Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kino-The Dark Knight! (2008)
so, komme gerade aus dem Kino, ich weiß noch gar nicht was ich schreiben soll, bin noch echt gefesselt und beeindruckt.
Was für ein klasse Film, schon lange wurde ich nicht mehr so gut unterhalten und dazu noch mit Hintergrund. Ein toller Film der von mir die 10 bekommt und das obwohl am Ende nochmal die Moral gedrückt wird.
Konsequent, überraschend und nicht vorhersehbar, tolle Schauspieler, klasse Musik-Score, Effekte, es passt einfach ... ein Heath Ledger der sich wie eine Naturgewalt durch den Film spielt und für mich der Star des Films ist. Bei der Leistung kann ich nur hoffen er bekommt den Oskar und dass in einem (hoffentlich) weiteren Teil die Rolle des Jokers nicht bestetzt wird, den kann keiner besser spielen und da wirkt ein Jack Nicolson eher wie ein Amateur dagegen.
Der Film macht nahtlos weiter und fesselt von Begin an, sehr düster und man würde auch fast ein Ende von Batman erwarten, so überzeugend ist der Film.
Der Joker kitzelt in jedem das Böse ans Tageslicht und auch ein Batman, wird an seine Grenzen gebracht und muss seine Regeln brechen, bzw. hat Blut an den Fingern.
Man sieht auch viel Gesellschaftkritik in dem Streifen zur USA (oder auch bei uns wenn es um das Thema Überwachung geht), auch solche Hintergründe bietet der Film, der weit mehr ist als nur eine Comic-Verfilumung.
Ich bin auf grund des Erfolges und der guten Kritiken mit einer hohen Erwartung ins Kino gegangen, ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil, dass er so gut ist, hätte ich nicht erwartet.
Auch meine Mitstreiter im WakeUp Kino waren von dem Film angetan. Das Kino war komplett voll und trotzdem sehr ruhig, ein Zeichen dafür, dass der Film einen in seinen Bann zieht.
Fazit: 10 Punkte und ich schaue den mir im Kino nochmals an, keine Frage.
Zitat1: Chaos ist fair
Zitat2: Entweder stirbt man als Held oder man lebt lange genug, um Bösewicht zu werden
Gruss
Andi
Was für ein klasse Film, schon lange wurde ich nicht mehr so gut unterhalten und dazu noch mit Hintergrund. Ein toller Film der von mir die 10 bekommt und das obwohl am Ende nochmal die Moral gedrückt wird.
Konsequent, überraschend und nicht vorhersehbar, tolle Schauspieler, klasse Musik-Score, Effekte, es passt einfach ... ein Heath Ledger der sich wie eine Naturgewalt durch den Film spielt und für mich der Star des Films ist. Bei der Leistung kann ich nur hoffen er bekommt den Oskar und dass in einem (hoffentlich) weiteren Teil die Rolle des Jokers nicht bestetzt wird, den kann keiner besser spielen und da wirkt ein Jack Nicolson eher wie ein Amateur dagegen.
Der Film macht nahtlos weiter und fesselt von Begin an, sehr düster und man würde auch fast ein Ende von Batman erwarten, so überzeugend ist der Film.
Der Joker kitzelt in jedem das Böse ans Tageslicht und auch ein Batman, wird an seine Grenzen gebracht und muss seine Regeln brechen, bzw. hat Blut an den Fingern.
Man sieht auch viel Gesellschaftkritik in dem Streifen zur USA (oder auch bei uns wenn es um das Thema Überwachung geht), auch solche Hintergründe bietet der Film, der weit mehr ist als nur eine Comic-Verfilumung.
Ich bin auf grund des Erfolges und der guten Kritiken mit einer hohen Erwartung ins Kino gegangen, ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil, dass er so gut ist, hätte ich nicht erwartet.
Auch meine Mitstreiter im WakeUp Kino waren von dem Film angetan. Das Kino war komplett voll und trotzdem sehr ruhig, ein Zeichen dafür, dass der Film einen in seinen Bann zieht.
Fazit: 10 Punkte und ich schaue den mir im Kino nochmals an, keine Frage.
Zitat1: Chaos ist fair
Zitat2: Entweder stirbt man als Held oder man lebt lange genug, um Bösewicht zu werden
Gruss
Andi
WER SICH DIESEN FILM ENTGEHEN LÄSST, VERPASST DAS KINOEREIGNIS DES JAHRES
Ist das bei euch angekommen
150 Minuten absoluter Wahnsinn.
Wer sich das entgehen lässt, diesen Megafilm mit Top Action (Ohne CGI Scheiße), Megaschauspielern, die richtig in ihren Rollen aufgehen, einem Joker wo man nicht weiß ob man Angst haben soll oder lachen soll (Eben der JOKER) und dem Schicksal um Harvey Dent so wie zahlreichen Anspielungen auf Gesellschaft, Überwachungsschutz und und und der schönsten Explosion der Kinogeschichte, der sollte einen Arzt aufuschen!!!!!!!!!!!!!
