Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erdgasauto, Erfahrungen
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
darauf habe ich lange gewartet. Ueberfluessig zu erwaehnen, dass ich schon im Forum war, bevor es die Karpatenrenaults gab.ein bekannter hat einen Logan mit AutoGas
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Logan,
m.E. sind Erdgasauto und Autogasumrüstung nur "Steuersparmodelle". Mit den allgemein steigenden Energiekosten wird die relative Ersparnis immer geringer und man kann sich, vermute ich, auch nicht unbedingt immer darauf verlassen, dass die heute versprochene Steuerersparnis später nicht doch über den Haufen geworfen wird.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
m.E. sind Erdgasauto und Autogasumrüstung nur "Steuersparmodelle". Mit den allgemein steigenden Energiekosten wird die relative Ersparnis immer geringer und man kann sich, vermute ich, auch nicht unbedingt immer darauf verlassen, dass die heute versprochene Steuerersparnis später nicht doch über den Haufen geworfen wird.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Das hat man ja gesehen. Zunächst war die Steuerbegünstigung bei LPG bis 2009 und für CNG bis 2020 festgeschrieben und dann hat man die Laufzeit für LPG auf 2018 verlängert und die für CNG im Gegenzug um zwei Jahre verkürzt so dass nun beide Gassorten bis 2018 begünstigt werden.PhyshBourne hat geschrieben:Die Steuerersparnis bei LPG ist bis 2018 amtlich und nicht so ohne weiteres kippbar.
Es lohnt sich IMHO in jedem Fall!
2009 sind dann Bundestagswahlen und wer weiß was dann kommt. Wenn es denen in den Kram passt ändern sie das eben wieder.
Abgesehen von den Steuergeschichten, gehe ich davon aus, dass Gas nicht in gleichem Masse teurer wird wie Benzin/Diesel. Es gibt ja global auch noch mehr Vorkommen als fuer Oel, wenn ich richtig informiert bin.Mit den allgemein steigenden Energiekosten wird die relative Ersparnis immer
Insofern bin ich da optimistischer.
Letztlich wird der Staat immer versuchen, alles zu Geld zu machen. Wenn uns die Technik irgendwann ermoeglicht mit Eigengas zu fahren, wuerden wir ruckzuck Gesetze bekommen, die uns verpflichteten, fuer jede Blaehung gewaltige Abgaben zu zahlen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Ja die Erdgasvorräte sollen noch wesentlich größer sein als die Erdölvorkommen ABER es gibt eine Ölpreisbindung für Erdgas:Logan68 hat geschrieben: Abgesehen von den Steuergeschichten, gehe ich davon aus, dass Gas nicht in gleichem Masse teurer wird wie Benzin/Diesel. Es gibt ja global auch noch mehr Vorkommen als fuer Oel, wenn ich richtig informiert bin.
Insofern bin ich da optimistischer.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lpreisbindung
Die Ölpreisbindung steht auch schon seit Jahren massiv in der Kritik zumal die nationalen Versorger unter dem Deckmantel dieser Preisbindung nicht nur die tatsächlichen Preiserhöhungen an die Endkunden weiter geben sondern ihrerseits auch noch mal ordentlich draufschlagen.
Die Preisdifferenz wird also in erster Linie durch die Steuerbegünstigung gesichert.
Viele Grüße
Frank