HiTurnschuhrocker hat geschrieben:Hi,
ich habe eine zeitlang für besagten Hersteller verschiedene Fahrzeuge überführt, dabei habe ich die verschiedenen CarHiFiSysteme kennengelernt. Insgesamt bin ich der Meinung, das ein CarHiFi System nicht an ein stationäres System heranreicht, so empfand ich z.B. die Harman-Systeme im E46 als eher dumpf und sehr basslastig, hingegen das 7.1. System im E65 ( 7er Reihe ) als sehr imposant und trotzdem ausgewogen.
Wenn du an den Klang von zu Hause ernsthaft anknüpfen willst, würde ich dir das beste System der jeweiligen Reihe wählen oder noch besser beim Händler probehören und dann eine Entscheidung treffen; jedoch kann ein Auto, aufgrund der immer existierenden Nebengeräusche und der schwierigen Akustik, nicht an ein gutes stationäres HiFI System herankommen.
Das Harman Kardon System im E46 hab ich auch gehört. Kann ich bestätigen!!! Die neuen klingen aber auch nicht besser.
Wennst dir ein normales LS-System bestellst und dann danach alles austauschst, dann bist besser beraten, als wennst das Hi-End bestellst.
Gruss
Christian