Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Nebel und alles über Stephen King!
Der Nebel und alles über Stephen King!
Ich habe diesen Film immer noch nicht gesehen
Wenn ich allerdings in einigen Kritiken von Hobbykritikern bei Amazon lese, dass der Film nicht in die Gänge kommt, zu ruhig ist, zu viel geredet wird, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Film genau meinen Geschmack trifft!
Alter Grusel halt und nicht sinnloses abmetzeln alle paar Minuten.
Jetzt würde mich mal eure Meinung zu dem Film interessieren und ich würde darum bitten, Spoiler, möglichst zu vermeiden.
Kaufen werde ich mir den Film so oder so aber hat jemand die Collectors Box und kann die empfhelen?
Diese hier?
Wenn ich allerdings in einigen Kritiken von Hobbykritikern bei Amazon lese, dass der Film nicht in die Gänge kommt, zu ruhig ist, zu viel geredet wird, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Film genau meinen Geschmack trifft!
Alter Grusel halt und nicht sinnloses abmetzeln alle paar Minuten.
Jetzt würde mich mal eure Meinung zu dem Film interessieren und ich würde darum bitten, Spoiler, möglichst zu vermeiden.
Kaufen werde ich mir den Film so oder so aber hat jemand die Collectors Box und kann die empfhelen?
Diese hier?
Zuletzt geändert von Argaween am Fr 22. Aug 2008, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
ich habe mir die Collectors Box gekauft und den Film auch schon in beiden Versionen gesehen. Von daher lohnt sich die Box schon, weil beim schauen des Films, obwohl (fast) identisch geschnitten, unterschiedliche Stimmungen rüberkommen.
Die Box als solche ist sehr schön und bringt das neblige feeling wunderbar rüber.
Bis man die DVD endlich in Händen hält ist zwar ein kleiner Bausatz zu demontieren, macht aber auch irgendwie Spaß.
Der Films selbst (ich kenne das Buch nicht) hat mir sehr gut gefallen. Vor allem in der sw Fassung.
Das der Film nicht "in die Gänge kommt" kann ich nicht unterschreiben. Natürlich ist es kein non-stop-Action Film, aber gerade die kleinen Längen im Film vermitteln eine super Athmosphäre. Ist natürlich nur meine Meinung. Aber ich mag halt auch ruhigere Filme.
Einige wohl dosierte Szenen gehen dann auch nach vorne. Wobei die Special FX schön oldschool daher kommen ohne trashig zu sein. Passt für mich perfekt zum Film, da die Effekte nicht die Hauptrolle spielen. Im groben ist "Der Nebel" ein Grusel/Horror Streifen wie ich sie früher geliebt habe mit einer guten Portion menschliches-Psycho-Drama und ein bischen Blut.
8,5 von 10 Punkten von mir. Tendenz steigend.
Gruß,
ralf
PS.: Lies vor dem ersten schauen bloss nicht zu viel über den Film. Ich habe meine Neugier auch gezügelt und es nicht bereut.
ich habe mir die Collectors Box gekauft und den Film auch schon in beiden Versionen gesehen. Von daher lohnt sich die Box schon, weil beim schauen des Films, obwohl (fast) identisch geschnitten, unterschiedliche Stimmungen rüberkommen.
Die Box als solche ist sehr schön und bringt das neblige feeling wunderbar rüber.
Bis man die DVD endlich in Händen hält ist zwar ein kleiner Bausatz zu demontieren, macht aber auch irgendwie Spaß.
Der Films selbst (ich kenne das Buch nicht) hat mir sehr gut gefallen. Vor allem in der sw Fassung.
Das der Film nicht "in die Gänge kommt" kann ich nicht unterschreiben. Natürlich ist es kein non-stop-Action Film, aber gerade die kleinen Längen im Film vermitteln eine super Athmosphäre. Ist natürlich nur meine Meinung. Aber ich mag halt auch ruhigere Filme.
Einige wohl dosierte Szenen gehen dann auch nach vorne. Wobei die Special FX schön oldschool daher kommen ohne trashig zu sein. Passt für mich perfekt zum Film, da die Effekte nicht die Hauptrolle spielen. Im groben ist "Der Nebel" ein Grusel/Horror Streifen wie ich sie früher geliebt habe mit einer guten Portion menschliches-Psycho-Drama und ein bischen Blut.
