Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Konzepte vom Yamaha A-S 1000 und Cambridge 840 A V2

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Ich wurde bislang immer gut beraten und habe bei der NSF schon Verstärker, Beamer, DVD/SACD usw. gekauft.
Ich wuerde jederzeit auch Verstaerker bei NSF kaufen und denke der CA ist eine sehr gute Wahl. Wahrscheinlich sollte man sich in diesen Regionen mehr auf Ausstattung, Verarbeitungsqualitaet und Design bei der Auswahl konzentrieren.

Ich meine, das die UVP seinerzeit in F niedriger war.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
Neuling82
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:41
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Beitrag von Neuling82 »

Hallöchen,

ich werde mir bald die 1000er Yammis mit den NuVeo4 zulegen. Ich denke mal, die Power reicht aus um die LS anzutreiben.
Mich hat vor allen dingen das Peis Leistungsverhältnis beeindruckt. Das Design ist Gigantisch. Genung Leistungsreserven sind vorhanden um später eventuell größere LS zu betreiben. Was will man mehr?

Natürlich werde ich mir diese Combo noch anhören, bevor ich sie kaufen werden, sollte der Unterschied zu meiner jetzigen Anlage gering ausfallen, werde ich verzichten.
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Mich hat vor allen dingen das Peis Leistungsverhältnis beeindruckt.
Wahrscheinlich in meinem Falle total unhaltbar, aber nach Studie von Berichten, Artikeln scheint mir der Yammi irgendwie "mehr" im Gehaeuse zu haben.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Logan68 hat geschrieben:
Mich hat vor allen dingen das Peis Leistungsverhältnis beeindruckt.
Wahrscheinlich in meinem Falle total unhaltbar, aber nach Studie von Berichten, Artikeln scheint mir der Yammi irgendwie "mehr" im Gehaeuse zu haben.
Hallo Logan,

warum möchtest du denn überhaupt etwas anderes? Bist du mit den Mono-Endstufen nicht zufrieden? Ein Hörtest zu den von dir favorisierten Modellen würde sich eher lohnen als nach Äusserlichkeiten zu suchen. Vielleicht stellt sich dann heraus, das du garnicht umschwenken musst?

Gruss,
Jorge
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Meine Ueberlegung war die SAC Kombi zu verkaufen und fuer einen Teil des Erloeses einen Vollverstaerker zu erwerben, um Ruecklagen fuer Investitionen bei den LS bzw. Projektor, Blu-Ray etc. etc....zu bilden. Irgendwie muss man sein Geld ja loswerden.

Ich gruebele noch, ob das Ganze Sinn macht. Wie schon erwaehnt wuerde mich ja was aktives reizen und dann brauche ich keinen neuen Verstaerker. Ungehoert wuerde ich mir (entgegen den Ratschlag der NSF) wohl den Yammi anschaffen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Logan68 hat geschrieben:Ich gruebele noch, ob das Ganze Sinn macht. Wie schon erwaehnt wuerde mich ja was aktives reizen und dann brauche ich keinen neuen Verstaerker. Ungehoert wuerde ich mir (entgegen den Ratschlag der NSF) wohl den Yammi anschaffen.
Also deine Entscheidung steht doch schon so gut wie fest für den Yamaha. Eine aktive Box wird dir übrigens keinen Vorteil verschaffen, wenn sie konventionell aufgebaut ist (passive Weiche mit eingebauten Endverstärker) - auch müsste man sich überlegen ob man durch die neuen Boxen nicht ein Downgrade durchführt. Aber wenn es darum geht die Endstufe in bares Geld umzusetzen, um sich etwas völlig anderes zu finanzieren, kann man die Entscheidung sicher nachvollziehen. Ich denke man sollte sich das genau überlegen und durchkalkulieren. Meistens bereut man es später etwas gutes verkauft zu haben, was man eigentlich behalten hätte.

Gruss,
Jorge
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Ich denke man sollte sich das genau überlegen und durchkalkulieren.
Richtig, darum warte ich noch bis sich die "erste Neukaufeuphorie" legt, um sachlich fundiert zu entscheiden zu koennen :wink:
ob man durch die neuen Boxen nicht ein Downgrade durchführt.
Diesbezueglich muesste ich mich dann natuerlich in den/die Vero14 threads einklinken.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Audiophilius hat geschrieben:Hallo zusammen,

hatte mal den Cambridge 840 A V2 zu Hause und bin jetzt sehr glücklich mit der Cambridge-Endstufe 840 W. Habe auf die 840 W geswitcht, weil ich noch mehr Power wollte.......
Also manche erschrecken mich ein bisschen hier :wink:
Habe den Cambridge 840 A V2 in GD kurz an den nuVero 14, nuline 122 und nuBox 681 bei Zimmerlautsstärke und etwas mehr gehört.
Klang richtig gut :!:
Mangels Zeit wurden aber weder die Grenzen das CA noch der nuVero erforscht :wink:

Meinem AVR mit folgenden "Audio-Messwerten":
"Laborwerte
Audio Kennzahl 62
Leistung Aufnahme Betrieb 0 W
Leistungsaufnahme Standby 0,4 W
Musik-Leistung 5-Kanal 4 Ohm 98,0 W
Musikleistung 5-Kanal 8 Ohm 83,0 W
Musikleistung Stereo 4 Ohm 177,0 W
Musikleistung Stereo 8 Ohm 125,0 W
Sinusleistung 5-Kanal 4 Ohm 87,0 W
Sinusleistung 5-Kanal 8 Ohm 73,0 W
Sinusleistung Stereo 4 Ohm 157,0 W
Sinusleistung Stereo 8 Ohm 112,0 W
Störabstand digital 103,0 dB
Störabstand Line 104,0 dB"

scheint er schon bei Zimmerlautsstärke deutlich überlegen zu sein :D

Mit dem Stereoklang meines AVR bin ich nicht gerade zufrieden, andererseits wurde seine Leistungsgrenze aber auch noch nie ausprobiert :wink: aus Rücksicht auf die Nachbarn!

Nun würden mich Soundeindrücke zum 840A aus belebten Wohngegenden sehr interessieren :D
Reicht er, oder muss es wirklich mehr sein? :wink:
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Ich hatte lange Zeit einen 50 W Arcam mit ATM als Sub Ersatz im betrieb und hoerte bisweilen recht laut. Keine Spur von Ueberanstrengung. Der Cambridge ist meines Erachtens absolut ausreichend.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Logan68 hat geschrieben:Ich hatte lange Zeit einen 50 W Arcam mit ATM als Sub Ersatz im betrieb und hoerte bisweilen recht laut. Keine Spur von Ueberanstrengung. Der Cambridge ist meines Erachtens absolut ausreichend.
Der Cambridge soll angeblich auch noch sauber klingen, wenn der Lautstärkeregler voll aufgerissen ist. Das kenne ich bisher so noch von keinem Vollverstärker, den ich bisher gehört habe. Macht einen natürlich neugierig, ob das wirklich so ist...

Gruss,
Jorge
Antworten