Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer TV

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Und warum wird es nicht umgesetzt, wenn die Plasmatechnik sooo ausgereift ist? :roll:

Du musst MIR nix beweisen. ;)

Die Röhre war zuletzt ausgereift, LCD und Plasma hingegen nicht. OLED hat z.B. erst gar nicht mit den Problemen zu kämpfen wie es die LCD und Plasmatechnik nun mal hat. Da kannst Du mir noch so viele Dinge an den Kopf werfen. Dein Plasma-Fanatismus ändert nix an den Problemen, die diese Technik nun mal hat.... und die man bis heute offenbar für den Massenmarkt noch nicht gelöst hat.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

LeChef hat geschrieben:
Hallo Jens. Das bestreitet keiner! Alle Punkte sind je nach Technik nicht perfekt. Das werden sie aber auch niemals sein. Auch nicht in 20 Jahren. Wir sind aber so nahe dran dass man von einer subjektiv perfekten Bildwiedergabe reden kann (aktuelle Technologien als Maßstab genommen), entsprechendes Material vorrausgesetzt. Dennoch wenn man Homernoids RÖHREN TV als Gesamtprodukt für TV, DVD, Videospiel und HD Widergabegerät auf diese Skala legt, dann Sprechen wir hier von anderen Welten. Ich rede nicht davon dass es ein perfektes Gerät gibt. Ich rede von Homernoids perversen Ansichten, dass ein mometaner LCD/Plasma nicht als ausgereiftes Produkt angesehen werden kann und seinem allmächtigen Zukunftsblick der bereits jetzt allen in diesem Forum empfiehlt unbedingt auf OLED Displays zu warten weil alles andere derzeit unbrauchbar ist.
Was denn für "perverse" Ansichten?
Ich habe nie behauptet, dass OLED das Perfektum schlechthin ist, aber es wird, neben Laser TV den Fernseh-Markt revolutionieren, daran glaube ich, ja. Und glaube mir, Plasma wird auf längere Sicht keine Alternative sein - ich sagte das schon bei HD DVD, Urgosch wollte es nicht glauben und hat mich dann ohne Ende beleidigt, als Blu-Ray gewonnen hat - so wie Du es jetzt auch versuchst.... oder es dann tun wirst, wenn Du siehst, wie Plasma immer mehr an Bedeutung verliert. :)

Und NATÜRLICH ist ein heutiger LCD / Plasma NICHT ausgereift, denn sonst würde man z.B. nicht LCDs mit LED-backlight vorstellen, gelle? :roll:
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

wahrlich ich sage euch.....
die Autos der Zukunft werden mit Wasserstoff fahren....... 8O
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Es geht mir garnicht darum geht dass Plasma das tollste ist.

OLED wird den Markt (und das ist meine Spekulation) nicht so so revolutionieren wie die aktuelle Flat TV Technik den Markt revolutioniert hat. OLED wird vielleicht alles was wir durch aktuelle Technologien erhalten haben verbessern. Flacher, heller, Stromsparender, Kontrastreicher. Die Revolution im TV Markt hat dagegen schon lange stattgefunden. Das war der Schritt von Jahrzenten der Röhre auf die Flachen. Was jetzt kommt ist Evolution. Keine Revolution.

Um auf deinem Stil zu bleiben: Plasma und LCD haben übrigens überhaupt nicht mit Problemen zu kämpfen, die die Röhren Technologie hat. Große Stellfläche, Großes Gewicht, kleine Diagonalen, geringe Auflösungen, scheiß Optik...
Die Röhre ist nicht ausgereift, sonst würde man sich ja nicht Plasma/LCD vorstellen, gelle?