Bewegt euren Hintern schnell ins Kino und lasst euch das nicht entgehen!
Batmanfans gehen mehrmals!
Ist das bei euch angekommen
150 Minuten absoluter Wahnsinn.
Wer sich das entgehen lässt, diesen Megafilm mit Top Action (Ohne CGI Scheiße), Megaschauspielern, die richtig in ihren Rollen aufgehen, einem Joker wo man nicht weiß ob man Angst haben soll oder lachen soll (Eben der JOKER) und dem Schicksal um Harvey Dent so wie zahlreichen Anspielungen auf Gesellschaft, Überwachungsschutz und und und der schönsten Explosion der Kinogeschichte, der sollte einen Arzt aufuschen!!!!!!!!!!!!!
Bewegt euren Hintern schnell ins Kino und lasst euch das nicht entgehen!
Batmanfans gehen mehrmals!
Also hab den Filme letzte Woche in Norwegen gesehen und is wirklich net schlecht der Film.
Gab 1 - 2 Scenen die mich allerdings im nachhinein schon ein wenig stören bzw. mir enifach unlogisch erscheinen.
Spoiler
---------------
Da währe zum einen die Geschichtze mit dem "Motorad"..er verliert sein Auto ungefähr in der Mitte und bekommt es die ganze zeit über nciht hin ein anderes Gefährt aufzutreiben als dieses..keine Ahnug wie ich es nennen soll..neihja..schon merkwürdig.
Dann hätte man den Film ein wenig an länge nehmen können wenn man TwoFace in den nächsten Film mitgenommen hätte.
Empfand es persönlich als unnötig und eine Verschwendung des characters. Errinerte mich ein wenig an Spiderman 3 wo man einfach durch den Overflow an Bösewichten diese sich in ihrer Rolle nciht hat ausleben lassen können. Klar Herr Dent hat viel Zeit auf der Leinwand aber TwoFace geht unter.
Und dann die große moralische Keule die irgendwie immer geschwungen werden muss...Ja klar sind wir alle super und wir würden nie auf die Idee kommen ein Schiff mit Kriminellen in die Luft zu jagen um unsere eigeen Haut zu retten..Wers glaubt wird seelig
Hätt es besser gefunden wenn die "Normalen" den Knopf gedrückt hätten und somit ihr eigenes Schiff in die Luft gejagt hätten, aber nur meine persönliche Meinung...
Trotz dieser Schwächen fand ich den Film wirklich unterhaltsam und das wo mich solche "Kleinigkeiten" doch oft sehr stören können
----------------
Gab 1 - 2 Scenen die mich allerdings im nachhinein schon ein wenig stören bzw. mir enifach unlogisch erscheinen.
Spoiler
---------------
Da währe zum einen die Geschichtze mit dem "Motorad"..er verliert sein Auto ungefähr in der Mitte und bekommt es die ganze zeit über nciht hin ein anderes Gefährt aufzutreiben als dieses..keine Ahnug wie ich es nennen soll..neihja..schon merkwürdig.
Dann hätte man den Film ein wenig an länge nehmen können wenn man TwoFace in den nächsten Film mitgenommen hätte.
Empfand es persönlich als unnötig und eine Verschwendung des characters. Errinerte mich ein wenig an Spiderman 3 wo man einfach durch den Overflow an Bösewichten diese sich in ihrer Rolle nciht hat ausleben lassen können. Klar Herr Dent hat viel Zeit auf der Leinwand aber TwoFace geht unter.
Und dann die große moralische Keule die irgendwie immer geschwungen werden muss...Ja klar sind wir alle super und wir würden nie auf die Idee kommen ein Schiff mit Kriminellen in die Luft zu jagen um unsere eigeen Haut zu retten..Wers glaubt wird seelig
Hätt es besser gefunden wenn die "Normalen" den Knopf gedrückt hätten und somit ihr eigenes Schiff in die Luft gejagt hätten, aber nur meine persönliche Meinung...
Trotz dieser Schwächen fand ich den Film wirklich unterhaltsam und das wo mich solche "Kleinigkeiten" doch oft sehr stören können
----------------
das sehe ich etwas anders, letzten Endes ist Harvey Dent ein Teil der Joker- Story und ohne den "Absturz" des weißen Ritters hätte die Story nicht so gut funktioniert. Two-Face verdeutlicht die ganzen Dinge die der Joker anstellt und was er bewirken will. Ich finde das hat ganz gut gepasst und ohne dieses Element wäre der Film nicht so gut wie er (für mich) ist.ann hätte man den Film ein wenig an länge nehmen können wenn man TwoFace in den nächsten Film mitgenommen hätte.
Empfand es persönlich als unnötig und eine Verschwendung des characters.
