Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer TV - 50"

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Also soweit ich weiß ist in der Regel im Kabelnetz sowohl das digitale als auch das analoge Signal verfügbar. Die normalen Sender sind bei beiden Arten frei empfangbar.
Michaele
Newbie
Newbie

Beitrag von Michaele »

Wir könnten ja auch über den Premiere Receiver (Samsung dcb 1560) fernsehen. Würde der das Bild bei einem LCD wesentlich verbessern? . Bin immer noch unschlüssig wegen dem Fernseher, obwohl ich die Diskussion um den neuen TV von teufel78 mitgelesen habe. Muss ich LCD denn wirklich völlig ausschließen?
Michaele
NuWave 125, CS-65. RS-5 + AW75
Yamaha RXV3800, Panasonic DVD DMR EH52,
Playstation 3, Premiere
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Michaele hat geschrieben:Muss ich LCD denn wirklich völlig ausschließen?
So ein Quatsch :wink:
LCD musst du ganz und garnicht ausschließen... lass dich nicht verunsichern und mach dir dein eigenes Bild... Im übrigen hat Teufelin auch zu einem LCD gegriffen und ist scheinbar sehr zufrieden mit ihrem Griff...
Stand heute kannst du bei den von uns vorgeschlagenen Marken ruhigen Gewissens zu einem LCD greifen... die Plasma-Jünger werden da sicher wiedersprechen, aber bei objektiver Betrachtung ist ein LCD sicher nicht schlechter...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Michaele hat geschrieben:Wir könnten ja auch über den Premiere Receiver (Samsung dcb 1560) fernsehen.
Prima wenns den schon habt dann habts ja schon nen Digitalreceiver ;)
Michaele hat geschrieben:LCD denn wirklich völlig ausschließen?
Nein, wichtig ist, dass du selbst dir ein Bild machst und dann entscheidest. ;)
Michaele
Newbie
Newbie

Beitrag von Michaele »

"Ich hatte mich eigentlich schon für lcd entschieden, entweder Sharp LC-52HD1E oder
Samsung LE52A659"
, vll. auch einen Philips mit Ambilight-Funktionen?
Diese drei gegen den Pioneer PDP-LX5090.
Ich denke mal, dass ich mit keinem dieser vier etwas falsch machen würde.
Playstation 3, Premiere
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

"mit keinem etwas falsch machen" ist so eine Sache. Die Eindrücke die man von einem TV hat empfindet jeder unterschiedlich. Es kann dich im Bild etwas stören, was einem anderen gar nicht auffällt. Das geht von den Farben über Blickwinkel über Helligkeit über Miniruckler über Unschärfen in der Bewegung, bis hin zu allem Möglichen.

Daher kannst du dich auf Aussagen in Foren nicht wirklich berufen. Die von dir genannten Geräte sind allesamt deutlich unterschiedlich. Ob du "mit einem was falsch machen kannst", hängt von deinen Ansprüchen ab. Ich persönlich würde nicht kaufen ohne sie gesehen zu haben.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Preisleistungstechnisch würde ich klar zum Samsung tendieren...

Der Sharp hat das nicht ganz so plastische Bild wie der Samsung und einen sich teuer bezahlen lassenden Festplattenreceiver eingebaut... der sicher bald überholt sein wird... also hier lieber extern arbeiten.

Philips... naja... die und ich werden sichert keine Freunde mehr... Ambilight is ne nette spielerei, wäre für mich allerdings kein Kaufkreterium...

Der Pioneer ist ein toller Fernseher... meiner Meinung nur etwas teuer, wenngleich er es sicher wert ist bei der Materialwahl...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Danielocean hat geschrieben:Preisleistungstechnisch würde ich klar zum Samsung tendieren...

Der Sharp hat das nicht ganz so plastische Bild wie der Samsung und einen sich teuer bezahlen lassenden Festplattenreceiver eingebaut... der sicher bald überholt sein wird... also hier lieber extern arbeiten.

Philips... naja... die und ich werden sichert keine Freunde mehr... Ambilight is ne nette spielerei, wäre für mich allerdings kein Kaufkreterium...

Der Pioneer ist ein toller Fernseher... meiner Meinung nur etwas teuer, wenngleich er es sicher wert ist bei der Materialwahl...
Hey Leute, sind wir wieder mal bei ner neuen Diskussion. Hoffentlich bleibtŽs diesmal sachlicher.

Also ob LCD oder Plasma, da erzählen drei Leute vier verschieden Varianten. Es sind beides gutes Modelle.

Den Sharp hatte ich auch in meiner Auswahl. Macht ein gutes Bild. Allerdings ist, wie es Daniel schon sagt, der Festplattenrecorder eine unnütze Zugabe. Viel zu teuer. Wenn Sharp, dann würd ich mir den XL2 anschauen.

Ansonsten habe ich mich für den samsung entschieden, allerdings den F96. Der hat auch so gut wie keine Krankheiten und macht nach meiner Ansicht das bessere Bild, wie der A656.
Von Philips hatte ich mich persönlich sehr früh verabschiedet. Ambilight bleibt Geschmacksache. Wems super gefällt, kommt an dem nicht vorbei.

Oder halt Pioneer.

Ich würde mir den Samsung F96 und den Pioneer genau anschauen. Evtl. kannste ja beide im direkten vergleich sehen. So hatte ich es damals auch gemacht. Pioneer, Samsung und Sharp.

Den Samsung kannst Du noch ein wenig tunen. Im SM einige Werte verändert. Der Schwarzwert steigert sich noch einmal erheblich.

Ich bin mehr als zufriden mit dem Gerät. Ist aber auch ein paar Euro teurer wie der A656.
Fernseh Bild ist in Ordnung. Habe aber meinen Reciever auch nur über Scart verbunden. Kommt halt auch auf die Programme an. ARD; ZDF, Premiere ist schon recht gut. Hingegen RTL2 oder Eurosport fast unzumutbar ist.

Was am ende aber am wichtigsten. Verlaß Dich auf DICH selbst. Und laß Dir nicht von anderen in deine Meinung hereinreden. Wenn dir der LCD XY oder Plasma XY gefällt, dann kauf Ihn.

Viel Spaß beim suchen, bei mir hat sich das ganze fast ein Jahr hingezogen.

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Michaele
Newbie
Newbie

Beitrag von Michaele »

Hallo,
Dennis: ich hab deine Fernsehsuche mitgelesen. Dass du ein Jahr gesucht hast beruhigt mich. Da hab ich ja noch viel Zeit zum suchen. :P
Mit dem Samsung F96 sind viele zufrieden. Deshalb warte ich jetzt mal die IFA ab und schaue mir den neuen Samsung A956 an, wenn er in den Läden steht. Ich hab einen Preis von 3199,- gesehen. Wäre halt deutlich billiger, wie der Sony für 6300,- (der Wahnsinn :!:
Michaele
Playstation 3, Premiere
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

hab 3700 für den Samsung 55 Zoll gesehen. Allerdings UVP, ich tippe nach kurzer Zeit Straßenpreis knapp über 3000. Für die Größe mit Sicherheit ein sehr guter Preis.
Antworten