MIR ist durchaus klar dass es in 10 Jahren keine Plasmas mehr geben wird und dass wir lange nicht am Ende der Fahnenstange sind im Gegenteil, ich begrüpße den Fortschritt! Deine Röhrenargumenation dagegen ist für mich "pervers".
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

LCDs waren auch nur n Hype, wie just der ixxx.
Ein Hype muss noch lange nicht gut sein. VHS war auch nicht das beste System.... und und und.
Das wiederholt sich alles. Nur, weil irgendwer irgendwas vorschreibt, muss es noch lange nicht gut sein.
Was bringt mir ein LCD, wenn ich rechts am Tisch sitze und gucken will? Nix, richtig.

Die ersten Plasmakisten waren ja wohl nicht flacher, oder (die Stellfläche braucht man auch heute noch, wer sich n 50" Teil hinstellt, der muss dennoch die halbe Wohnung in Beschlag nehmen)? Leichter auch nicht (40-60 Kilo sind nun auch nicht die Wucht, egal ob der TV dann 2 kilo mehr gewogen hätte), sparsamer waren sie auch nicht. LCDs schlierten am Anfang und der Blickwinkel war katastrophal. Die Auflösung war besch... wer TV gucken wollte, musste sich mit unscharfen Bildern rumärgern, wegen der Native Auflösung. Ja, ja. Der Fortschritt.... Die Revolution.... :roll:

Du glaubst auch das, was man Dir weissmachen will, oder?
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

vergleichst du die ersten Geräte auch mit einer SW Röhre von 1940? Du drehst dir die Dinge hin wie es dir grad passt. Ich habe NIE von Plasmas von vor 8 Jahren geredet.
Du glaubst auch das, was man Dir weissmachen will, oder?
Du bist der, der "glaubt" Technologie 5 Jahre im Vorraus beurteilen zu können. Du bist der der sich hier was weiss machen lässt. MIt aktuellen Tatsachen hat deine Haltung zumindest nichts zu tun.
der elektriker
Star
Star

neuer TV

Beitrag von der elektriker »

Hey Leute geht das immer so . Alle Achtung ihr wird ja fast wie im Bundestag gestritten.

Nein im Ernst. Ich kenn mich ja auch nicht so tief in der Materie aus von wegen Plasma und LCD , geschweige den mit Laser TV und Oled.
Es ist richtig das beide Techniken noch immer nicht 100 Prozent der Brüller sind.

Wir sind verwöhnt von der Röhre , was die seitliche Betrachtung betrifft. Ist bei vielen LCD einfach nur Scheiße. Okay wenn man frontal sitzt gibt es keine Probleme , und das ein Plasma von Panasonic , ich rede vom 46 PZ85 der fast 500 Watt brauch , das es auch nicht der Brüller ist klar. Aber ein ordenlicher AV Receiver/ Verstärker und die ganze Beleuchtung im Wohnzimmer vergessen die meisten.
Aber das Bild was noch der Röhre am nahesten kommt , meine ich kommt vom Plasma. Und das seitliche schauen ist auch erheblich besser.
Es sei den ich schraub mir eine verstellbare Halterung und dreh den Kasten immer so hin wie ich ihn brauche.

Die meisten LCDs sind einfach ab Werk viel zu Grell eingestellt. Und Pioneer bietet ja den Kunden das Kalibrieren an um das beste aus dem Flachen zu holen.
Machen das überhaupt andere ? Ich weiß es nicht.

Ich selber bin immer noch skeptisch. Schade das Pioneer kein 46 Zoll Plasma anbietet. Genau die Größe möchte ich gern haben.
Da wiederum gibt es viele LCD.

