Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CM1 - wer hat noch nicht?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Beitrag von Lasazarr »

Mal ne allgemeine Frage zu den CM-1, sind das eigentlich im Prinzip aktive NuBox Lautsprecher oder sind sie klanglich doch anders einzuordnen?

@Pollux: You've got Mail :D


Edtih: Grad selber herausgefunden, das sie zur NuBox-Serie gehören :)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Lasazarr hat geschrieben:Mal ne allgemeine Frage zu den CM-1, sind das eigentlich im Prinzip aktive NuBox Lautsprecher oder sind sie klanglich doch anders einzuordnen?
Soweit ich das verstanden habe sind die verwendeten Komponenten knapp unter einer nuBox 311 einzuordnen. Es sind Lautsprecher mit herkömmlicher passiver Weichentechnik und eingebauter einzelner Endstufe. Bei "richtigen Aktivlautsprechern" kommt für jedes Chassis eine eigene Endstufe zum Einsatz und die Weiche rückt (teilweise) vor die Endstufen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Pollux
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 12:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Pollux »

Die Boxen sind heute weggegangen - in die Hände eines neuen Nubertianers. Der kleine Nubi ging auch in Besitz über.

An dieser Stelle noch ein Dank an die Community für die Duldung meines Angebotes :)

Ich denke, wenn sie in den NuMarkt gewandert wären, dann hätte auch jemand ausserhalb des Forums die Boxen erwerben können.
Weil es hier aber doch schon des öfteren eine Anfrage bezüglich der Boxen gab, sollten sie hier auch platziert werden. Aber dennoch habe ich Verständnis für die Regelung, bzw. leuchtet mir diese ein. Darum gelobe ich auch Besserung.
Von nun an biete ich hier nur noch solche Dinge an, die nicht in den NuMarkt passen :wink:


Schönen Gruß

Pollux
Vorne:NuWave 125; Mitte: NuWave CS 65; Hinten: NuWave 3
Korsun KS 99; Yamaha RX-V 750
Shengya CD-S10; Panasonic DVD-S75
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Beitrag von Lasazarr »

Ich sitze grad mit einem breiten Grinsen vor meinem Rechner und erfreue mich an der Hintergrundmusik von "Age of Conan" über die CM-1.
Man was habe ich bisher an Wohlklängen verpasst (und das trotz Realtek Sound).

Vielen Dank für die Super Lautsprecher an Pollux und natürlich auch an NSF.

Ein nubifizierter Lasa (aka Thorsten)
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Lasazarr,
so gings mir damals auch. Ich dachte nur "So kann man am PC auch Musik hören?":-) Vorher hatte ich Brüllwürfelkombinationen aber auch im Bereich bis €200.

Viel Spaß Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Laßt euch aber nicht ablenken von der Musik…! :mrgreen:
es segelt in mir
Antworten