Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sport: WII oder PS3?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Sport: WII oder PS3?

Beitrag von PhyshBourne »

Meine Frau überlegt, sich 'ne WII anzuschaffen.
Ich bin ja der Meinung, dass sich eine solche Konsole nur mit 'nem vernünftig großen FlatScreen lohnt.
Darüber hinaus würde ich eher zu 'ner PS3 tendieren, weil die IMHO das bessere MultiMediaGerät ist.
Die WII wäre für meine Frau quasi FitnessStudioErsatz.
Gibt es vergleichbare SportSpiele und vergleichbares Zubehör auch für die PS3?
es segelt in mir
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Die WII wäre für meine Frau quasi FitnessStudioErsatz.
Dann würde ich Ihr aber in einem noch ein Rudergerät oder wenigstens nen Stepper schenken :lol:.

Als richtigen "Sport" würde ich WII daddeln eher nicht bezeichnen, außer vielleicht als E-Sport.

Die WII ist IMHO die bessere "zwischendurch-Zock-Maschine", die PS3 ist natürlich als Multimediagerät deutlich vielseitiger und bietet zudem die bessere Grafik beim spielen...
Viele schöne Sachen
PhyshBourne
Star
Star

Nun gut, es ist bei unseren Schreibtischjobs ja nicht wenig, wenn der Kreislauf 'mal in Schwung kommt…
Gibt's denn der WII vergleichbares an Spielen und Zubehör auch für die PS3?
JunX, ich brauch' Argumente!
es segelt in mir
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Also ich hab letztens mit nem Kumpel drei Stunden WiiTennis gespielt und war danach echt durchgeschwitzt.

Den Sportaspekt hätte ich vorher auch nicht wirklich hoch eingeschätzt, mein Muskelkater am nächsten Tag hat mich aber eines besseren belehrt ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
PhyshBourne
Star
Star

Danke.
Aber ich meinte Argumente für die PS3…
es segelt in mir
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

als partyspaß find ich die wii games noch ganz ok, aber es nutzt sich imho doch schnell ab (kenne nur tennis, bowling, boxen)
da aber nintendo mit dieser konsole die "großen" ps3 und xbox360 ganz schön ärgert, was die verkaufszahlen betrifft, kann man davon ausgehen, dass bald entsprechende interaktiv-konsolen folgen werden, die auch an längerfristigem spielspaß und grafik deutlich mehr bieten werden, so ist jedenfalls meine vermutung.
da die PS3 zusätzlich ein solider BR-Player ist war es bei mir keine frage, dass ich mir für diese entscheide, auch wenn ich die vielfältigen multimedia-optionen mit festplatten-anschluss und pipapo bisher noch überhaupt nicht nutze.

das argument "kreislauf in schwung bringen" für die wii hätte ich von einem pfarrer ehrlich gesagt nicht erwartet, geht halt mal raus wandern radfahren schwimmen oder ähnliches, wenn euch die muckibude nich so zusagt :wink:
PhyshBourne
Star
Star

Es ist ja nicht so, daß ich nicht auch zu Fuß oder per pedal (Fahrradfahren ist bei unseren Strassenverhältnissen mit viel Kopfsteinpflaster und keinen Radwegen übrigens nicht ausschließlich ein Vergnügen…) in der Gemeinde unterwegs bin, aber ich bin halt nur 'n halber Pfarrer (die sportliche Betätigung ginge zu Lasten der Arbeit) - und außerdem noch 'n halber Lehrer und habe dementsprechend noch 6 Schulen in einem Umkreis von rund 70 km zu versorgen, und sitze daher zu viel im Auto.
Meine Frau sitzt als Sachbearbeiterin hingegen recht viel.
Bin halt solidarisch mit ihr… :mrgreen:
Die Idee war halt, abends privatissimo Spiel und Spaß miteinander zu verbinden…
Gegen die PS3 spricht übrigens laut AreaDVD der Stromverbrauch.
Für sie der Allroundcharakter.
Gibt's denn schon ernstzunehmende Gerüchte für Deine Annahme, gereon, daß für PS3 ähnliches herauskommen wird?
es segelt in mir
gereon
Star
Star

Beitrag von gereon »

PhyshBourne hat geschrieben:Gibt's denn schon ernstzunehmende Gerüchte für Deine Annahme, gereon, daß für PS3 ähnliches herauskommen wird?
verstehe die frage nur halb :wink:
ich meinte nur dass man sich doch an 3 fingern abzählen kann, dass auch im marketing von microsoft und sony leute sitzen, die mit ansehen müssen dass die wii allein aufgrund ihres konzeptes ein totaler verkaufsschlager ist und es so schafft, technisch bzw grafisch weiterentwickelte konsolen zu verdrängen. dass sich auf diesem interaktiven sektor in zukunft noch einiges tuen wird, davon bin ich fest überzeugt.
keine ahnung wann, wer als erster damit kommt usw, interessiert mich auch nicht sonderlich aktuell weil ich die PS3 super finde und das, was die wii bietet, wie gesagt, noch nicht unbedingt für erstklassig halte...
gerüchte findet man bestimmt in den einschlägigen foren, von denen ich dir allerdings mangels fachkenntnis keines nennen kann :oops: :lol:
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von einer »

HeldDerNation hat geschrieben:Den Sportaspekt hätte ich vorher auch nicht wirklich hoch eingeschätzt, mein Muskelkater am nächsten Tag hat mich aber eines besseren belehrt ;)
Ein bekannter hat auch eine WII, Muskelkater hatte ich aber trotzdem nie. Vielleicht liegt es auch daran dass ich richtigen Sport mache...

Joggingschuhe kaufen (vorher Laufanalyse!), kleine Distanz ab 5 km suchen und los gehts. Wer mag kann alle 60 Sekunden für 60 Sekunden Sprints einlegen, das steigert die Leistung v.a. auf kurzen Distanzen unter 3km.

Kurz ein paar Werte ich für leicht erfüllbar ansehe:

400m (1 Runde): 60-70 Sekunden
1000m (2,5 Runden): 3:30-4:00 Minuten
3000m (7,5 Runden): 12-13 Minuten
9000m (22,5 Runden): 45-55 Minuten
Alle Werte für eine Ebene Strecke... und das Haus stinkt nicht nach Schweiss, da man ja draußen trainiert ;)
gereon
Star
Star

Beitrag von gereon »

hat jemand schon erfahrungen mit guitar hero für ps3 gemacht?
hab da bisher recht positive rückmeldungen zu gehört, es aber selbst noch nicht gespielt.
mich würde interessieren ob sich das bundle mit schlagzeug und micro lohnt, oder ob das günstigere set nur mit gitarre auch schon ausreicht :wink: ?
gruß
Antworten