Gruß vom elektriker ( Holger )
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Oh je, ist das mal wieder unerträglich hier!! :evil: :evil: :evil:
Ich frag mich gerade warum ich den Müll seit Seite 16 lesen muß??? :(
Wann gibt es hier endlich die Ignore-Funktion z.B. eines Bulletin-Boards?
Danielocean hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben: Was mich an deiner Aussage eigentlich stört, ist die wahnwitzige Warnung an alle dass in 5,6 Jahren VIELLEICHT zum selben Preis ne neue Technologie verfügbar ist. In der Zeit erfreuen sich nämlich alle anderen an gut ausgereifter, aktueller Technologie, während du deinen Bekannten Röhren TVs empfielst. Mit nem aktuellen Plasma kann man locker einige Jahre voll zufrieden sein und DANN eventuell ein Display einer fortgeschrittenen OLED Generation kaufen. Jetzt als Röhrenbesitzer auf OLED zu warten ist Schildbürgertum.
AMEN :!: :!: :!:
Mal ganz im seltenen Einklang mit Andy 8)

Warum geht nach dem Amen keiner aus der Kirche und läßt Homer hier alleine trollen??? :D

Dies war mal die Anfrage einer netten Teufelin :wink: zu einem aktuellen TV!!!!
Damit war keine veraltete Röhre gemeint und auch keine Zukunftstechnologie!!

Vor lauter Selbstdarstellungsdrang vergessen manche hier wohl das Thema! :wink:

Homernoid hat geschrieben:Und warum wird es nicht umgesetzt, wenn die Plasmatechnik sooo ausgereift ist? :roll:

Du musst MIR nix beweisen. ;)

Die Röhre war zuletzt ausgereift, LCD und Plasma hingegen nicht. OLED hat z.B. erst gar nicht mit den Problemen zu kämpfen wie es die LCD und Plasmatechnik nun mal hat. Da kannst Du mir noch so viele Dinge an den Kopf werfen. Dein Plasma-Fanatismus ändert nix an den Problemen, die diese Technik nun mal hat.... und die man bis heute offenbar für den Massenmarkt noch nicht gelöst hat.
Zu dem Käse, den du in deiner Provokationslust mal wieder hier verbreitest und dir dann auch immer schön passend hin- und herschiebst muss man in der Realität nur wenig sagen :wink:

Die Röhre war vielleicht ausgereift, aber dafür am Ende :P
Wen juckt es dann. wenn die um Welten überlegenen Nachfolger noch irgendwo kleine Probleme haben?!! Solange sie immer noch so viel besser sind.... :D

Sehr blöd für Homer, dass ich auch eine große, ehemals teure Röhre aktuell zuhause habe :wink:
und einen guten Fernseherhändler :D
Meiner EIGENEN bescheidenen Meinung nach sind aktuelle Pio- und Panasonic-Plasmas noch jedem LCD und erst recht jeder Röhre haushoch überlegen sobald die Quelle passt :wink:
Ergo ist doch alles so überlegen umgesetzt und ausgereift, dass Röhren schon lange in die Röhre schauem :D :D
Der Rest nennt sich Evolution :D

Das einzige, was mich am Kauf eines Plasmas gerade hindert, ist dass ich Geräte erst ersetze wenn sie defekt sind :wink:
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Aquarius hat geschrieben:Das einzige, was mich am Kauf eines Plasmas gerade hindert, ist dass ich Geräte erst ersetze wenn sie defekt sind :wink:
Deckt sich momentan mit meinen Ansichten (in Bezug auf TV). Meinen Philips 9625 (36") werde ich nicht so schnell rausschmeissen. :)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Homernoid hat geschrieben:Wer vernünftig wartet und auf Ausgereiftes setzt, der wird am Ende belohnt.
...und guckt so lange in die Röhre und hat nix besseres zu tun als allen anderen seine Miesmacherei aufzudrängen :wink:
Alle Anderen mussten ja sofort zum BLÖD LCD greifen und waren bitter enttäuscht über Schwarzwert / Kontrast und Co. :wink:
Blöd find ich meinen LCD nicht und enttäuscht bin ich weder über den Schwarzwert noch über den Kontrast... ganz im Gegenteil...
Etablieren tun sich dann Klavierlack-Touchscreen-TVs die NUR über itune funktionieren :!:
Wie war das mit dem "Lachen" und dem "Keller" ???
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten