Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AVR mit super Stereoklang bis 1400 Euro?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Den RX-V3800 von Yamaha dürfte man doch jetzt günstig bekommen, da der Nachfolger quasi vor der Tür steht...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Du kannst getrost zu dem Gerät greifen, das dein Herz eh schon favorisiert. :wink:

Bei 1400€ Kaufpreis, egal ob neu oder gebraucht, sind die Geräte der Großhersteller quer durch die Bank so solide, dass der Gedanke "Verstärkerklang" = besser/schlechter in die Schublade Wunschdenken gepackt werden kann.

Wunschdenken derer, die ein Gerät benötigen, um so, auf diesem Weg, Persönlichkeit zu generieren.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Wunschdenken derer, die ein Gerät benötigen, um so, auf diesem Weg, Persönlichkeit zu generieren.
Die dem Niveau dieser Aussage entsprechende Antwort von Besitzern teurer Geraete wuerde auf den "Neid der Mittellosen abzielen."

Was soll sowas jetzt und hier :roll:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Logan68 hat geschrieben:
Die dem Niveau dieser Aussage entsprechende Antwort von Besitzern teurer Geraete wuerde auf den "Neid der Mittellosen abzielen."

Was soll sowas jetzt und hier :roll:
Och warum, ich fand den Spruch schön flach... :wink:
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Danielocean
Star
Star

erinnert mich an unseren Foren-Troll :wink:
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Betroffene Hund bellen, wie meine Mutter immer zu sagen pflegt....

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Danielocean
Star
Star

StefanB hat geschrieben:Betroffene Hund bellen, wie meine Mutter immer zu sagen pflegt....
Wo liegt jetzt der Fehler... bei deiner Mama oder bei dir?!? Erinnert mich an den Wirt bei "der blutige Pfad Gottes"... der sag sie Sprichwörter auch immer falsch :wink:

GETROFFENE HUNDE BELLEN... :wink:

PS: hauptsache sie sind nicht besoffen :lol:
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Betroffene Hund bellen, wie meine Mutter immer zu sagen pflegt....
Schaetze, bei Deiner Erziehung ist irgendwas falsch gelaufen.
auf diesem Weg, Persönlichkeit zu generieren.
Mmmh, seit ich die Monos habe, werde ich von Menschen zu Parties eingeladen, die mich vorher nicht mal eines Blickes gewuerdigt haben. Und letztens erst diese superscharfe Bruenette: "Willst Du mir nicht mal Deine kleinen potenten Igel bei Dir zu Hause zeigen....?"

StefanB, Du hast mir die Augen geoffnet. Ich habe wohl eine generierte Persoenlichkeit. Ist mir aber auch egal. Lieber Sex ohne Ende mit Endstufe, als echte Persoenlichkeit und allein mit Fir.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Volker.T
Semi
Semi

Beitrag von Volker.T »

Hallo,

einer eurer Vorschläge war das Anbinden von Monoendstufen. Ich habe etwas gegoogelt und mir sind die Audiolab 8000 M Endstufen aufgefallen.
Bei AREDVD sind diese auch einmal getestet worden und dort gibt es eine Passage die folgendes besagt:

Wer einen Onkyo TX NR-5000E sein Eigen nennt, kann die Performance durch Einsatz mehrerer 8000M relativ einfach steigern. Die Verbesserungen sind in allen Bereichen zu finden, doch insbesondere die Straffung der gesamten Basswiedergabe sowie eine deutlich plastischere Abbildungsschärfe sind die Hauptkennzeichen eines solchen Upgrades.

Hat dies einmal einer von euch getestet?

Leider bin ich kein Experte was das Anschließen von Endstufen anbelangt. Wie werden diese angeschlossen.
Kann ich diese einfach an den Onkyo 805 anschließen (PreOuts?) und dann die FrontLS Kabel an der Endstufe?

Kann ich auch nur 2 Audiolab 8000 M anschließen und damit die FrontLS betreiben (Stereo) und wie sieht es im 5.1 Betrieb aus.

Viele Fragen und wahrscheinlich sehr trivial, aber vielleicht könnt ihr einen Laien ja aufklären.

P.S. ich habe einen Onkyo TX NR-5000E angeboten bekommen. Meint ihr dieser ist noch zeitgemäß und könnte er meinen Ansprüchen entgegenkommen oder würdet ihr lieber den Onkyo 805 mit 2 Endstufen aufrüsten? Anschlusstechnisch ist der Onkyo 805 mehr als ausreichend für mich.

Danke im Voraus

Volker
2x Nuline 122, 1x CS 72, 2x DS 62,
1x AW 1000 (alles in silber)
Denon DVD 2500BT
Sonos ZP 90
Rotel RSP 1570
Rotel RMB 1095
Samsung PS58B680 Plasma
Harmony One
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Hast Du denn Deine Lautsprecheraufstellung im Raum oder die Raumakustik (Absorber und so) schon optimiert? Da ist viel mehr zu holen als einen tollen Verstärker durch einen noch tolleren zu ersetzen. Natürlich darfst Du Dir einen noch besseren kaufen wenn Du das möchtest. Wenn es aber hauptsächlich darum gehen soll, den Klang zu verbessern dann bist Du gerätetechnisch doch jetzt schon so weit oben, dass ich mir von Raumoptimierung mehr verspreche.
Antworten