8,5 von 10 Punkten von mir. Tendenz steigend.
Gruß,
ralf
PS.: Lies vor dem ersten schauen bloss nicht zu viel über den Film. Ich habe meine Neugier auch gezügelt und es nicht bereut.
[color=#2785b4][size=75]Blonde Autos und schnelle Frauen![/size][/color]
Der film ist ein typischer S.King film.
Die Darsteller sind beliebig austauschbar. eine Story ist nur m Rande feststellbar.
Spannung kommt nur ganz selten auf. Der Film ist ca. 40 Minuten zu lang.
Das ende ist extrem lau und unglaubwürdig. Sicher einer der schlechtesten Filme die ich die letzten Monate in die Finger bekommen habe.
Erst ausleihen, dann Kaufen (oder eben nicht)
Die Darsteller sind beliebig austauschbar. eine Story ist nur m Rande feststellbar.
Spannung kommt nur ganz selten auf. Der Film ist ca. 40 Minuten zu lang.
Das ende ist extrem lau und unglaubwürdig. Sicher einer der schlechtesten Filme die ich die letzten Monate in die Finger bekommen habe.
Erst ausleihen, dann Kaufen (oder eben nicht)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
- Danielocean
- Star
Meine Freundin hat den Film gekauft... und ich trau mich garnicht ihn anzuschauen... hab die Befürchtung dass ich meine Zeit verschwende... ein unbegründetes Gefühl, das einfach aus dem Bauch raus kommt...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Stephen King Verfilmungen sind immer nur dann mies, wenn man :
Das Buch gelesen hat oder typischen Horror erwartet.
Film kriegt es nie so wie das Buch hinn.
Sollte man eigentlich auch nie erwarten da die Medien beide anders sind.
Noch schlimmer ist das übrings bei Lovecraft.
Die Bücher (Aufpassen. Nicht überall wo Lovecraft drauf steht, ist das auch drinn!) sind alle unglich unheimlich geschrieben und spielen mehr mit dem Verstand des Lesers als King und im Gegensatz zu King haut Lovecraft noch mal doppelt rein.
Ich würde Lovecraft nie nachts bei Kerzenlicht vor dem einschlafen lesen.
Könnte zu extrem miesen Träumen führen.
Aber die Filme sind meitens eine totale Katastrophe für denjenigen, der die Bücher gelesen hat.
Jedenfalls wenn man anfangen will, dass zu vergleichen.
Ist genau wie bei Clive Barker.
Hellraiser gelesen und der Wahnsinn.
Film geschaut und ganz gut.
Der hat ja auch schon 2 Videospiele gemacht.
Undying und Jericho.
Weiß nicht ob die gut sind,
Gibt es für Pc und X-Box 360!
Ok.
Ich gebe es gerne zu.
Ich lese sehr gerne Horrorromane.
Vielleicht sind meine Erwartungen von Horrorfilmen dann etwas anders als die typische Schema F Variante oder Schizo.
Kubricks Shining ist dieses Meisterwerk den Film super zu gestalten, übrings gelungen, was wahrscheinlich auch an einem grandiosen Jack Nickelson liegt.
Remake kann man in die Tonne kloppen.
Hab beide Fassungen gesehen.
Jedenfalls ist der orginale Shining einer meiner Favoriten und jagt mir auch heute noch Angst ein.
Egal ob Buch oder Film.
Während man das bei ES, Haus der Verdammten und Friedhof der Kuschtiere nicht so sagen kann.
Jedenfalls bei mir nicht.
Es.
Das Buch war so unheimlich fies und der Film eigentlich eher eine Lachnummer.
Haus der Verdammten.
Das Buch war klasse aber der TV Film, da war nur die erste Hälfte gut. Danach war die Spannung weg.
Friedhof der Kuscheltiere.
Das Buch ist klasse und hat mich sehr gegruselt damals aber der Film.
Ich hab schon damals nicht verstanden was jetzt so toll an dem Film sein soll.
Ach ja.
Kingdom Hospital spaltet auch die Meinungen der Fans.
