDMI bei einem TV Signal siehst. Ich würde dir den Tip geben zu warten. Solange bis einige mehr Sender in HDTV senden und dann einen vernünftigen HD Sat Receiver kaufen. Der hat dann auch 100% HDMI an Bord.
RalfGZ
Semi
Semi

Beitrag von RalfGZ »

Ok, das ist eine klare Ansage.

Würde es denn einen Unterschied machen, wenn man bedenkt, dass ich im Moment nur durch ein Fbas-Signal (einmal gelber Cinch) mein Bild auf die Leinwand bekomme?

Ein Gruß, der Ralf
2 x Nubox 511 pimped by T.B. (incl. ABL 511) an 2 x Vincent SP 997, 1 x CS-411, 4 x DS-301, 1 x AW 991,
Yamaha RX-A1040 Aventage, Samsung BD-J7500, Dune HD Smart D1, Synology DS211, Epson EH TW 7200,
Leinwand Multiformat 230cm
Antworten