War ja gestern Abend mit meine Frau im Kino, die ihn prompt auch nochmal sehen möchte. Das Bild in digitaler Projektion war sehr gut, auch der Ton war klasse. Für mich wieder ein Klasse Film-Abend.
Gruss
Andi
- Danielocean
- Star
Ich werd mir am Sonntag den Film endlich anschauen... freue mich schon riesig darauf !!! Und ihr habt mich hier so neugierig gemacht... Werden am Samstag als Einstimmung im großen Kreis Batman Begins anschauen...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Na.pleio hat geschrieben: Und dann die große moralische Keule die irgendwie immer geschwungen werden muss...Ja klar sind wir alle super und wir würden nie auf die Idee kommen ein Schiff mit Kriminellen in die Luft zu jagen um unsere eigeen Haut zu retten..Wers glaubt wird seelig :roll:
Trotz dieser Schwächen fand ich den Film wirklich unterhaltsam und das wo mich solche "Kleinigkeiten" doch oft sehr stören können :D
----------------
Das musste aber sein.
Batman musste dem Joker ja klar machen, dass es noch Menschen mit einem Verstand gibt.
Das Menschen sehr wohl über gut und böse entscheiden können was ihre eigene Handlungen angeht, weil sie nicht verrückt/krank sind.
In den Comics wie in den Filmen ist es nun mal so, dass der Joker es nicht kann, weil er es ist!
Er hält alles für einen großen Witz!
Er kann zwischen gut und böse nicht unterscheiden!
Er ist verrückt geworden!
Siehe auch die Szene mit dem Krankenhaus.
Es scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren was er da gemacht hat.
Oder die Szene mit dem Geld.
Er sagt selbst, dass es den Menschen nur um Geld geht.
Den Joker interessiert das Geld selbst nicht.
Wer würde schon einen Geldberg anzünden?
Niemand.
Der Joker schon.
Der Joker sagt auch einen ganz wichtigen Satz im Film wo er zu Batman sagt, dass Gotham ihn jetzt noch brauchen würde aber später wenn nicht mehr, er nichts weiter wäre als genau so ein Freak wie er (Der Joker).
Das Problem an Nolans Film ist aber ein anderes.
Das Verhältniss zwischen dem Joker und Batman (Nicht Bruce Wayne) kommt in der Vehörszene und gegen Ende gut rüber aber es geht noch viel weiter, wenn man sich mal Comics wie The Killing Joke, Robins Dead, und co anschaut.
Es gab nach Dick Grayson nämlich noch einen 2 Robin.
Der alte Robin kam mit Batman nicht mehr zurecht und wurde zu einem eigenständigen Helden namens Nightirgendwas.
Dieser 2 Robin hatte aber nur Wut im Bauch und nicht nur Rache und geriert leider an den Joker.
Und der Joker hat ihn damals getötet.
Batman war glaube ich noch nie so niedergeschmettert wie in dieser Geschichte.
Zu dem erinneren sich einige vieleicht noch an den Namen Baraba Gordon.
Die Tochter von Komissar Gordon und wie sie Batgirl wurde und mit Batman und Robin zusammen unterwegs war.
In The Killing Joke vergewaltigt der Joker sie und schnappt sich Gordon und lädt in zu einer Art Geisterbahnfahrt in seine eigene Seele ein.
Batman merkt erst etwas später, dass er in Akrham nicht mit dem Joker selbst redet und dieser schon ausgebrochen ist.
Jedenfalls hat Barbara Gordon (Seit geraumer Zeit das Orakel) es dem Joker zu verdanken, dass sie im Rollstuhl sitzen muss und nichts mehr mit Batgirl ist.
Das Zusammentreffen zwischen Batman und dem Joker in der Geschichte um H.U.S.H wo auch alle seine Feinde und Freunde eine Rolle spielen, endet für den Joker fast tödlich wenn Gordon nicht zwischen ihn und Batman gegangen wäre.
Zu mal hinter dem ganzen weit aus mehr steckt als man annehmen könnte.
Nämlich jemand dem man das nicht zugetraut hätte und der vielleicht im 3 Batmanfilm eine große Rolle spielen wird.
Nolan hat jedenfalls gesagt, dass er in seinen Filmen keinen Robin haben möchte!
Es gibt Gerüchte das Jonny Depp als "Lesen sie bitte HUSH Band 1 und 2" auftreten könnte und Angelina Jolie würde wohl gerne den Part der Catwoman übernehmen.
Zu dem behaupten einige Fans, dass der Pinguin durchaus auftreten könnte.
Da Catwoman wohl nicht in die realen Batmanfilme seitens Nolan passt, wäre es auch logisch den Pinguin einzubauen.
Da aber der Herr wohl gar nicht weitere Batmansachen machen will und die Arbeit lieber nur weiter beobachten will, könnte man aber doch mit einer neuen Catwoman rechnen.
Moin,
weil Doppelposts so schön sind...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#365939
Grüsse,
mark-gor
weil Doppelposts so schön sind...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#365939
Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]