Fand die Serie jetzt gar nicht mal so schlecht.
Wenn man natürlich nicht so auf Märchenfiguren abfährt wie Tiere, die plötzlich reden können, dann findet man es natürlich scheiße aber ansonsten war das nicht schlecht.
So schreibt King ja auch seine Bücher und deshalb sind da die Meinungen auch geteilt.
Wer The Stand gelesen hat, wird es verstehen.
King lässt sich unglaublich lange Zeit bis was passiert und wenn es dann aber passiert, dann war es erst mal doch nichts und man atmet wieder auf um nach ein paar Seiten dann einmal mehr geschockt zu werden.
Vielleicht ist genau dass bei einigen Filmfans das Problem.
Dieses nicht Abwarten können und nicht so auf Märchenfantasie bei Horror zu stehen.
Ich weiß es nicht.
Das Buch gelesen hat oder typischen Horror erwartet.
Film kriegt es nie so wie das Buch hinn.
Sollte man eigentlich auch nie erwarten da die Medien beide anders sind.
Noch schlimmer ist das übrings bei Lovecraft.
Die Bücher (Aufpassen. Nicht überall wo Lovecraft drauf steht, ist das auch drinn!) sind alle unglich unheimlich geschrieben und spielen mehr mit dem Verstand des Lesers als King und im Gegensatz zu King haut Lovecraft noch mal doppelt rein.
Ich würde Lovecraft nie nachts bei Kerzenlicht vor dem einschlafen lesen.
Könnte zu extrem miesen Träumen führen.
Aber die Filme sind meitens eine totale Katastrophe für denjenigen, der die Bücher gelesen hat.
Jedenfalls wenn man anfangen will, dass zu vergleichen.
Ist genau wie bei Clive Barker.
Hellraiser gelesen und der Wahnsinn.
Film geschaut und ganz gut.
Der hat ja auch schon 2 Videospiele gemacht.
Undying und Jericho.
Weiß nicht ob die gut sind,
Gibt es für Pc und X-Box 360!
Ok.
Ich gebe es gerne zu.
Ich lese sehr gerne Horrorromane.
Vielleicht sind meine Erwartungen von Horrorfilmen dann etwas anders als die typische Schema F Variante oder Schizo.
Kubricks Shining ist dieses Meisterwerk den Film super zu gestalten, übrings gelungen, was wahrscheinlich auch an einem grandiosen Jack Nickelson liegt.
Remake kann man in die Tonne kloppen.
Hab beide Fassungen gesehen.
Jedenfalls ist der orginale Shining einer meiner Favoriten und jagt mir auch heute noch Angst ein.
Egal ob Buch oder Film.
Während man das bei ES, Haus der Verdammten und Friedhof der Kuschtiere nicht so sagen kann.
Jedenfalls bei mir nicht.
Es.
Das Buch war so unheimlich fies und der Film eigentlich eher eine Lachnummer.
Haus der Verdammten.
Das Buch war klasse aber der TV Film, da war nur die erste Hälfte gut. Danach war die Spannung weg.
Friedhof der Kuscheltiere.
Das Buch ist klasse und hat mich sehr gegruselt damals aber der Film.
Ich hab schon damals nicht verstanden was jetzt so toll an dem Film sein soll.
Ach ja.
Kingdom Hospital spaltet auch die Meinungen der Fans.
Fand die Serie jetzt gar nicht mal so schlecht.
Wenn man natürlich nicht so auf Märchenfiguren abfährt wie Tiere, die plötzlich reden können, dann findet man es natürlich scheiße aber ansonsten war das nicht schlecht.
So schreibt King ja auch seine Bücher und deshalb sind da die Meinungen auch geteilt.
Wer The Stand gelesen hat, wird es verstehen.
King lässt sich unglaublich lange Zeit bis was passiert und wenn es dann aber passiert, dann war es erst mal doch nichts und man atmet wieder auf um nach ein paar Seiten dann einmal mehr geschockt zu werden.
Vielleicht ist genau dass bei einigen Filmfans das Problem.
Dieses nicht Abwarten können und nicht so auf Märchenfantasie bei Horror zu stehen.
Ich weiß es nicht.