Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bin Neu

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Beitrag von zwäng »

Hallo Michi 665

Herzlichen Glückwunsch !!! Sind mit Sicherheit tolle LS !
Viel Spass damit und höre mal fleissig Deine CDŽs neu ! :wink:
Ist schon toll, habe meine 122er auch erst seit ca. 5 Wochen und war auch tierisch überrascht !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Ging mir ebenso, bevor ich die NuLine 122 hatte dachte ich, da geht halt nicht mehr Bass raus aus Boxen dieser Größe...;)
Ich will die 122er nicht nur auf eine Bewertung im Bass reduzieren, aber es ist eine "ihrer" großen Stärken ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
sneuko
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Apr 2008, 17:56
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von sneuko »

Hallo Michi 665
Willkommen im Club der Nubi "Verückten"
Ich habe meine 122er seit ca. 6 Wochen und muss sagen soviel Sound habe ich mir noch nie reingezogen.
Aber Achtung "Echt Cool Mann" ich denke schon über eine fette Endstufe nach, macht süchtig das Zeugs.
OK genug gelabbert. Viel Freude mit deinen neuen.
Gruss aus der CH
michi665
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 19:51
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von michi665 »

hallo leute,
hab nun einige cd's durchgehört mit meinen nuline 102 und ich muss sagen ich bin
absolut begeistert von den boxen...
sie klingen bei allen lautstärken sauber und räumlich und der bass ist auch ohne atm einfach
geil,sauber tief und druckvoll einfach klasse boxen...
hab es mal gewagt bei meinem sony ta-fa 50es den volumeknopf bei "money for nothing" von
den dire straits auf 12 uhr zu stellen,und es war einfach genial :D Ž
der sony hat mächtig power ( 2x 135 watt sinus an 4 ohm ) und einen geilen klang,und die nuberts sind genau die richtigen für ihn
es hat mich schon gereizt bei phil collin's "in the air tonight" den knopf noch etwas weiter nach rechs zu drehn,
aber ich hab es bei der mittelstellung belassen,und als das schlagzeug einsetzte kam das schon an
gutem sex heran,es ging mir durch mark und bein :)
aber auch bei normaler lautstärke machen diese boxen einfach spass,und es zieht mich immer wieder vor meine anlage 8)
also ich hatte ja als übergangslösung die magnat motion 1000 und ich muss sagen,die nuberts sind um lichtjahre
besser und waren eine asolut richtige wahl...jetzt macht das musik hören wieder spass und der sony bekommt
wieder deutlich mehr zu tun :D

gruß
michi665
Ps: es gibt nun bilder in meinem album,leider nicht in bester qualität
michi665
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 19:51
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von michi665 »

Hallo,
meine Nuspikes sind heute angekommen :D
Ich wusste nicht das die Nuline 102 in Kirsch noch besser aussehen können,
aber mit den Spikes der absolute Hammer....
Hab die Boxen jetzt seit 4 Tagen und meine Begeiterung wächst täglich und
es ist wirklich so,ich höre bei vielen Cd's jetzt Sachen die hab ich vorher nicht gehört.
Ich bin so froh das ich mich für Nubert entschieden hab,das ganze Lob das ich
immer gelesen hab ist völlig berechtigt....
Übrings find ich den Tiefton der 102 auch ohne ATM einfach geil :D

Gruß
michi665
Antworten