Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sicherer Versand von NuBoxen ohne Originalverpackungen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NiceIce
Newbie
Newbie

Sicherer Versand von NuBoxen ohne Originalverpackungen

Beitrag von NiceIce »

Hallo,

dummerweise konnte ich damals die Originalverpackungen meiner NuBoxen 360, CS-3 und RS-300 aus Platzgründen nicht aufbewahren.

Hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen, wie ich diese nun trotzdem sicher versenden kann?

Oder kann man evtl. sogar bei der NSF gegen Entgelt Leerkartons anfordern!?
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

jau leere gegen entgelt ist möglich, einfach hotline kontaktieren.
NiceIce
Newbie
Newbie

Beitrag von NiceIce »

So, hab mich gerade mal bei der Hotline informiert.

65,- EUR für drei leere Kartons (mit ein wenig Styropor) ist nun wahrlich kein Schnäppchen, vor allem, da ich letzte Woche knapp 1100 EUR bei Nubert für neue Lautsprecher gelassen habe. :roll:
Leider ließe sich überhaupt nichts am Preis machen...
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

huihuihui

Beitrag von einer »

Wie sieht es denn aus mit Umzungskartons oder Verpackungen vom Saturn oder so...? Freunde/Bekannte?
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Machs doch net so kompliziert... wirst doch wohl wissen wie man einen gegenstand sicher verpackt oder?!? Einen Karton, der etwas größer ist als die LS... dann das ganze auspolstern innen, mit zerknülltem Zeitungspapier, Syrophorstücken von anderen Verpackungen etc... Im Notfall zum nächsen IKEA und dort die Kartonagen und Styrophor besorgen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Danielocean hat geschrieben:Machs doch net so kompliziert... wirst doch wohl wissen wie man einen gegenstand sicher verpackt oder?!? Einen Karton, der etwas größer ist als die LS... dann das ganze auspolstern innen, mit zerknülltem Zeitungspapier, Syrophorstücken von anderen Verpackungen etc... Im Notfall zum nächsen IKEA und dort die Kartonagen und Styrophor besorgen...
Das nennst du sicher ?
Ich würde die Boxen in "Schleuderverpackung" nicht haben wollen.
Fixierung der gegenstände ist das A und O !
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Danielocean
Star
Star

Wer sagt denn dass das ne Schleuderverpackung ist?!? Wollte damit sagen dass es weniger auf's Verpackungsmaterial ankommt, umsomehr aufs Verpackungsgeschick...
Deine Fixierung, wie du es nennst, genau das ist das Problem, aber auch eben der Schlüssel... und da is es dann mehr oder weniger egal ob du professionelle Verpackungsmaterialien nutzt oder ob man es mit Behelfsmaterial macht...

Hab schon einige Dinge verkauft und verschickt, und stets verpackungsmäßig improvisiert... bisher haben sich viele über die gute Verpackung und dadurch eine sicheren Versand positiv geäußert... Beschwert hat sich noch keiner!

Ich würd's dem Käufer überlassen ob dieser gerne Mehrkosten durch extra Verpackungsmaterial in Kauf nimmt, oder ob dieser den Verpackungskünsten von NiceIce vertraut...
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

NiceIce hat geschrieben:.

65,- EUR für drei leere Kartons (mit ein wenig Styropor) ist nun wahrlich kein Schnäppchen, vor allem, da ich letzte Woche knapp 1100 EUR bei Nubert für neue Lautsprecher gelassen habe. :roll:
Leider ließe sich überhaupt nichts am Preis machen...
Das nenne ich Wucher! Das Du letzte Woche erst Boxen gekauft hast tut hingegen nichts zur Sache. Aber der Preis an sich ist ne Frechheit.

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Danielocean
Star
Star

Ich find den Preis persönlich auch echt happig... aber wäre vielleicht kleverer (und somit günstiger) geworden wenn du bei der Bestellung gleich gesagt hättest dass du nen Satz Verpackungsmaterial für die "Alten" brauchst... Bin mir fast sicher dass du dann das Material sehr günstig, wenn nicht sogar um sonst mitgeschick bekommen hättest...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hm, hatte das auch günstiger in erinnerung...
naja da hilft nur improvisieren.
Antworten