Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer TV - 50"
Neuer TV - 50"
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt hier alle TV-threads nachgelesen habe, bin ich trotzdem noch recht
unschlüssig. Darum geb ich euch als erstes mal die Fakten.
Wir nennen einen 82 cm Röhrenfernseher ( ca. 9 Jahre für damals 800,- DM) unser eigen.
Nachdem aber die NuWave 125, CS-65. RS-5 + AW75 bei uns eingezogen sind,
ist uns das Bild für DEN Ton einfach zu klein. Sitzabstand 5,50m.
Ich hatte mich eigentlich schon für lcd entschieden, entweder Sharp LC-52HD1E oder
Samsung LE52A659 (obwohl mir die Farbe eigentlich gar nicht gefällt) und wollte
mir beide Fernseher heute einmal im Geschäft ansehen. Ich war dann bei Hirsch+Ille
in Ludwigshafen. Der Berater war von meiner Wahl jedoch nicht sehr angetan. Er sprach
mit großer Leidenschaft für den Pioneer PDP-LX5090. Er selbst hätte bei sich daheim das
Vorgängermodell. Er meinte ich solle mich nicht von irgendwelchen Testwerten etc.
beeinflussen lassen, sondern mich für das entscheiden, was für unser Zuhause das Beste
wäre. Hauptsächlich wollen wir einfach nur "normal" fernsehen. (wir empfangen über
Kalbel)
Und im direkten Vergleich lieferte er tatsächlich das bessere, klarere, "grieselfreiere" Bild.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Michaele
nachdem ich jetzt hier alle TV-threads nachgelesen habe, bin ich trotzdem noch recht
unschlüssig. Darum geb ich euch als erstes mal die Fakten.
Wir nennen einen 82 cm Röhrenfernseher ( ca. 9 Jahre für damals 800,- DM) unser eigen.
Nachdem aber die NuWave 125, CS-65. RS-5 + AW75 bei uns eingezogen sind,
ist uns das Bild für DEN Ton einfach zu klein. Sitzabstand 5,50m.
Ich hatte mich eigentlich schon für lcd entschieden, entweder Sharp LC-52HD1E oder
Samsung LE52A659 (obwohl mir die Farbe eigentlich gar nicht gefällt) und wollte
mir beide Fernseher heute einmal im Geschäft ansehen. Ich war dann bei Hirsch+Ille
in Ludwigshafen. Der Berater war von meiner Wahl jedoch nicht sehr angetan. Er sprach
mit großer Leidenschaft für den Pioneer PDP-LX5090. Er selbst hätte bei sich daheim das
Vorgängermodell. Er meinte ich solle mich nicht von irgendwelchen Testwerten etc.
beeinflussen lassen, sondern mich für das entscheiden, was für unser Zuhause das Beste
wäre. Hauptsächlich wollen wir einfach nur "normal" fernsehen. (wir empfangen über
Kalbel)
Und im direkten Vergleich lieferte er tatsächlich das bessere, klarere, "grieselfreiere" Bild.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Michaele
NuWave 125, CS-65. RS-5 + AW75
Yamaha RXV3800, Panasonic DVD DMR EH52,
Playstation 3, Premiere
Yamaha RXV3800, Panasonic DVD DMR EH52,
Playstation 3, Premiere
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Die Pioneers machen wirklich ein sehr gutes Bild- insbesondere beim Schwarzwert. Allerdings "verschlucken" sie bei schwarzen Flächen auch schon mal Details.
Ich würde mich zwischen Panasonic, Samsung und Pioneer entscheiden und einfach den mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis FÜR MICH entscheiden.
Ein guter digitaler Kabelreceiver sollte unbedingt noch mit eingeplant werden, ohne macht ein 52" TV wirklich keinen Spaß
Ich würde mich zwischen Panasonic, Samsung und Pioneer entscheiden und einfach den mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis FÜR MICH entscheiden.
Ein guter digitaler Kabelreceiver sollte unbedingt noch mit eingeplant werden, ohne macht ein 52" TV wirklich keinen Spaß
Viele schöne Sachen
Hallo! Digitaler Kabelreceiver ist auf jeden Fall Pflicht!
Ansonsten hör auf dein Gefühl, ich persönlich würd sofort den Pio nehmen, aber um mich gehts hier ja nicht
Ansonsten hör auf dein Gefühl, ich persönlich würd sofort den Pio nehmen, aber um mich gehts hier ja nicht
Im Bild Menü gibts eine Einstellung "Schwarzwert". Die ist standardmäßig aktiviert und macht die dunklen Ecken in denen oft kleine Details sind schwärzer. Auf den ersten Blick wirkt dadurch das Bild kontrastreicher - zulasten der Details. Ich habs deaktiviert, da wird nüx mehr verschluckt!Malcolm hat geschrieben: Allerdings "verschlucken" sie bei schwarzen Flächen auch schon mal Details.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Neuer TV - 50"
Analog oder digital????Michaele hat geschrieben:... (wir empfangen über
Kalbel)....
Wenn ihr schon digital empfangt, habt ihr auch schon einen digitalen Receiver. Wenn ihr noch analog "bedient" werdet, müsst ihr den Vertrag ändern (ggf. die ganze Hausgemeinschaft!).
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac